Kann das alles überhaupt stimmen?!

Guten Morgen!

Ich weiß, dass mir keiner sagen kann, dass alles prima ist. Aber Eure Erfahrungen können mir vielleicht Hoffnung machen!

Ich bin rechnerisch bei 7+4. Ich hatte am letzten Wochenende minimale Blutungen. Im Krankenhaus konnten sie beim Ultraschall einen Embryo mit Herzschlag sehen, allerdings nicht passend zur 8. Woche. Erst 1,6mm groß….:-(

Einen Tag später beim Frauenarzt war die Blutung dann weg, es kommt seither nur etwas brauner Ausfluss. Ich soll nur Magnesium nehmen. Das Gerät beim Frauenarzt hat angezeigt, dass ich erst bei ca 6+2 wäre - die Größe des Babys usw. passt da noch dazu, das wäre im Rahmen.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das überhaupt sein kann. Wir hatten nur genau einmal Sex in diesem Zyklus. Und genau 2 Wochen nach dem GV hat der Clearblue schwanger 1-2 angezeigt. Das heisst, mindestens eine Woche war ich da ja schon schwanger! Dann müsste ja der Eisprung eine Woche später gewesen sein und die Spermien so lange überlebt haben….?!

Den nächsten Termin habe ich nächste Woche Mittwoch. Bis dahin muss das Baby gewachsen sein. Hätte ich keine leichte Blutung gehabt (ich bin der Meinung die kam vom GV), wäre ich auch an diesem Tag das erste Mal zum Ultraschall. Und dann hätte ich mir jetzt wegen der Größe usw. keine Sorgen gemacht!

Kurzum: Wurde auch jemand so zurück gestuft, obwohl er es sich eigentlich nicht erklären kann! Hat man bei jemandem am Anfang auch so wenig gesehen?!

Man überlegt hat hin und her und rechnet usw….ob das überhaupt sein kann. Wir haben gute und schlechte Momente, versuchen positiv zu denken. Aber es ist halt so schwer….:-(

LG Claire

1

In meiner 1. Schwangerschaft hatten wir auch nur einmal Sex und genau wie bei dir passte es Alles nicht zusammen...

Wir lang War deine 1. Zyklushälfte? Die Standardrechnung eht ja von 14 Tagen aus - meine War z.b. 18 tage.. sind schon mal 4 Tage...

Und ja... die Spermien können eine ganze zeit überleben... wenn das Herz schlägt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Werde jetzt auch immer hin und her gestuft... -.-

Das eine mal 4 Tage vor datiert und dann wieder zurück... die kleinen haben Wachstumsschübe und jedes Baby wächst unterschiedlich schnell...

War bei 6+4 das erste mal bei meinem gyn und da War Baby erst 8mm groß....

2

Hallo Claire,

Bei mir war es ähnlich...
Im US wurde erst bei 7+3 was gesehen und Blutungen hatte ich auch.

Sei entspannt was dieses ET Thema angeht. Rein rechnerisch war mein erster ET am 24.12. nach dem "nix sehen" beim US und den Blutungen/Entwicklungsstand des Babys wurde der ET auf den 11.01 verändert. Vor ca 4 Wochen wurde, auf Grund der Entwicklung nochmal korrigiert auf den 06.01.

Gestern beim Erstgespräch mit der Hebamme wurde mit ein Entbindungszeitraum vom 26.12-30.12 prophezeit :D :D. --- wie du siehst der ET kann "leicht" ;) variieren.

Hauptsache du erfährst bald, dass es deinem Zwerg gut geht. Es wird kommen wenns fertig ist und nicht zum errechneten Termin ;).

Liebe Grüße Ela (irgendwo zwischen der 28. und 30. Woche)

3

Hallo Claire!

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn Ärzte am Anfang sagen der Embryo sei zu klein. Gerade am Anfang gibt es große Abweichungen.
Mein Böhnchen hatte bei 7+3 gerade mal 1,12 cm und sie wollte auch schon eine Woche zurückdatieren. Dann hätte ich aber " unbefleckt" empfangen, da mein Mann im Urlaub war... Und ich habe den ES eindeutig mit Ovus bestimmt.
Mittlerweile stimmen Größe und SSW überein!

Geblutet hab ich auch: in der 6. SSW und hellrot!

Alles Gute! #klee

4

Danke für Eure lieben Antworten! Wie es bei mir ist weiß keiner, aber "Mutmacher" tun einfach gut! :-) Liebe Grüße!

5

hallo ja bei mir aber ich bin froh darum :-) rein rechnerisch mit der periode wäre ich schon in der 9ssw !!! mein doc dachte ja schon ich habe ein windei da nie was im us gesehen wurde. ich habe ihm gesagt das es 2 termine gibt wo wir sex hatten und die waren spät.... monatg hat man endlich das herz schlagen gesehen und mein krümel ist 0.50cm klein und bin da 6+2 gewesen. 2 wochen zurückgestuft......
das kann schonmal sein wenn die einnistung total spät war. ich konnte auch erst eine woche nach dem mnt pos. testen aber jetzt weiss ich ja warum weil sich alles total verschoben hat.

aber weisst du eigenltich ist es doch total egal wie weit du bist :-) dein krümel ist zu sehen :-)

man wird noch oft genug hin und her datiert

lg tina mit 2#stern und miniwunder im bauch#verliebt 6+5