Käselaugenstange mit Käse und Speck gegessen

Hallo ihr lieben :) ich glaub ich hab Mist gebaut und zwar hab ich wie oben geschrieben ne Laugenstange mit Käse u d Speck gegessen :-/ hab extra noch gefragt ob es Salami oder Schinken ist und nach dem essen viel mir auf das der Speck ja bestimmt auch nicht gut ist, obwohl die stange ja mit Käse überbacken ist aber ich denke so lange wird die auch nicht erhitzt?!Was meint ihr war das nun sehr schlimm kann es dem Baby geschadet haben? Mach mir ein bisschen Sorgen :-( GlG

2

Ganz ehrlich? Demnach dürfte ich jetzt nicht mit dem dritten Kind schwanger sein und alle sind gesund...

Das bisschen Speck hat mit Sicherheit nicht geschadet. Wir leben auf dem Bauernhof und ich mach so ziemlich alles "falsch", was im Buch steht.

Aber wir sind alle bumperlgesund und das obwohl ich teilweise einen halben Liter Milch frisch von der Kuh trinke (ohne Abkochen).
Wir haben auch unsere Schweine zu Speck verarbeitet und das wird natürlich auch gegessen.

Mach dir wegen ner Scheibe Speck keine Sorgen ;-)

3

Und da der Speck erhitzt wurde sowieso...

6

Das beruhigt mich etwas, danke :-) bin zum ersten Mal schwanger und auch erst 9 ssw deshalb bin ich in allem etwas unsicher.

weitere Kommentare laden
1

Hey

Gaaaanz ruhiiiig.

Meine Hebamme und Gyn sagen: alles was überbacken is darf ich essen.

Also guten Hunger

4

Neeee hau rein :)

Alles in Ordnung ;) zudem ist es ja überbacken da passiert nix !!

Und selbst wenn man mal Salami isst, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich soooooo mega gering denn vorher ist doch auch nie was passiert:)
Ich war anfangs auch so haha aber wenn man sich sowas wie eben beschrieben immer wieder vor Augen hält dann ises wirklich leichter :)

Alles Liebe.:)

5

Oh je, mach dich doch nicht so verrückt! Erstens wird es beim Backen heiß genug und zweitens ist die Gefshr, dass du dir Toxo einfängst schwindend gering. Ich hab im Moment totalen Appetit auf Teewurst und esse sie auch genauso wie Salami und Schinken. Die Hygienestandards in Deutschland sind inzwischen so streng, dass eine Infektion so gut wie unmöglich ist. Nur Mett und rohes Ei würde ich jetzt nicht empfehlen ansonsten lass ich es mir schmecken (^:

7

Alles klar Mädels ;-) Daaaaanke!

8

Ohne Worte....

10

Das hättest Du dir auch sparen können! Nichts sinnvolles zu sagen muss aber trotzdem ihren Senf dazu geben, Sowas nervt echt.

11

Nanana

Mal ernsthaft ; wusstest du alles als du frisch schwanger warst?!

Solche Sinnlosen Kommentare.. Mensch.. Dafür ist n Forum um sich auszutauschen.

Lächeln und weiter lesen melbo

weitere Kommentare laden
9

Und nun soll was passieren ? Ne FG wegen ner Laugenstange. Mal im Ernst wir sind nicht krank. Sie ist überbacken und stellt überhaupt kein Problem dar. So viel Sorgen um nichts schaden mehr als ein kleines Stück Speck. Solange du kein Mett jeden Tag isst oder Rohmilchkäse ist doch alles gut.

14

Informiere dich doch noch mal genau und außerdem hab ich jetzt Appetit auf Käse Speck Laugen Stange. Mmmmhhh

18

Gestern gabs Kartoffelsuppe mit Speck und heute ein Käseschinken Brötchen. Ich esse alles ganz normal.. meine FÄ sagte auch, man kann alles Essen, vieles ist Panikmache und äußerst unwahrscheinlich, das etwas passiert.

20

Keine Angst, das wird erhitzt, damit ist die Gefahr von Toxoplasmose sehr gering, je nach Hitze im Backofen, eher sogar unmöglich.