Echte wehen oder doch nur übungswehen?

Guten morgen ihr lieben :)

Also habe zwar im Internet schon ordentlich gegoogelt, aber nicht wirklich eine hilfreiche Antwort gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach mal hier. Also ab Sonntag bin ich in der 37 ssw schonmal als Information :D

Gestern abend hatte ich mit meinem Mann Gv und kurz danach bemerkte ich leichte Kontraktionen..so die wurden auch schlimmer.. sie gingen 3 Stunden lang und jeweils im Abstand von 5-7 min. Taten halt auch schon ordentlich weh aber waren noch aushaltbar. Meine Frage an euch ist jetzt sind das trotzdem noch übungswehen / senkwehen.? Weil im Internet steht überall das senkwehen / übungswehen unregelmäßig kommen und eig kaum schmerzen verursachen. Oder waren das schon echte wehen und es könnte bald los gehn?

LG und schonmal danke für eure Antworten :)

1

Lustig.
Hatte nachts auch mit meinem Mann gekuschelt und Gestern mal ein paar Wehen.
Ich denke es waren Übungswehen.
Geh mal duschen\baden wenn du es nicht einordnen kannst.
Aber wirksame Wehen steigern sich bzw lassen nicht wieder ganz nach...
Piekst es denn im Schambereich bei Wehen?Dann könnten sie GbMHals wirksam sein.
LG MS die einen Tag Vorsprung <3 37.ssw

2

Okai dann werde ich beim nächsten mal einfach in die Wanne gehn um zu gucken ob sie aufhören oder nicht.

Jaa das ist so ein unangenehmes stechen gewesen da unten, das war zwar nicht permanent aber kam dabei immer mal zwischendurch.

Und die wehen aben auch richtig bis in den Rücken gezogen..

3

Wenn du Senkwehen ausschließen kannst, klingt es echt nach wirksamen Wehen.
Wünsch dir dass es los geht <3

4

Wenn es echte Wehen sind dann weißt du das sofort, das ist dann so wie wenn jemand einen Schalter rum macht und die Info in deinem Kopf auftaucht die dir sagt, "ah jetzt das sind also richtige Wehen". Die Natur hat das schon richtig angestellt.

5

Hallo meine liebe

Solche Wehen wie du sie beschreibst habe ich seid drei Wochen immer mal wieder. Schmerzhaft und es pickst doch schon sehr bei mir kamen sie von selbst ohne GV. Mein Gmh ist verstrichen und mein mumu geöffnet also sind es wirksame Wehen allerdings kann es sich trotzdem noch hinziehen wie du ja siehst.

Glg elfenblau mit elfenrosa ET- 19

6

Hey du,

Also ich hatte das auch und bin in die Wanne und dann blieben die Wehen. Der abstand verkürzte sich sogar vom 10 min auf 7 min. Es zog am Schambein und im Rücken. Also raus aus der Wanne, große Aufregung zu Hause und siehe da, die nächste Wehe kam erst in 20 min. Also doch nur Senkwehen.

Ich denke wenn es richtige Wehen sind werde ich es merken.

LG Lilli mit Stella im Bauch 36+1

7

Guten Morgen,

Das gleiche Spiel zieht sich bei mir auch schon seit ungefähr 3 Wochen so hin. Immer mal wieder Wehen über einen längeren Zeitraum und stärkerer Intensität. Blieben sogar bestehen, wenn ich in die Wanne gestiegen bin. Zweimal war es so schlimm, dass ich sogar ins Krankenhaus gefahren bin, weil ich dachte, dass es jetzt los geht. Beide Male waren Fehlalarm. Keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Aber sie haben zumindest den Gebärmutterhals verkürzt.

Ich habe mich daraufhin mit Freundinnen unterhalten, die vor kurzem entbunden haben. Da kam zwar auch immer wieder der Spruch : Du weißt wenn es echte Wehen sind, die die Geburt eröffnen. Eine Freundin war aber so ehrlich und hat sie mir beschrieben. Wehen sollen eine Naturgewalt sein. Sie zwingen dich quasi in die Knie, du kannst nichts mehr machen außer zu atmen und dich dem Schmerz hinzugeben oder dagegen anzukämpfen (letzteres ist davon nicht sehr sinnvoll).

Also hat das Mutter Natur, wie es eine Vorschreiberin schon gesagt hat, entsprechend so eingerichtet. Es wird ein Schalter umgelegt und man weiß es einfach.

Auf diesen Schmerz warte ich jetzt oder auf das Platzen der Fruchtblase ;)

LG Gluehwuermchen612 ET - 5