Fliegen in 7.ssw..... Flugangst

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute bei 7+0 und fliege morgen in den Urlaub (USA)!
Mein FA sagt fliegen sei ok und sie habe keine Bedenken. Ich habe jetzt aber ein seeehr mulmiges Gefühl und freue mich kaum auf den Urlaub. Mir kommen Gedanken wie "was ist wenn das Herz einfach aufhört zu schlagen? Was ist wenn ich durch den Flug eine FG habe? Was ist wenn ich wieder komme und dann passiert etwas aufgrund des Urlaubs?".

Zudem habe ich Flugangst.nicht direkt vor dem Flug selbst aber vor dem Start, dem Beschleunigen und abheben. Sind wir erst abgehoben ist alles ok.

Kann wirklich nichts passieren?? Wer flog schon in der frühschwangerschaft und was ist passiert oder nicht passiert? #gruebel #schock

1

Hi!!

Ich bin im August in der 7. Woche von Wien nach Barcelona geflogen. Ich wäre auch ohne Bedenken nach Amerika geflogen! Den einzigen Tipp den ich dir geben kann: nimm einen Gangplatz ;) bin in dem 2,5 Stunden Flug 8 Mal Pipi gegangen.

Habe meinen Arzt im Nachhinein gefragt ob er es mir verboten hätte und er hat ganz klar nein gesagt.

Wenn das Herz aufhört zu schlagen dann nicht wegen des Fliegens sondern dann hat das Baby einen Fehler in der Entwicklung gehabt!

Freu dich auf den Urlaub! Omg USA!! Genieße es!! Und denke nicht über jeden kleinen Dreck nach!! Die Mutter Natur bestimmt was mit dem Zwergi in dir drinnen ist!!

2

Hier Ich #winke bin in der 6 ssw in die Türkei geflogen, mein Gyn meinte auch es sei kein Problem halt nur beim essen etwas aufpassen aber das tut man ja eigentlich immer im Urlaub #mampf
Also bei mir war alles danach ok, also denke ich mach dir kein Kopf #liebdrueck

3

Hi du, ich bin auch zu ungefähr zu dem Zeitpunkt nach Mexiko geflogen.

Alles kein Problem. Hatte mir nur im Vorfeld ne private auslandskrankenversicherung die auch Probleme in der ss abdeckt zugelegt uns schon mal zur Sicherheit geguckt wo es dort gute medizinische Hilfe in Form von gynäkologie gab.

Waren unsre Flitterwochen auf die wir uns ein jahr gefreut hatten.

Überleg dir ob du evtl stützstrümpfe tragen möchtest wegen dem vielen sitzen.

Ich wünsche dir einen wunder schönen Urlaub

4

Ich bin in meiner ersten SS beruflich zweimal die Woche geflogen, brauchst dir wirklich keinen kopf machen das macht deinem baby im bauch gar nichts.