ET +4 - Einleitungserfahrungen gesucht + Geburt kurz vor Einleitung

Hallo ihr Lieben,

wie soll es anders sein, bei mir tut sich immer noch nichts, rein gar nichts. Ich bin heute ET+4 und werde am Dienstag, wenn bis dahin nichts passiert ist, mit Cytotec eingeleitet. Erst 1/8 Tablette und dann alle 4 Stunden wird die Dosis gesteigert.

Wer von euch hatte auch die Tablette und wie "schnell" hat es gedauert bis sich was getan hat?

Wer von Euch sollte eingeleitet werden und euer Schatz kam doch noch allein auf die Welt?

Hoffentlich hat meine Maus jetzt Angst und kommt von allein :-D

LG enqel90 + Prinzessin 40+4

1

Hi,

Ich war 9 Tage drüber und sollte am Tag drauf was bekommen um die Wehen einzuleiten.

Nachts ging es dann kurz vor 4 allein los.

Meine einzige Angst war nur, dass die Wehen aufhören und ich dann nichts zum einleiten nehmen darf für 24 Stunden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Schnauze nämlich gestrichen voll von schwangersein. Muss dazu sagen, dass wir vorher schon drei mal Wehen hatten, zum Teil drei Wochen vorher, und die ganz plötzlich wieder aufgehört haben.

Drück dir die Daumen!

2

Ich habe bis jetzt nur Ziehen und auf dem CTG vorhin war nur eine einzige Mini Wehe die ich nicht mal gemerkt habe. Ich hoffe, dass sie von allein kommt und jetzt Angst bekommt :)

Danke dir für deinen Bericht :-)

3

Bei unserem zweiten sollte bei ET+8 eingeleitet werden und am Abend vorher fingen die Wehen an und an ET+8 um halb fünf wurde er geboren (um acht Uhr hätte ich zum Einleiten kommen sollen ;-)
Bei unserem vierten wurde bei ET+11 eingeleitet, auch mit Cytotec. Um 10 Uhr habe ich die erste Dosis bekommen, um 20.30 Uhr wurde er geboren

4

Vielen Dank für deinen Bericht. Erkennst du einen Unterschied von den Wehen her, per Einleitung bzw normale Geburt ?

10

Nein ich konnte keinen Unterschied feststellen. In dem Krankenhaus wurde die Cytotec- Tablette in Wasser aufgelöst und davon sollte ich jede Stunde ich glaube 10 ml schlucken, sodass ich std. eine Dosis bekam und nicht wie meistens gehandhabt alle drei oder vier Stunden eine viertel Tablette. Ich denke, dass dadurch auch der Wehensturm ausblieb und alles langsam in Gang kam. Diese Methode sollte viel mehr angewandt werden - ich hab auf jden Fall sehr positive Erfahrungen damit gemacht

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Bei mir wurde mit Cytotec eingeleitet.
ET+11 um 13 Uhr ging es los.
17 Uhr Tablette
21 Uhr Tablette
Jedes mal kurz starke Wehen
Nachts leichte Wehen alle 20-30 Minuten
ET+12 6 Uhr morgens sehr spürbare Wehen
15 Uhr kurz in die Wanne, MuMu 4 cm
ab 20:30 Uhr Presswehen
21:30 MuMu 10 cm
Ca. 22:30 ich darf pressen, juhuu.
ET+13 00:03 Uhr, Baby da :)

Keine PDA, also alles aushaltbar.
4105 gr auf 52 cm :D

Alles Gute!

11

Uii, vielen Dank für deinen Bericht. Ich werde jetzt langsam nervös...

14

Bleib cool, das merkt dein Baby :)
Ich war eine ganz entspannte Schwangere und hab mich auch auf die Geburt gefreut und siehe da, wir hatten ein super cooles Baby :p

weitere Kommentare laden
6

Warum Einleitung?

13

Weil ich dann eine Woche über dem Termin bin. In dem KH leiten sie immer bei ET +7 ein, denn umso länger man wartet umso höher soll das Risiko fürs Kind sein.

19

So lange es Baby und dir gut geht würde ich nicht einleiten. Von Übertragung spricht man erst ab ET+14, also hat dein Baby noch Zeit.

7

Ich War damals auch 9 Tage über ET und sollte an dem Tag eingeleitet werden.

Hatte mich morgens fertig gemacht um zum FA zu gehen, die noch einen Ultraschall machen wollte um mich dann ins kh zu schicken. .
Soweit bin ich garnicht gekommen.

Kurz bevor ich los wollte fingen die wehen an

Sind dann direkt ins kh gefahren und nach ca 9 Std war sie dann da

15

Hoffentlich macht sich meine Maus auch noch von allein auf den Weg.. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)

8

Ich sollte auch an ET +7 eingeleitet werden. Samstag 8 Uhr drin sein.
Aber mein Schatz hat sich in der Nacht zum Samstag auf den weg gemacht :-D

16

Ich werde ihr mal gut zureden :D^^

Danke für deinen Bericht :)

9

Vor drei Jahren wurde bei mir so eingeleitet. An ET+7 um 14 Uhr eine Tablette, nichts passiert. 18 Uhr zwei Tabletten, Wehen fingen langsam und an und steigerten sich ordentlich innerhalb von ca 2 Stunden. Bis Mitternacht ungefähr war der Mumu bei 8cm, danach ist er leider nicht ohne PDA weiter von allein aufgegangen. Um kurz vor drei nachts, also an ET+8 war der Kleine da.
Und der Geburtsstillstand hatte sicher nichts mit den Tabletten zu tun, denn ich hatte das bei der jetzigen Geburt wieder und da wurde anders eingeleitet.
Für mich war es ok
Alles Gute!

LG Danni mit Amelie im Arm (8 Tage alt)

17

Vielen Dank für deinen Bericht. An sich habe ich nichts gegen eine Einleitung, nur ich würde gern das sich unsere Maus allein auf den Weg macht und sich den Tag selbst aussuchen kann. Bis Dienstag 11Uhr hat sie noch Zeit :)

21

Ja klar will man, dass es so losgeht. Aber ich glaube, wenn du dir den Druck machst, wird da nichts passieren!
Versuch das WE noch schön zu entspannen!
Drück dir die Daumen!