31./32. SSW - wie geht es euch?

Hallo Mädels,

noch 8-9 Wochen und wir halten unser Mäusl in den Armen. #niko Ist das nicht unglaublich?
Wie geht es euch so? Habt ihr alles beisammen, oder fehlen noch die letzten Anschaffungen? Habt ihr schon alles an Papierkram vorbereitet?

Mir geht es soweit ganz gut, habe aber seit 1-2 Wochen ab spätem Nachmittag/abend immer Sodbrennen, was ich sonst NIE hatte. Der Kleine tritt gefühlt auch manchmal so heftig gegen meinen Magen, dass mir immer so flau und leicht übel wird. Ansonsten geht es mir gut.

Das Meiste haben wir auch zusammen, es fehlen nur noch ein paar Spannbettlaken fürs Babybett ;-)
Bin gespannt, ob der Bauch noch reißen wird, oder ob ich verschont bleibe. Die Linea Nigra ist jedenfalls nicht aufgetaucht bisher und noch ist der Bauchnabel drinn.

LG Tahiti

1

Bin jetzt in der 31. SSW und sitze schon etwas länger Zuhause und da ich schon sehr früh von der SS wusste, kommt es mir noch wie eine Ewigkeit vor die 9 Wochen.

Sonst geht'S mir an sich gut, kein Sodbrennen, Übelkeit oder so. Nur so langsam kommen die Schambeinschmerzen wieder und der Ischias nervt zeitweise, aber irgendworan muss man ja merken, dass man schwanger ist.#rofl
Unsere Knubbeline ist ziehmlich aktiv und tritt nur in die rechte Bauchseite, so drehen ist nicht mehr ihr Ding. Sie hasst es nur, wenn ich auf der rechten Seite schlafen will.:-p

Das Kinderzimmer steht soweit und hab auch schon den ersten Karton 50/56 Sachen bekommen. War total schön, mich schonmal dadurch zu wühlen. Wir müssen noch die Wiege und noch ein paar Babysachen vom Dachboden meiner Oma holen. Sie rückt die Sachen noch nicht raus, weil es ist ja noch so früh und es könnte ja noch was passieren.

So denken leider auch meine Schwiegereltern und ich hab noch keine Rückmeldung, ob die sich jetzt um den Kinderwagen kümmern.
Die Babyschale hab ich schon ausgesucht, werde mich da Anfang Dezember drum kümmern die zu kaufen.

Wenn es nicht noch zu früh wäre, hätte ich nix dagegen, wenn Knubbeline jetzt schon kommen würde. Ich hoffe nur, dass sie wenigstens 1-2 Wochen früher kommt, hab keine Lust über Weihnachten im im KH zu liegen. (ET 23.12.);-)

LG Angel

2

Ich bin jetzt in der 32. Woche und eigentlich geht es ganz gut. Finde nur den Bauch im Gegensatz zur 1.SS riesig und unbequem. Soweit haben wir alles besorgt. Kinderwagen, Maxi Cosi und so weiter: alles startklar. Brauche noch für mich sowas wie Stilleinlagen und so. Gerade jetzt liege ich auf dem Sofa, obeohl ich eigentlich in die Stadt wollte. Hatte aber so ein Herzrasen und fühlte mich kurzatmig, da warte ich mal kurz ab. Sowas nervt halt. Ich bin es nicht gewohnt, mal nen Gang runterzuschalten. Aber da müssen wir sicher alle durch. Zwei Wochen eher würde ich wohl auch nehmen. Habe meinen ET am 19.12. und fände Weihnachten im KH auch echt doof wegen meinem ersten Sohn. Ansonsten kann ich es kaum glauben, dass der kleine Alien im Bauch bald raus kommt und ein kleines Mädchen ist :-)

3

Das ist doch super, wenn es dir soweit auch gut geht ;-) Unser Mäusl tritt auch vorwiegend in die rechte Seite, er liebt meinen rechten Rippenbogen #rofl und manchmal hab ich das Gefühl er sucht schon nach einem Ausgang, und versucht mit dem Kopf durch die Bauchdecke zu kommen, aber es klappt halt nicht.

Zu lange sollte deine Oma aber auch nicht warten... Bischen Zeit zum Waschen/Aufhängen braucht man ja auch. Und falls sich euer Mädel eher auf den Weg macht, braucht sie ja was anzuziehen.
Was für eine Babyschale kauft ihr?
Wir haben ja fast den gleichen Entbindungstermin ( 22.12.). Ich hoffe auch, dass der kleine Mann sich ein/zwei Wochen eher auf den Weg macht. Weihnachten als Geburtstag ist für den Kleinen sicherlich nicht toll und ich möchte auch nicht über die Feiertage im KH liegen. Aber... Man kann es sich ja nicht aussuchen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu:)
Am Dienstag bin ich in der 32. Ssw. Montahsbend haben wir Termin zur VU und zum letzten US.
Die Zeit rast sooooo schnell:(
Von 7.-14.ssw ging es mir sehr schlecht mit übelkeit usw. Aber seit der 14. Ssw genieß ich eig jeden Tag dank BV:)
Von 27.-29. Ssw hatte ich etwas Ischiasprobleme was aber dank Massage und Tapen wieder komplett weg ist *freu*.
Ansonsten gehts mir eig gut abunzu übelkeit aber dann nehm ich ne Neusema und dan isses wieder weg:)
Im Nov beginnt der GVK und ansonsten chill ich:)
Alles ist fertig und steht bereit. Alles gewaschen alles eingeräumt. Hab nix dagegen wenn die kleine ab der 37. Ssw kommt:)
Schlafen kann ich auch noch super daher mein Bauch noch nich riesig ist. Kein sodbrennen,keine verstopfung usw.
Hoffe es bleibt die letzten wochen so:)
Bin auf Montag gespannt:)
Alles Gute euch wir schaffen das:)
LG minimi mit Amelie inside 30+4ssw

7

Ich bin heute in der 32. Woche angekommen und so langsam hat man auch keine Lust mehr :-/

6.-16. ssw lag ich flach mit Übelkeit und Erbrechen,dementsprechend konnte ich auch nicht arbeiten gehen

Seither plagen mich panikattacken und Platzangst die durch den wachsenden Bauch noch bestärkt werden.

Seit der 24.ssw kann ich nicht mehr schlafen, mir tut durch den Mangel an Sport wirklich alles weh.. Zudem tritt die kleine so heftig das ich manchmal denke "so jetzt kommt die durch die bauchdecke und schlitzt mich von innen auf" ;-)

Bin viel müde und unmotiviert irgendwas zu machen,daher verbringe die Zeit am liebsten zu Hause ...

Zwischendurch sind wir noch umgezogen und eingerichtet ist alles. Fehlen tut mir eigentlich nichts mehr wirklich.

Am 07.11. steht noch meine Babyshower an worauf ich mich sehr freue ;-)

Ich hoffe die Wochen gehen ganz schnell um. Neu. Erster ET war der 1.12., wurde aber anhand Fruchthöhle auf den 19.12. verschoben damals.. Das macht Hoffnung das es was eher kommt :-)

Jop..

8

Das klingt doch alles noch ganz gut. :) am Dienstag steht der Wochenwechsel in die 33. Woche an. ET ist der 15.12.. Meine FÄ sagt: "das wird kein kleines Baby". Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sich ca. 1 Woche eher auf den Weg macht. Aber da haben wir ja nicht so viel Mitsprachrecht ;)

Mein GVK fängt am Montag an und ich freu mich schon. Mein Bauchi ist noch recht kompakt, deswegen kann ich auch noch viel machen. Gehe jede Woche 2x schwimmen, und versuche viel zu laufen. Seit 1 Woche bin ich jetzt nicht mehr arbeiten und nun genieß ich die Zeit, obwohl es auch etwas ungewohnt ist.
Wir haben den Kinderwagen, ein Babybay und nen Wickeltisch. Müssen nur noch Platz schaffen. Der Rest kommt im Februar, da wir dann ins Haus ziehen und auch ein Kinderzimmer einrichten können :)

Schlafen ist nicht sooo top. Bin immer mal 1, 2 oder 3 Std wach nachts... :/ es gibt Schlimmeres. Wie schlaft ihr denn so? Auch wie ich ein Wechsel zwischen rechte Seite, linke Seite & Rücken? Ich freu mich schon, wenn ich wieder mal auf dem Bauch schlafen kann :)

Euch allen noch tolle maximal 8-9 Wochen!

Ich möchte auch nicht über den ET gehen und an Weihnachten im KH sein.

Isa 31+4

9

Seid heute bin ich in der 34. Woche...
Ich freu mich das ein ende in sicht ist.
Danes aua gesundheitlichen gründen ein ks wird kann ich fleissig die übrigen tage zählen und ich komm mir vor als würde mir die zeit davon rennen.

Das kinderzimmer ist fertig.nur noch der letzte feinschliff an ordnung muss rein.

Backe aktuell wie eine irre :-D

Sankt martin laterne für den grossen bruder ist auch fertig und den adventskalender hab ich auch schon vorbereitet.
So langsam holen wir die ersten geb und weihnachtsgeschenke für den grossen.

Körperlich gehts mir eig. Ganz gut
Klar so laaaaangsam wirds schwerfällig
Liegen geht nur noch auf der seite
Wenn ichmich hin knie komm ich nicht mehr so flott hoch

Aaaaber das sind ja peanuts im vergleich mit der ss übelkeit anfang der ss