Zumba in der Früh-SS

Was haltet ihr davon?Nicht schlimm oder?

1

Würde mich da gerne mal anschließen...
Habe diese Woche erfahren das ich Schwanger bin, somit 5SSW #verliebt
Ich gehe zur Wirbelsäulengymnastik (auch viel für die Bauchmuskeln) , Step aerobic und Drums Alive. Kann ich das weiter machen? Habe erst am 3.11 einen Termin beim FA

2

Ich auch gestern war NMT!;-)
Glückwunsch!!!!

3

Dir auch alles Gute und eine tolle Kugelzeit.

weitere Kommentare laden
4

Tuts dir gut? Ich bin in der 26.ssw und geh noch immer in Zumba...hüpfen lass ich aus....alles was mir guttut tut dem baby auch gut...viel Spass!

5

Meine FA hat mir davon strikt abgeraten, auch vom joggen, es sei denn ich jogge ganz "langsam". Erstens sei das Hüpfen nicht gut und zweitens darf der Puls nicht höher als 130-150 Schläge pro Minute nicht überschreiten (bei Zumba ist dies schnell überschritten) und drittens muss man Überhitzung vermeiden. Ich würd's nicht machen, aber ich weiss dass einige das wohl trotzdem machen, sie verzichten eben aufs Hüpfen.

7

Mein Arzt weiß dass ich in Zumba gehe und hat gemeint dass das schon gut ist...man kann ja auch stoppen wenn's zu viel wird....wie ich ihm gesagt hab dass ich reite hat er gemeint ich solle ja nicht fliegen! Mittlerweile Reit ich auch nicht mehr...denke da sollte jeder selbst in sich gehen. ..ich brauch Zumba für die Beckenentspannung und gegen meinen Zucker. Ist eh nur einmal pro woche! Glg

8

Ist ja auch in Ordnung, jeder ist für sich selbst verantwortlich, ich habe es halt lieber gelassen und bin auf anderen Sport umgestoegen, stell mich auf den Stepper, setz mich aufs Fahrrad im Studio oder gehe schwimmen. Die Fragestellerin soll halt wissen, dass viele Ärzte von Zumba abraten aber es gibt auch welche, die das in Ordnung finden.

weitere Kommentare laden
6

Hi......
ich selbst war noch 2 Tage vor meinem positiven Test auf einer Zumbaparty und habe da schon gemerkt irgendwas ist anders.....als ich es dann genau wußte habe ich auch die FA gefragt und sie riet mir auch davon ab......meine Trainerin sagte aber wenn ich mitmachen möchte solle ich das Hüpfen auslassen, wobei mir das es schwer fiel wenn man vorher immer voll mitgemacht hat, vergisst man das auch schnell mal......ich bin dann nicht mehr hingegangen weil ich einfach nichts riskieren wollte

lg Madlen

10

Meine Zumbatrainerin hat bis zur 35. SSW immer noch das Training für uns gemacht und ist halt nicht mehr gehüpft. Du solltest halt jetzt mit so einem Sport nicht neu anfangen, aber wenn du dran gewöhnt bist und es dir gut tut, ist das okay. Außerdem hört man ja auf seinen Körper und wenn was nicht geht, lässt man es, man kann ja auch mal ein Lied Pause machen. Ich selbst würde auch gerne gehen, merke aber, dass das körperlich nicht drin ist, also lasse ich es, ich denke das muss jeder für sich einschätzen.

GlG

11

Also ich bin Zumbatrainerin und auch Personaltrainerin!

Natürlich kannst du zumba machen,kriege wieder die Krise wenn ich hier so nen blödsinn lese!

Lass einfach die Sprünge weg und mach es in deinem Tempo! Sag deiner Kurslwiterin das du schwanger bist und daher was "ruhiger" bist,damit sie nicht denkt sie muss dich motivieren ;-) ansonsten wäre auch Zumba Gold sehr empfehlenswert wenn dir zumba Fitness zu anstrengend wird!

Step Aerobic rate ich immer von ab da die Sturzgefahr durch den Stepper und die vielen Drehungen zu gefährlich sind. Beim BOP oder kräftigen lass die Bauchübungen weg.

Aber als Schwangere ist zumba das einzig wahre noch gesunde ausdauerprogramm.

Ansonsten würde dir auch Yoga,schwimmen,Walken oder ähnliches vielleicht gefallen...

Wie gesagt,einziges tabu sind schwere Gewichte,hüpfen,Bauchübungen und gefährliche Dinge ;-)

Hoffe konnte dir damit helfen.

20

Ui, jetzt war ich so mit meiner Hausarbeit beschäftigt!
Hab hier ja einiges verpasst!
Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen!
Ich hab das Zumba erst vor zwei Wochen angefangen, bin also noch nicht so sehr fit, würde es schon gern weitermachen.
Allerdings möchte ich es der Trainerin nicht unbedingt sagen, da hier ein kleiner Ort ist und das schnell die Runde macht. Wir wollen es auch noch nicht verkünden. Wär sehr schlimm, wenn unsere Kinder von Fremden erfahren, dass sie ein Geschwisterchen bekommen!
Ich überleg mal noch was ich mach.
Danke und alles alles Gute für euch Alle!!
Lg schlumpfine!

21

Dann guck mal nach nem zumba Gold Kurs wenn dir zumba Spaß gemacht hat und du zu viel Angst und bedenken hast ;-)

22

#pro