Erfahrungen mit Pessar (Ring)

Hallo Zusammen,

ich schreibe heute aus dem Krankenhaus :/. Wie bereits in meiner ersten Schwangerschaft, habe ich nun wieder Probleme mit vorzeitigen Wehen und Cervixinsuffizienz ( aktuell 25mm bei 20+0) :(. Naja, immerhin keine Blutungen, toitoitoi.

Die Wehen haben sich mit Tropf und Ruhe gebessert und da ich mit dem Antibiotikum durch bin, wurde mir gestern ein Pessar gelegt.

Ich freue mich zwar, dass aktuell alles dicht ist, bin aber schon etwas geknickt... :/ Ich habe noch ein Kleinkind zu Hause und weiß noch garnicht wie das laufen soll....

Mich würde nun interessieren: Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wann wurde er wieder gezogen?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende : )

1

Hallo! Oje oje...da wünsch ich dir alles gute ! Ich bekam auch den pessar ring....und er wurde mir bei 36+3 wieder entfernt....jetzt bin ich bei 38+5 und die kleine maus macht absolut keine anstalten doch früher zu kommen ;)

Anna + mira 38+5

2

Danke! Hast du damit körperlich alles ganz normal weitergemacht?

4

Nein, ich musste zwar erst ab der 27. Ssw zurück schalten bzw liegen....aber ich hab mich schon sehr geschont....war dennoch 3 mal wegen vorzeitigen wehen im KH.

3

Ich hatte auch einen. Mein zervix war allerdings nur bei 0,5 cm. Der Ring wurde bei 37+0 gezogen. Und bei 38 wurde eingeleitet wegen zu wenigen Fruchtwasser. Sonst hätte es länger gedauert bis sie gekommen wäre. Viel Erfolg und alles gute.

5

Hey na das macht Mut! Ja ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und dann direkt etwas gemacht werden konnte. Wenn es weiter in dem Tempo gegangen wäre....