21+1 SSW kein Bauch und keine Kindsbewegungen

Hallo ich brauche mal euren Rat .
Wie ihr oben. Schon lesen könnt bin ich heute bei 21+ 1 SSW angelangt. Meine Sorge ist einfach das ich immer noch keine Kindsbewegungen spüre und ich finde auch das mein. Bauch auch nicht mehr ist als vor der Schwangerschaft. Muss dazu sagen das ich übergewichtig bin ( 107 kg startgewicht ) und mein Bauch auch nicht fest ist. Mach mir solangsam echt sorgen und Gedanken ob alles in Ordnung ist. Vor vier Wochen war alles in bester Entwicklung bei FA und Montag muss ich zur Feindiaknostik.

Wem geht es genauso oder kann mir weiter helfen? Bitte um Antwort.

Grüße Steffi

1

Das geht bestimmt bald los.

Ich hab in der dritten SS die Bewegungen auch erst in der 22. Woche gemerkt

2

Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu nichts sagen, da ich Normalgewichtig bin.
Aber meine Freundin ist auch übergewichtig und sie hat auch erst "sehr spät" das Kind gepürt. Genau weiß ich nicht wann, da ich mich zur Zeit ihrer Schwangerschaft noch nicht so sehr für die Schwangerschaftsverläufe andere interessiert habe. Sie erzählte oft, dass die Mädels aus dem Vorbereitungskurs schon alle was spüren und sie nicht. Und ich habe das auch schon gelesen, dass es bei kräftigen Frauen einfach später spürbar ist. Und wegen dem Bauch. Diese Freundin hat bis zu Ihrem Mutterschutz keine Umstandsshirts gebraucht.
Ich kann dich aber verstehen!! Diese 4 Wochen sind immer soo lange! Doch freu dich auf Montag, da wirst du dein Baby strampeln und turnen sehen! Und nicht mehr lange und du kannst es endlich spüren!
Alles Gute!! #herzlich

3

Hey also ich bin heute auch bei 21+1 und hab am Montag Termin zum 2 Screening.

Ich habe mittlerweile ein kleines Bäuchlein (aber auch weniger startgewicht).

Bewegungen spüre ich auch nur kaum. Ich habe das Gefühl das es mal im Bauch zwickt und zwackt aber wirklich Kindsbewegungen spüre ich nicht.

Uns bleibt wohl nichts als bis Montag zu warten. Und ich hab erst spät Abend Termin ..argh ..

Alles Gute

4

Ich hatte auch lange keinen Bauch und mit Kindsbewegungen ging's bei mir auch erst in der 23 Woche los. Keine Panik.

5

Hallo,

im www liest man, dass Übergewichtige die Kindsbewegung erst spät spüren und auch der Ssw-Bauch erst später sichtbar wird.
Ich bin zwar normalgewichtig , aber mein Bauch wächst erst seit einer Woche und ich bin heute 20+4.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

6

Dass man sein Baby nicht spürt hat mit Übergewicht nichts zu tun. Die Gebärmutter ist doch genau so groß oder klein wie bei normalgewichtigen..ich bin Übergewichtig und spüre mein baby seit der 15. Woche..

Vio.