Traumdeuter unter euch?

Guten morgen meine Lieben,

da ich wirklich keine Ambitionen habe, mich in einem Traumdeuter-Forum anzumelden, frage ich mal hier nach - vielleicht kennt ihr ja solche Träume und schwanger sind "andee" Träume ja normal - aber diese hab ich ja wirklich noch gar nie geträumt :/

Men Mann, Mutter und ich waren (warum auch immer) auf einem riesigen Eros Ramazotti Festival. Wahnsinnig viele Menschen. Der Eros stand auf einer riesigen, hohen Bühne, man konnte ihn kaum sehen. Das war schon komisch.

In der Pause waren dann kaum noch Menschen da und wir haben uns um streitende Familien und deren Kinder gekümmert (?!).

Dann ging das Konzert weiter. Plötzlich ging in der riesigen Bühne eine Klappe auf und es kam ein noch größeres Uhrwerk zum Vorschein. Dieses tickte sehr bedrohlich laut. Dann kamen noch masenhaft Soldaten hinzu (ich konnte zwei Gruppen erkennen - deutsche und andere). Die anderen schossen die Menschen willkürlich ab, die deutschen versuchten uns zu helfen. Auf dem Fluchtweg habe ich gesehen, wie mein Mann erschossen wurde und meine Mutter stürzte und wurde totgetrampelt. Ich kam durch und konnte mich mithilfe der Soldaten in einen LKW flüchten.
Der LKW hatte da schon diese riesige Uhr geladen. Ein Soldat ( eine Person die ich im realen Leben nicht sehr leiden kann) sagte mir, dass es eine Atombombe sei und sie in 4 Minuten hochgehen würde. Ich versuchte mich hinter dem Sitz zu verstecken. Kurz vor Ablauf der Zeit ließ der LKW den Anhänger mit der Bombe wegrollen und diese explodierte relativ unspektakulär ein paar Meter weiter.

Jetzt kam das, was mich am meisten schockte: aus dem Staub und Rauch der Bombe kam mein ungeborene Sohn und versuchte mich ins Feuer zu ziehen. Er sagte auch, dass es Zeit wäre, dass wir beide sterben.
Ich riss mich los und mein Sohn starb.

Danach harter Traumwechsel und ich lag an ne Swimmingpool - also nichts mehr zum Traum.davor. Dann aufgewacht und gemerkt - verschlafen. ..Mist. ..

Kennt ihr sowas? Sry für die ausführliche Beschreibung des Traumes, aber der beschäftigt mich gerade zutiefst und es laufen einige Tränen...

LG jessyleyn mit Damian Inside 24+4 SSW

1

Ohje...Du Arme....was für´n Traum #schock

Bin zwar keine Traumdeuterin...aber in der Psychoanalyse sagt man , daß die einzelnen Personen niemals wirklich die realen Personen darstellen...sondern eigene Anteile auf unterschiedliche Personen im Traum übertragen werden.

Somit alles Ängste...Befürchtungen ....Sorgen....Wünsche deinerseits..

und Einflüsse die die Seele verarbeiten will.

Der Krieg könte für Nachrichten stehen , die du gehört oder gesehen hast...oft hören wir diese schrecklichen Nacxhrichten ja nur nebenbei...beim Autofahren,,,saubermachen....usw...die Seele aber merkt sich das, weil es im Hinterkopf doch Angst macht.

Habt ihr Stress in der Familie ? ( wegen den Familien um die ihr euch gekümmert habt)

Noch andere Kinder ?

Mach dir keine Sorgen..da passiert nix.

Manchmal träume ich auch, daß mit meinen Kindern was ist..da waren schon paar schreckliche Träume dabei...sodaß ich mit zusammengedrücktem herz aufgewacht bin und unter Schock stand..

so was nennt man halt Alptraum.

hat jeder mal..leider.Und gherade in der Schwangerschaft..wegen den ganzen Ängsten und Befürhctungen.

LG

2

Ja von dem Terror bekommt man ja doch recht viel mit über die Nachrichten :/

Stress in der Familie haben wir aktuell nicht. Es freuen sich alle auf den Kleinen.
Und er wird unser erstes Kind.

Der Traum war vom Gefühl her so, als ob eine Zeit abläuft (gerade wegen der tickenden uhr) und wenn dann noch der ungeborene kleine kommt und sagt, dass es Zeit ist zu sterben... boah Oo...

Ich kenne Albträume sehr gut, habe lange zeit unter einer psychischen Erkrankung gelitten aber sowas war noch nie dabei.

LG und danke für deine Antwort ;)

4

Es tickt ja auch sozusagen eine Uhr....die kinderlose Zeit hört bald auf :-)

Vielleicht seid ihr dabei das Kinderzimmer fertig zu bekommen...usw....

weiteren Kommentar laden
3

Mach dir keine Sorgen. Ich kenne keine Schwangere die noch nicht sowas schockierendes geträumt hat. Selber träume ich auch viel solchen Mist. In der zweiten SS hab ich geträumt dass mein Mann gestorben ist. Er saß am Esstisch auf seinem Platz und sah so durchsichtig aus, wie man in Filmen eben oft eben Geister darstellt. Und ich sagte in meinem Dialekt zu ihm "so, jetzt hast mich doch alleine gelassen". Das hat mich auch voll geschockt und ewig beschäftigt. Aber ich kann dir versichern, das hat keine tiefere Bedeutung. Meiner Meinung nach sind es einfach Urängste die jede werdende Mütter irgendwo hat... verlassen werden, Kind könnte krank sein etc :-( und in Träumen verarbeitet man dann sowas....
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße C. mit Überraschung im Bauch (23. SSW)

6

So blöd es sich anhört - man freut sich ja doch wenn andere das selbe durchmachen und man nicht ganz allein ist ;)

Ich träume seht sehr oft, dass mein Mann mich verlässt, betrügt oder jetzt in der 25 ssw noch eine Abtreibung verlangt - diese träume sind mir sehr geläufig und ich schmunzel meistens schon darüber, wenn ich aufwache; ) aber das alles um mich herum im Chaos versinkt und mein Kind mit mir sterben will war schon krass Oo...

Du hast mir auf jeden Fall geholfen - indem du mich wissen lässt, dass ich nicht alleine bin mit solchen abartigen träumen ;) danke!

7

Hallo! Das mit den Personen wurde eh schon gesagt!

Was ich noch sicher dazu sagen kann: der Tod im Traum bedeutet im realen Leben "Veränderung". Irgend ein Teil deines Lebens, eine Gewohnheit etc. "stirbt"! Passt ja perfekt zum Thema Schwangerschaft - 1. Kind! :-)

8

ich versuch mal ein paar Gedanken festzuhalten:

Euer/dein Leben ein großes Festival, macht Spaß und die vielen Menschen sind auch viele Beziehungen drunter.

Ihr habt eine soziale Ader und kümmert euch noch um andere, während die Weltenuhr voranschreitet und Bedrohungen auf die Gesellschaft zukommen

- soziale Unruhen durch die Masseneinwanderung
- möglicherweise kriegerische Auseinandersetzungen und
- damit verbunden die atomare Bedrohung

Mitten in den existenziellen Bedrohungen versuchen euch wiederum Menschen zu helfen, es gibt Fluchtwege. Dennoch erlebst du das Ganze als tödlich für deine gesamte Familie. Die Szene mit dem ungeborenen Sohn zeigt deine Zweifel, dass es jetzt kein Zeitpunkt ist, um Leben in die Welt zu setzen.

Der ganze Traum zeigt dass du tief in dir drin eine Bedrohung erlebst und um deine Familie große Ängste hast. Könnte das zutreffen?

9

Gut zusammengefasst - die Ängste sind natürlich da und ich war bis vor ein paar jahren auch der Mensch, der gesagt hat, dass man in so eine Welt keine Kinder setzen sollte. Ich habe natürlich angst vor dem was kommt und auch Angst um meine Familie, die mir sehr nahe steht und mir wichtig ist.
Das mit der sozialen Ader stimmt auch - wir helfen wo wir können wenn Hilfe benötigt wird.

Wie gesagt, das schockierende war einfach mein ungeborener Sohn, der mit sagte, dass es Zeit wird zu sterben. Das ist ein Traumbild, dass mir die größte angst überhaupt einjagt.

Danke für deine Antwort !

10

Dass dein ungeborener Sohn das im Traum zu dir sagte, ist natürlich völlig fiktiv. Das darfst du nicht mit dem Kind in dir verwechseln.

Der Traum drückte damit aus, dass es keine Hoffnung auf eine Zukunft mehr gab und dein Sohn das selbst auch nicht wollte, in so eine Welt geboren zu werden. Zu diesem Zeitpunkt war keine Hoffnung mehr. Du bliebst dann aufgrund deines Zörgerns alleine zurück. Da endete dann die Vision auch.

Ich denke, dass du dich vielleicht mit diesen Ängsten, die du als bedrohend erlebst, auseinandersetzen solltest. Und du bist sicher nicht die einzige, die solche Ängste hat.

11

Also das ist schon ein sehr sehr heftiger Traum. Ich bin kein Traumdeuter, aber in der Regel bedeutet das was man sieht nicht unbedingt das das eins zu eins übertragen werden kann. Wenn Menschen sterben (generell) im Traum soll das für eine Art Neuanfang stehen, was ja wenn du Schwanger bist irgendwo nachvollziehbar ist... es gibt eine neue Zeitrechnung die Zeit vorm Kind und die danach. Nicht das ich schon einen ähnlich krassen Traum hatte seit ich schwanger bin... aber generell neigen viele Schwangere zu sehr gewaltsamen Träumen die mit Tod und Verderben zu tun haben. Auch brauchst du vielleicht irgendwann die letzten Tage nur irgendein Bericht im Fernsehen gesehen haben wo was über Eros Ramazzotti erzählt wurde, ein anderer über irgendeines der zahlreichen Kriegsgebiete etc. und dein Kopf mehrt im Schlaf total den wirren Käse bei zusammen.

Das einzige Synonym was mir bezüglich Traumdeutung einfällt, was mit dem Tot eines nahestehenden Menschen zu tun haben soll, ist wenn einem im Traum die Zähne ausfallen!

Persönlich hatte ich nur EINEN Traum seit ich "schwanger" bin, der echt strange war - aber auch nicht gewaltsam! Das schwanger steht deshalb in Anführungszeichen, weil es die Nacht, nach dem Eisprung war. Ich hab geträumt ich bringe meinen ca. halbjährigen Sohn ins Bett und draußen ist es Herbst. Es fühlte sich so gruselig real an wie kaum ein Traum je davor... ich kam mir vor wie in einer Zeitkapsel! Was soll ich sagen, nach 4 ÜZ sollte es genau in dem Zyklus geklappt haben, mein Kind kommt im März und wie sich am Montag rausgestellt hat, es wird ein Junge. Sprich nächstes Jahr zu der Zeit werd ich seeeeehr sicher ein Dejavu Erlebnis haben! :-p

12

Glückwunsch zum Jungen ;)

Wie gesagt, ich hatte in der Vergangenheit schon sehr krasse träume aber der übertrifft definitiv alles Oo
Ich hatte heute auch meinen 4 wöchentlich FA Termin und hatte das erste mal richtig angst, dass etwas nicht stimmen könnte, genau wegen dem Traum. Vielleicht kam das zusätzlich dazu, dass ich unbewusst angst vor dem Termin hatte. Aber meinem kleinen Mann geht's super, er wächst und gedeiht, ärgert mich nach wie vor wenn ich mich ausruhen möchte und nur die symphysenlockerung macht mir gerade richtig ärger ;)
Ich danke auch dir für deine Antwort und bin weiterhin sehr gespannt, wie es bei uns allen weiter geht und was wir für wunder erleben dürfen ;)

Ps: ist es bei dir auf Arbeit mittlerweile besser? ;)