Krankgeschrieben wegfahren?

Hallo. Bin für eine Woche wegen übelkeit und Schwindel krankgeschrieben. Darf man da auch wegfahren und Freunde besuchen über Nacht?

4

Komische Frage. Wenn ich krank bin und nicht arbeiten kann, kann ich auch nicht weg fahren.

Also, ich würde es nicht machen. Besonders nicht, wenn mir schwindelig ist.

1

Also meiner Meinung nein du kannst tun und lassen was du willst aber ich würde es nicht tun wenn dir übel ist und dir schwindelig ist würde ich zuhause im Bett bleiben :-) ... Wünsche dir eine gute Besserung:-)

Aber du musst es entscheiden

LG youandme1991 + bauchzwerg 36+1

2

Deine Entscheidung, kannst aber glaub ich versicherungstechnisch Probleme bekommen... moralisch fände ich es nicht gut.

3

Sorry die Frage finde ich schon komisch....dann kann es ja soooo schlimm nicht sein#kratz#gruebel

Trotzdem gute Besserung!

5

Bei Übelkeit und Schwindel würde ich es nicht machen, denn erstens ist es ja nicht schön, wenn man woanders dauernd brechen muss oder zusammenklappt und zweitens wirkt es andererseits komisch, wenn du trotz der Diagnose putzmunter bist.
Bei einem Gipsarm oder so hätte ich gesagt, dass es kein Problem ist, denn damit muss man für gewöhnlich nicht das Bett während der Krankschreibung hüten, aber mit Magengrippe fährt man ja auch nicht gerne durch die Weltgeschichte.

Grundsätzlich darf man wohl alles machen, was der Genesung förderlich ist, nur glaube ich nicht, dass Reisen bei Übelkeit und Schwindel dazu beiträgt.

6

Du bist nicht bettlägerig krank also kannst du das auch machen. Ob du jetzt da oder daheim auf der Couch liegst ist ja wurscht. Und Arbeit, wo man sich konzentrieren und Leistung bringen muss, ist nochmal was ganz anderes.

Ich war zb auch bei meinen Eltern. Da musste ich nix machen, wurde bekocht... also entspannter als zu Hause.

7

Danke für deine lieb gemeinte Antwort