Schwache Nerven und grundlose Heulattacken...

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren.....jetzt muss ich auch einfach mal so was loswerden. ..bin ab übermorgen in der 38. SSW und langsam wird natürlich alles etwas beschwerlich aber eigentlich geht es mir gut... nur ich merke leider zunehmend, dass meine Nerven dünner und dünner werden....habe schon zwei Söhne im Alter von 10 und 6.... und eigentlich sind sie auch Superlieb. ...nur im Moment streiten sie sich andauernd. .und ich merke, dass meine Nerven das zur Zeit nicht mehr mitmachen. ...wo ich sonst immer ruhig geblieben bin, bringt mich das jetzt total schnell auf die Palme und ich werde schnell laut und bin genervt...auch wenn sie einfach nur toben und lauter sind kann ich das schlecht ertragen und schimpfe schnell. ..obwohl es ja eigentlich nur ganz normale Kinder sind.....hinterher habe ich dann immer ein sooo schlechtes Gewissen und es tut mir leid, dass ich überreagiert habe....dann könnte ich einfach nur losreißen. ...dann fühle ich mich schlecht. ... heute morgen z.B. war erst auch wieder so eine Situation und dann hab ich beim Frühstück einfach losgeheult, weil mir die Frühstückseier nicht so gelungen sind wie ich wollte.....total bescheuert. ...sorry fürs blabla...aber ich musste das jetzt mal loswerden. ..kennt das jemand von euch? Geht es euch auch manchmal so???? Dabei freuen wir uns alle wahnsinnig auf die Kleine. ..Lg

1

Sorry, es sollte heißen losheulen und nicht losreißen. ....

2

Willkommen im Club! So geht es mir auch,sitze oft grundlos und könnte heulen,weder mein Sohn noch mein Mann können es mir recht machen,fühle mich oft angegriffen und merke dann selbst leider erst das ich überreagiert hab! Dazu kommt mein Perfektionisten dasein,man will alles schaffen....Haushalt,kind,Hund,katzen,Pferd,doch ich neige dazu dann zu vergessen das ich nicht mehr so kann wie ich gern würde! Aber das gute ist,es geht vorbei?????liebe grüße und mach dir nicht zu viele gedanken????

3

Haha, das mit dem Perfektionismus kommt bei mir auch noch dazu....möchte meinen Haushalt und alles auch immer perfekt haben und gerade jetzt kurz vor der Geburt alles tip top haben. ...dabei vergesse ich mich selbst auch oft und mache manchmal viel zu viel. ..aber wenn ich es dann fertig habe, beruhigt es mich irgendwie. ..mir fällt es sehr schwer, mal etwas liegen zu lassen. ...

weitere Kommentare laden
6

Ich hab letztens geweint weil ich meine Eltern so vermisse (5km entfernt) und ich bin 29 und ne Freundin als ihr ein Eis runtergefallen ist ..später lacht man drüber ..das sind die Hormone .hab kein schlechtes Gewissen ,du bemerkst es wenigstens .und bald hast du es geschafft :-) ich wäre gerne schon so weit :-)