Kindergeldantrag Steuer-ID Kind - nachreichen möglich?

Da ich das Kindergeld über meinen AG beantrage (öffentl. Dienst) würde ich gerne den Antrag Elternzeit und Kindergeld zusammen einreichen und brauche dann auch nur eine Geb.-Urkunde abgeben.

Jedoch wird es sicherlich eine Zeit dauern, bis das Finanzamt die Steuer-ID der kleinen schickt, kann ich die vielleicht auch nachreichen?

LG Schlumpfi mit Mausi 38 SSW

1

Bei uns kam die Steuer-ID ganz fix, aber auf dem Kindergeldantrag kam die Steuer-ID vom Antragsteller, nicht vom Kind.

Und in der neuen Anlage kam noch keine Steuer-ID rein, steht ja da auch so drin, dass nur soweit die schon vorhanden ist, die anzugeben ist.
Gibt es von deinem AG andere Anträge?

2

Ich habe erst kürzlich Gelesen, dass ohne die Steuer-ID das Kindergeld auch nicht gezahlt wird, von dem her ist die Frage ob es dann was bringt es zusammen abzugeben außer das es nur ein Umschlag ist.

Ansonsten kann es beim nachreichen denke ich auch wieder umständlich werden bei der Zuordnung.

3

Hallo,

mich hat diese Frage auch beschäftigt & bei unserer Kindergeldstelle in Köln sagte man mir dass es vollkommen ok ist wenn die Steuer-ID des Kindes nachgereicht wird.

In Köln kann es nämlich bis zu drei Monate dauern bis die ID da ist.

LG x.mini.miiine mit Bauchprinz 36+0

4

Ab Januar ist die Steuer-ID des Kindes zwingend notwendigen. Sonst wird das Kindergeld nicht ausgezahlt. Wenn dein Kind also noch dieses Jahr kommt und du die Möglichkeit siehst, in diesem Jahr die Steuer-ID nachzureichen ist alles ok.
So ist es bei uns an der Nordsee geregelt. Ich bearbeite das Kindergeld bei meinem Arbeitgeber.

5

Hi, die kam bei uns innerhalb von einer Woche. Aber du kannst die selbstverständlich nachreichen. Hat mein Ag (auch ö.D.) anstandslos gemacht.

LG

6

Ich kann die frage nach der steuer id im antrag gar nicht finden. Unter welchem punkt steht der? Vielleicht in hessen anders?