Völlig fertig - HcG Blutwert Früh SS, Eileiterschwangerschaft etc..

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich heute hier endlich angemeldet und würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen.
Ich habe am 18.10 die Valette abgesetzt und vor einer Woche einen Test gemacht, der negativ war. Da ich gestern wieder ein Ziehen im Unterleib hatte und mir auch leicht übel war, machte ich noch einen Test, der dann sehr zart positiv war.

Am gestrigen Abend bekam ich dann solche Stiche auf der rechten Seite dass ich aus Sorge in die Notfallpraxis ging. Auf den Ultraschall nichts zu sehen, außer das der rechte Eileiter eventuell, aber auch nur schwer zu erkennen, etwas dicker sei..
Sie machte dann noch ein Bluttest weil der urintest dort negativ war und dort war dein ein hcg wert von 18,3.
Sie hat mich dann völlig verrückt gemacht wegen einer Eileiterschwangerschaft und jetzt frage ich mich:
Ich weiß doch nichtmal wann genau der Eisprung war...kann das nicht eine ganz normale früh ss sein? Sie sagte dann auch sie sei sich nicht sicher mit dem eileiter, war schwer zu erkennen. Und bei dem Anfangsstadium kann man das doch gar nicht erkennen ob der verdickt wäre?
Was meint ihr denn? Ist der Wert vielleicht eh zu niedrig? Wenn ich mir die Wertetabellen so anschaue müsste ich bei Ca es+11 sein aber im urin wäre da das hcg zu niedrig für einen 10er test. Wie macht das alles Sinn?
Brauche Rat. ????????

Lieben Gruß an euch alle und DANKE!

1

der 18.10 ist am Sonntag...
hast du am 18.09. abgesetzt?

Wann begann deine letzte Periode? Weißt du, wann ca. dein ES war?

lg

2

Soooo jetzt erst mal ganz ruhig!

Ich denke nicht das du eine ELSS hast,wenn du ES+11 bist merkt man das normalerweise noch nicht.

Und die Schmerzen rechts können auch kommen ohne das du eine ELSS hast.

Ich bin jetzt bei ES+18 und hatte bis zum NmT(hab positiv getestet) immer ziehen im rechten Eierstock und dachte schon naaaa toll,wie immer PMS und nicht schwanger.

Der Wert ist nicht aussagekräftig,man braucht immer ein 2ten wert,am besten 2 Tage nach dem ersten!

Musst du denn die Tage nochmal hin?wenn nicht würde ich ein Termin machen um nochmal HcG abzunehmen.

Und ja an Es+11 ist der Test negativ wenn du selbst im Blut nur um die 18 hast,der Wert im Urin hinkt dem im Blut 2 Tage hinterher.

Bei einer ELSS ist der HcG erhöht,also viel zu hoch für die Zeit wo man ist,ich hoffe du verstehst was ich meine :)

4

Ein 10 er Test würde bei ES+11 schon positiv anzeigen!Ich habe schon ab ES+9 leicht positiv getestet und hatte an ES+11 nur einen Wert von 20,4. :-)

5

Falsch gelesen..sie hat ja leicht positiv getestet.Sorry ;-) Die Frauenärzte nehmen meist 50 er Tests und die zeigen natürlich noch nicht an,wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat :) Alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

also ich finde den Wert absolut ok bei ES+11.Hatte bei ES+11 auch nur einen Wert von 20,4.Damit liegst du absolut im Normbereich.

Ich würde nicht gleich an eine Eileiterschwangerschaft denken und so früh könnte man die definitiv noch nicht sehen!

Ich drück dir die Daumen!!!Zur Not hol dir eine 2.Meinung ein :-)

6

Danke dass ihr so lieb antwortet. Ich habe mich jetzt nochmal entschieden mir heute eine zweite Meinung einzuholen.

Mal sehen was dabei rauskommt. :)

7

Hallo,
Kann dir nur von mir berichten. Bin mit einem Wert von 50 gestartet. Das war Ca es+14.
Bin nun in der 10.ssw, das kleine ist Ca 2,5 cm groß, Herzchen schlägt und alles bestens!
Mein Blutwert wurde ein einziges Mal abgenommen zur Bestätigung der ss beim Frauenarzt. Den 1. US Termin bekam ich dann in der 7.ssw.
Der
Einzige Grund für diesen frühen Termin an es14 war, dass ich progestan in den ersten schwangerschaftswochen benötige.
Was ich dir raten kann.
Leg dich in Ruhe hin. Entspanne.
Versuche an das kleine zu glauben und warte ab. Geh nicht vor der 7./8. ssw zum doc, denn ab da wirst du bei deinem Termin mit Herzschlag belohnt!

9

Hatte zur selben Zeit auch immer ein Ziehen in der rechten Leiste und bei ES+14 nur einen hcg von 49! Bleib ganz cool, bisher klingt alles gut! Das kleine Zellhäuflein kann meiner Meinung nach noch keine Auffälligkeiten im US bzw Eileiter ergeben... Ein hcg-Test in ein paar Tagen wird mehr Aufschluss geben!

10

Hi,

ich hatte auch schon sehr früh ein sehr starkes Brennen in der rechten Bauchseite. Und später solche Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr im Büro sitzen konnte...

Es war aber alles ok, keine ELssw. Ich musste wegen anderer Schwierigkeiten recht früh zum US und habe mal nachgefragt, wo der/die Kleine liegt - und das war dann halt eher rechts ...

Übrigens hat mir die Ärztin im KH in der 5.ssw gesagt: Oh nein, die Fruchthöhle ist ja ganz dreieckig, das sieht nicht gut aus. Wahrscheinlich sd-Unterfunktion. Ob das gut geht ?! blabla.
Zwei Tage später war ich bei meiner FA: die meinte nur, so früh zeigt das US nicht alles richtig an, weil die Bildgebung einfach nicht für solche frühen ss gemacht ist. Und siehe da, als sie nochmal geguckt hat, war die Fruchthöhle doch wunderbar rund. Und die sd Werte waren auch ok, dass hatte meine FA schon vorher geprüft (wusste ich nur leider nicht mehr). Aber wir haben uns erstmal wegen dem ersten US Panik gehabt....

Versuche dir bitte keine Panik machen zu lassen! Du bist bestimmt einfach noch viel zu früh da gewesen!!

12

Hatte an es+11 einen hcg von 14.
Mach nach 2 tagen nochmal einen Bluttest und wenn sich der wert verdoppelt hat ist alles OK.