bauch wird kleiner

Thumbnail

Ich hab das gefühl das mein Bauch kleiner geworden ist statt grösser er sitz auch weiter unten als letzte woche bin jetzt 20+1 .
Ich kann mir auch ständig anhören wie klein doch mein bauch were.

Ist es normal das der bauch kleiner wird.

1

hallo, du hast wenigsten schon nen bauch... ich bin jetzt bei 19+3 und man sieht noch rein gar nix, weil sich die kleine ganz hinten im letzten eck versteckt...

ich denke mal das es bei dir ähnlich sein wird, dein baby hat dzt ja noch ordentlich platz und wird sich daher sicher auch mal weiter nach hinten verziehen bevor es wieder ganz vorne liegt...

lg

2

Ich spühre das baby leider noch nicht und hab angst das jetzt etwas nicht stimmt.

3

wenn du dir so unsicher bist lass es abklären, dann weißt du was los ist bzw. ob was los ist. aber für so einen süßen babybauch würde ich grad echt alles tun... #verliebt

wie gesagt meine kleine ist scheinbar etwas scheu und versteckt sich lieber ganz weit hinten in mir... #schmoll

alles gute

4

Der ist doch nicht klein! Meiner ist jetzt in der 33. Woche etwa so groß!

5

Fast jeder meint mein Bauch ist für den 6.monat zu klein.

11

Wieso glauben denn so viele, dass es ein "zu klein" beim Babybauch gibt??

Es gibt kein "zu klein"! Es ist völlig Hupe, wie groß der Bauch ist, da er keinerlei Aussagekraft über Gesundheit oder Größe des Babys macht.

Sei froh, dass er nicht noch größer ist, ist nämlich irgendwann echt beschwerlich ;-)
Und für die Woche finde ich ihn garnicht klein!

6
Thumbnail

Zum Vergleich 19+0

7

Das zweite sieht doll nach Blähbauch aus. So weit oben liegt das Baby ja noch gar nicht. Um die 24. Woche herum ist die Gebärmutter gerade mal auf der Höhe des Bauchnabels ;-)

10

Oh ja, das ist n guter Blähbauch ;-)

weitere Kommentare laden
8

Mein lieber scholli!

Bin 19+0 heute und mein Bauch schaut nicht mal ansatzweise so aus wie deiner! Eher nur so, als hätte ich mal zu viel gegessen und dass obwohl ich schlank bin.

Und mit den kindsbewegungen..Du bist wohl auch das erste Mal schwanger? Setz dich da nicht so unter Stress. Jeder Körper, jede Ss ist einfach komplett verschieden und bei manchen dauert es einfach länger. 20 Wochen hast du es schon ohne geschafft, jetzt brauchst du nur noch höchstens 3-4 Wochen Geduld.

Alles gute!

13

Ich warte jeden tag auf irgend eine bewegung ich will die tritte spühren können.

Im letztem US vor 3 Wochen etwa hat der kleine die ganze zeit gestrampelt irgemdwie müsste ich das doch mal merken.
Er war letztens schon so gross ich verstehe das nicht.

9

Das soll in der 21. ssw klein sein? Meiner war da (in der 1. Schwangerschaft) definitiv kleiner ;-)

Und die bauchform verändert sich eben auch, je nachdem, wo das Baby sitzt.
Und davon abgesehen hat die Größe des Bauches absolut keine Aussagekraft über irgendwas!

14

Ich finde den Bauch für die 21.ssw ordentlich groß ehrlich gesagt

15

Ne bekannte meinte als sie im 6.monat war war ihr bauch 3 mal so gross.

Und mein bruder fand den bauch auch zu klein

17

Sorry aber das ist quatsch. Wenn der jetzt größer sein soll, wie riesig müsste der dann bitte bis Ende werden??

16

Also mein Bauch ist jetzt in der 29 ssw so groß wie deiner. In der 20 ssw war bei mir noch nicht soviel zu sehn. Da mach dir mal keine Sorgen.

Außerdem kommt es darauf an, ob man 9 oder 10 Monaten ausgeht. Vielleicht denken sie schon du bist weiter vorrangeschriten in der schwangerschaft. Obwohl ich den bauch bei beiden berechnungen völlig in Ordnung finde.

Mit dem Spüren des Babys würde ich mir nicht so gedanken machen. Es kommt auf deinen körper an. Darauf wie intensiv sich das kleine bewegt und wohin es tritt oder boxt. Es kann auch in abegepolsterte bereiche treten bzw boxen. Du wirst es schon noch spüren.

Also kopf hoch und nicht zuviele gedanken machen.

18

Ja schon dachte früher auch immer das man 9 Monate schwanger ist obwohl man ja 10 monate ist.
Und bin ja gerade anfang 6.

19

Solche Leute gehören echt wo anders hin aber nicht auf die Straße warum sagt man sowas dein Bauch ist gar nicht zu klein da kenn ich noch ganz andere in der Woche die sieht man kaum einen zu kleinen Bauch gibt es nicht meine Nachbarin ist gerade schwanger hat in 3 Wochen ET und ihr Bauch ist gerade mal so groß wie deiner jeder hat einen anderen Körperbau es gibt Frauen da sieht man bis zum Ende fast nix nur ne Mini Kugel und die Babys sind gesund und haben normal Größe und Gewicht und dann gibt es Frauen da sieht man von Anfang an ein Bauch und die Babys sind auch keine Riesen es ist doch völlig egal genießt eure Schwangerschaft und bleibt an solchen Aussagen nicht hängen

21
Thumbnail

Das meinst du doch nicht ernst oder? Ich halte das für einen Scherz ... Aufmerksamkeitsdefizit?
Sorry aber ich bin mit Kind Nummer 5 ss in der 21.ssw und habe definitiv keinen kleinen Bauch...

24

Doch meinte es schon ernst ich kann mir nur immer wieder anhören oh was hast du für einen kleinen Bauch.

Dagegen finde ich selbst meinen Bauch als gross.

Und mein Mann auch aber alle anderen sagen der bauch were klein.

25

Die Leute reden oft seltsames Zeug... Ich hab immer erleben müssen "oh ist der riesig..."
Ich höre nicht mehr darauf weil es sinnloses Gerede ist was nichts zur Sache tut. Und viele glauben alles besser zu wissen

weiteren Kommentar laden