Fliegen im 2. Trimester

hallo zusammen,

ich bin in der 6. schwangerschaftswoche (5+2) und wir haben vor 2 monaten eine reise nach sri lanka gebucht. also bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.

die reise ist im februar, also im 2. trimester.

wir fliegen business.

wer ist schon im 2. trimester geflogen? und eventuell auch schon jemand nach sri lanka?

danke für eure meinungen.

liebe grüße

1

ich bin fast die ganze SS geflogen aber nur Kurzstrecke.

2

Hallo,

also ich glaube der Flug an sich ist das geringste Problem. Gerade im 2.Trimester ist es die beste Zeit für Urlaub.
Mich würde nur die Notfallversorgung vor Ort interessieren. Ich war noch nie in Sri Lanka, aber des öfteren in Indonesien gewesen. Schwanger würde ich dort nicht meinen Urlaub verbringen, da dort zumindest eine Notfallversorgung nicht gegeben wäre.

Wenn das in der Region in Sri Lanka ok ist und dein FA das OK gibt dann genieße den Urlaub dort.

Liebe Grüße

Karanga

5

Hallo Karanga,

ich war schon öfter in Indien u selbst in Mumbai gibts super Krankenhäuser. Für die Reichen ist alles vorhanden, nur die armen Menschen auf der Straße haben nichts davon.

Ich werde mich mal mit KK in Sri Lanka auseinander setzen.

Hätte ja sein können, dass jemand aus dem Forum schon mal da war.

Liebe Grüße

3

Huhu, bei uns genau das gleiche! Haben eine Reise nach Dubai und Thailand gebucht bevor ich ss wurde. Ich werde in der 19.-21. ssw fliegen und mache mir keine Gedanken mehr, nachdem ich mich so umfassend informiert habe. Auf paar Sachen musst du halt achten, Kompressionsstrümpfe beim fliegen, vor Ort nur aus geschlossenen Flaschen trinken, mit dem Essen aufpassen, vorher informieren wo ein Krankenhaus in der Nähe ist, die Wörter "schwanger" "Krankenhaus" etc auf einheimisch einstudieren etc. sprich mit einer Hebamme darüber!

Aber wichtig! Reiserücktritts und Abbruchs Versicherung und Auslandskrankenversicherung abschließen die auch schwangerschafts Komplikationen mit abdeckt!

Schöne Reise :)

4

Danke für die Tips. Werde ich genauso machen.

Ich denke wenn man etwas aufpasst, braucht man sich auch keinen Kopf machen.

Dir auch eine schöne Reise :-)

Liebe Grüße