Update : Angst vor Fa Termin - war begründet. Bitte Hilfe Hämatom

Ihr lieben

Heute morgen berichtete ich ja von meiner Angst vor den Fa Termin. Ich danke denjenigen hiermit die mir so lieb geantwortet haben.

Ich war eben gerade schon beim Fa da ich nach meinem Posting auf der Toilette war und in der Slip Einlage ganz wenig SB hatte. Wirklich nicht viel aber es hat mir verdammt Angst gemacht. Genauso fing meine letzte FG an.

Bei der Untersuchung sagte sie zerxis glasklar. Bisschen braunes könnte sie aber sehen.

Dann Ultraschall. Da war ich schon am heulen. Man sah eine schöne Runde Fruchthöhle und einen schön großen dottersack. Beim Herzschlag war sie sich nicht ganz sicher aber sie meinte da könnte was sein.
Leider war neben der Fruchthöhle mal wieder ein Hämatom zu sehen. Daher wohl die SB. Sie klang optimistisch weil Fh etc gut aussah. Es wäre wohl eine einnistungs Blutung und daher das Hämatom.

Aber bei meinen anderen FG war das ja auch und es ging nicht gut. Wobei da bin Anfang an die Fh auch nicht gut aussahen.

Das ist meine einzige Hoffnung das es diesmal hoffentlich gut ausgeht.

War Jemand hier in der gleichen Situation und es ist alles gut bis jetzt ?

Bin jetzt 5+4

Ich kaufe mir glaub ich schwarze Slip Einlagen dann seh ich nicht jedes krümeligen sb. Wenn es stärker wird merkt man das bestimmt.

Ich habe zum Glück keine auffälligen ul schmerzen. Ich soll das Sofa hüten. Nehme schon utrogest.

Ich hoffe hier gibt es ein paar positive Beispiele ??? Eine dritte FG , ich weiß nicht wie ich das verkraften soll.

Danke fürs lesen.

1

hallo, Ich bin jetzt in der 8 ssw und habe seit 4 wochen schmierblutungen und bis jetzt ist alles ok. Meine fä sagte , dass ein drittel der frauen so blutungen haben . natürlich hat man angst, aber letztendlich kannst du es nicht beeinflussen, die natur geht ihren weg. ich kenne auch frauen, die vom erste tag bis zur geburt so schmierblutungen hatten. Dunkles blut bedeutet altes blut und ist somit nicht schlimm. Bei mir legt sich das mit den blutungen langsam und jetzt fängt die übelkeit an ????. Versuch dich zu schonen und heb nicht zu stark .

ich wünsch dir viel glück.

Lg, emine

2

Huhu,
erst mal drück ich dir ganz fest beide Daumen , das alles gut geht.

ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. ich hatte seit der 6ssw Blutungen und Lag auch wegen eines Hämatom im KH mit strikter Bettruhe . Das Hämatom ging nach einer halben Woche weg und war aber erneut eine Woche später wieder da . ich hatte Bis zur 13 ssw Blutungen, mal mehr mal weniger , mal rot mal Braun .
ich bin jetzt in der 18 ssw und meinen baby geht's gut .

klar die Angst ist immer da , aber du musst immer versuchen positiv zu denken , dann wird alles gut .
schone dich viel und mach alles in Ruhe .

ein Hämatom ist leider in
der SS nicht selten und muss auch nicht immer negativ ausgehen .

Wünsche dir alles alles Liebe !
fühl dich gedrückt .

3

Oh Mann, liebe lilie, lass dich erstmal drücken! Tut mir leid, dass du solche Ängste durchmachen musst! :-( Ich kann dich total gut verstehen. So eine Fehlgeburt muss traumatisch sein, und jetzt wiederholt sich in deinem Gefühl gerade das, was du schon 2mal erlebt hast. Das muss sich ganz schrecklich anfühlen.
Aber noch ist ja alles in Ordnung!!! Deine Frauenärztin konnte eine FH und einen Dottersack sehen, und evtl. sogar einen Herzschlag. Das heißt, noch ist alles offen, auch in die positive Richtung!!!

Versuch, positiv zu denken und gönn dir viel Ruhe und vor allem Ablenkung.
Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht liefern, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

5

Danke das ist lieb

4

Ich möchte dir auch Mut machen.
Ich hatte vom ersten Tag an des Positiven Test Blutungen. Beim FA waren 2 Hämatome sichtbar und eine verformte Fruchthöhle. Ich habe 15 % Bekommen das es gut geht. Und nun bin ich in der 12 Ssw, die Hämatome sind seit der 10 Ssw komplett verschwunden und habe keine Blutungen mehr. Und meinem Schatz geht es blendend. Heute habe ich einen Termin zur Nackenfaltmessung.

Du musst unbedingt ganz viel liegen. Am besten lass dich Krank schreiben für 2 Wochen. Denn so kann das Hämatom in ruhe absorbiert werden vom Körper. Und viel Trinken , keinen Stress dann geht alles gut :*

6

Oh vielen Dank. Ja ich versuche möglichst oft zu liegen. Nicht leicht in einem 6 Personen Haushalt. Aber ich habe zum Glück jetzt eine Putzfrau. Das erleichtert sooo viel. Das ist so schön zu hören das es bei dir inzwischen so gut aussieht. Ich könnte heulen. Das freut mich so für dich

9

Bei dir wird es auch gut gehen. Ich glaube ganz Fest daran :*

7

Hallo,

auch ich hatte in der Früh-Schwangerschaft ein Hämatom. Bzw. mehrere, teilweise gleichzeitig und teilweise nacheinander, auch immer wieder mal Blutungen.

Ich bin jetzt in der 35. SSW und alles ist gut!

Meine Ärztin hat mir auch gesagt, viel schonen, und Magnesium sollte ich auch nehmen. Sollst du das nicht nehmen?
Bei mir ging das ganze (Hämatome) bis etwa 14. SSW, die Blutungen bis 22. SSW und jetzt zum Ende wieder.
Ich drücke dir alle Daumen, dass bei dir alles gut geht! Wobei ich sagen muss, ich hab mehr Berichte gelesen, wo es gut ging als welche, wo es nicht gut ging.

Ich kann dich aber gut verstehen. Ich hatte auch eine FG (okay, dann ein gesundes Kind und jetzt erst die Schwangerschaft mit den Hämatomen, ist doch noch ein bisschen was anderes), aber wenn die Fruchthöhle schon mal gut aussieht und die Ärztin meint, einen Herzschlag erahnen zu können, ist ja schon mal viel gewonnen!
Ich drücke dir alle Daumen, dass auch du in acht Monaten mit deiner Geschichte hier der nächsten Fragenden Mut machen kannst! #klee#klee#klee

8

Hallo, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich war am Montag beim Frauenarzt der mir die Schwangerschaft bestätigte aber auch sagte das in der Gebärmutter noch etwas ähnliches wie eine fruchthohle, Hämatom oder Muskel Geschwulst ist und ich doch am nächsten Montag zur Abklärung kommen soll. Mir ist schon ganz schlecht vor dem Gedanken was Montag raus kommt, da ich Samstag Sonntag noch Blutungen hatte. Vllt ist es auch einfach noch eine zweite fruchthöhle ich versuch da positiv ran zugehen.

Ich hatte noch keine FG zum Glück. Möchte ich auch von verschont bleiben. Aber ich habe bei jedem Toilettengang die gleiche angst :(

Ich wünsche dir alles gute das alles gut verläuft und du dein Wunder später auf den armen tragen kannst :)

11

Danke dir , das wünsche ich dir auch das alles gut wird. Ich habe auch so Angst vor jedem wc Gang. Und dann der us in einer Woche. Oh man

13

das warten ist echt das schlimmste, ich versuche mich viel abzulenken und mir viel ruhe zu gönnen. #schein Den Stress den wir in uns tragen und die gedanken spüren die würmchen leider viel zu sehr #zitter Aber es wird schon alles gut werden #verliebt

10

Huhu.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei mir war's aber noch schlimmer. Bin nachts aufgewacht in einer riiieeesen Larche von Blut! Dachte es ist alles vorbei! Wollten sogar in KH Schwangerschaft abbrechen fast weil jch so viel Blut verloren habe. Am nächsten Tag stellte sich raus dass es ein hämatom ist und meinen zwei Keksen es super geht. Heute 3 Wochen später bin ich in der 12. Woche und den beiden geht es suuuuper ;-)

Wünsch dir ganz viel Glück!

12

Oh Gott das muss ja Riesen schreck gewesen sein !!! Du arme ! Desto mehr freut es mich das jetzt alles gut ist bei dir !

16

Ja das war mein größter Alptraum bisher. Ich hab mich gedanklich schon verabschiedet, zumindest von einem weil es unfassbar viel Blut war. Hämatome kommen ab und an vor man muss sie nur gut überwachen. Bestimmt wird es bei dir bald besser!

14

Huhu :)

Vielleicht kann ich dir auch etwas Mut machen.
Eines Abends ich war da gerade bei 6+5 bekam ich starke Blutungen.Bin auf Toilette und es lief nur noch. Habe meinen Arzt angerufen und durfte sofort in seine Praxis. Als ich mich auszog und auf seinen Stuhl kletterte fragte er nochmal ob ich stark blute.
Seine Frage er übrigte sich, den der nächste Schwall kam. Es lief alles über den Stuhl auf den Fußboden. Mein Doc wurde kreideweiß und auch ich konnte nicht aufhören zu weinen. Alle hatten den selben Gedanken. ( Mein Arzt sagte mir 2 Tage später das ihm schon durch den Kopf ging wie er uns das Ende nun beibringen soll).
Doch der Doktor machte trotzdem Ultraschall und das Herzchen vom kleinen Käfer schlug fleissig. Bin dann eine Woche ins Kh gekommen mit strickter Bettruhe und Magnesiumtropf.
Nach einer Woche entlassen worden. 2 Tage später nochmal zur Kontrolle. Schock! Ein 2 Hämatom. Hatte ab da weiter strickte Bettruhe und Magnesium einnahme. Es blutete aber seit dem Kh nie mehr.
Aktuell bin ich in der 11 Ssw. Die Hämatome sind weg und dem Käfer geht's gut.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft. Das schlimmste sind die Gedanken und die Ungewissheit. Ich habe trotzdem immer positiv gedacht. Und wünsche dir das du es auch schaffst.
Lg

15

Wie erschreckend oh Gott. Das muss ja furchtbar gewesen sein. Aber schön zu hören das solche Schrecken auch ein gutes Ende nehmen können !!!! Ich wünsche dir weiterhin eine tolle schwangerschaft!!!

Weiß man bei dir denn woher die Hämatome gekommen sind ?

17

Ja das war es auch. Aber die Hauptsache ist das nun alles gut ist :)

Dir auch eine schöne Schwangerschaft und das das Hämatom schnell verschwindet.

Mein Arzt meine das könnte er nicht so genau sagen..Dafür gibt's viele Gründe.

lg