Guten morgen ihr lieben!
Gestern hatte ich wieder einen fa Termin. Der kleinen geht es super. Es hat sich nochmal eindeutig bestätigt dass es ein Mädchen ist
Leider wurde wie auch in meiner ersten Schwangerschaft ein Nierenstau festgestellt..
die Entzündungswerte sind zum Glück gleich null. Und dafür dass meine ärztin sagte die niere ziemlich gestaut ist habe ich wenig und nur phasenweise schmerzen. Sie hat mich direkt zum Urologen geschickt. Der sagte solange die schmerzen nicht mehr werden oder ich Fieber, Übelkeit o.ä habe sollte man eine Schiene umgehen. Weil es halt ein Eingriff mit vollnarkose ist und eine schiene auch vorzeitige wehen auslösen könnte. Er war super lieb und hat mir mut gemacht dass ich es optimistisch sehen soll. Im Vergleich; bei meiner ersten ss war die Niere schon viel früher gestaut, es war entzündet und ich hatte viel mehr schmerzen. Darum habe ich nicht allzu sehr angst und bin froh dass ich diesmal bisher ein kh besuch umgehen kann.
Trotzdem ist es einfach nur deprimierend.. eine gewisse angst ist ja doch da dass es schlimmer werden könnte.. ich soll jetzt immer links liegen und viel trinken. Habe ich beides sowieso schon. Trinken fällt mir nicht schwer. Aber nachts habe ich schon immer schmerzen in der Hüfte und habe mich wenigstens mal auf die rechte seite gelegt oder auf den Rücken, was nicht besonders bequem ist und auch schmerzen verursacht..
Wie gesagt beim letzten Mal war es schon viel früher gestaut. Jetzt habe ich nur noch 10 wochen. Ich hoffe ich schaffe das ohne dass es sich etwas verschlechtert.. ich war schon so glücklich dass ich diese ss ohne große sorge schaffe... naja
sorry Schluss mit dem gejammer...
Hätte da aber noch eine frage kann ich trotz des Nierenstaus weiter eine grapefruit am tag essen? Oder ist die säure nicht so gut? Oder vllt gerade doch? Denn man sagt ja bei oder gegen eine blasenentzündung sind cranberrys und grapefruits ganz gut.
Danke fürs lesen und evtl antworten. Habt ein schönes Wochenende
schon wieder nierenstau... :-(
Huhu :)
Also bei mir wurde der Nierenstau in der 21 ssw festgestellt seit dem hat der sich leider immer und immer mehr verschlimmert daher wird mein kleiner auch spätestens bei 39+0 geholt weil meine Niere sonst es wohl ganz aufgibt.. Ich habe vor schmerzen damit sogar im kh gelegen allerdings sagen bei uns die Ärzte im kh und die Urologin das man von diesem schiene legen völlig absieht weil es vor allem den Bakterien einfacher macht zu wandern (mal ganz abgesehen von den anderen Risiken)
Mir wurde nie Stränge linkslage (Nierenstau ist rechts) und viel viel trinken verordnet! Ich soll mich ganz normal weiter ernähren wie vorher egal ob sauer, scharf oder sonst was!
Also guten Hunger :D
Liebe Grüße
Kimkas 36+1
Lieben Dank für deine Antwort!!
Dann hast du es ja bald geschafft! Ich wünsche dir alles liebe und dass du alles gesund überstehst
LG
Ja Gott sei dank.. Montag geht's nochmal zur Urologin die beurteilen soll ob es noch bis 39+0 gut geht..
Ich finde das so absträngend immer auf einer Seite zu liegen ich schaff es auch nicht :(
Ich drück dir die Daumen das es bei dir weitestgehend schmerzfrei bleibt!
Lg
Huhu, ich bin gestern mit nierenstau aus dem kkh entlassen worden.
Ich war zufällig am Mittwoch bei meinem Hausarzt, als ich vor schmerzen (die plötzlich ganz heftig wurden) zusammengebrochen bin. Dort wurde direkt ein Ultraschall gemacht, der Krankenwagen gerufen und ab mit mir... Zum Glück bin ich vorerst auch um die Schiene rumgekommen, muss jetzt aber auch gaaaaaanz viel trinken und viel auf der linkenseite mit angewinkelten Beinen liegen...
Ich soll alle 3-4 Wochen, was ich etwas zu lang finde, Ultraschall der Niere bekommen und hoffen, dass es sich nicht verschlechtert..
Ich wünsch dir alles gute!
Achso bin in der 22 ssw, hab also auch noch ein bisschen vor mir...
LG
Hey. Oh das hört sich ja übel an!
Aber dafür finde ich die Abstände der Kontrollen auch ziemlich kurz. Ich soll jede Woche urin abgeben und wenn der Schmerz oder was anderes mehr wird sofort zum arzt.
Gute Besserung für dich!! Alles liebe.
Danke!
Ja sobald der Schmerz schlimmer wird oder ich Fieber bekomme soll ich auch sofort zum Arzt...
Ich werde mal schauen, was mein Arzt am Montag sagt, und vor allem wann ich wieder arbeiten darf...
Der Arzt im kkh war nämlich von 8 Stunden vorm PC sitzen nicht sonderlich angetan...