Zigarettenrauch. Zu empfindlich?

Hi, vielleicht bin ich zu empfindlich aber ich freue mich auf unser Kind und mache mir halt Sorgen.
Ich möchte nicht das es etwas schädlichen ausgesetzt wird.
Jetzt ist mein Freund mit seinem Vater das Kinderzimmer am renovieren, die Tapeten sind fast alle dran und ich komme grade ins Zimmer sind beide am rauchen und noch schön Fenster und Türen zu damit der Qualm auch richtig wirken kann. Würde am liebsten die Tapeten von der Wand reißen, will garnich mehr das mein Kind darin schläft wegen dem Qualm?
Reagier ich über?

Christl mit babyboy Inside

1

Hi.
Nein ganz im Gegenteil! Deinem Mann und seinem Papa sollte man echt was hinter die Ohren hauen. Man qualmt doch nicht im Kinderzimmer!!!! Finde das mehr als verantwortungslos.

2

Ganz klare Antwort: Nein, du reagierst nicht über!

Das käme für mich gar nicht in Frage: Während der Schwangerschaft und wenn ein Kind im Haushalt lebt, sollte ein absolutes Rauchverbot in der Wohnung selbstverständlich sein!

3

Huhu ich vetstehe dich auf jeden Fall. .. würde auch nicht gut finden wenn im zukünftigen Kinderzimmer geraucht würde #contra

Versuch dich trotzdem zu beruhigen. ..es ist nicht schlimm das jetzt einmal dadrin geraucht wurde. ist ja noch viel Zeit bis das Baby dadrin schläft. Vll solltest du sagen das es dich stört und die Männer zum rauchen woanders hingehen sollen. Am besten nach draußen natürlich.

LG #blume

4

Hey

Das Problem habe ich auch sind mitten im Umbau und am renovieren und die Handwerker rauchen in der Wohnung sogar wenn ich bei stehe ,gehe dann immer wieder weg nur langsam nervt es sage jeden tag es wird nicht in der Wohnung geraucht ,meine Schwiegereltern nehmen auch nicht so richtig Rücksicht obwohl mein Mann das 5 mal am Tag anspricht und jedesmal kommt der Spruch ist doch nichts schlimmes dran ,also ich kann dich wirklich verstehen ich würde das ansprechen, weil bei Tapete zieht denn Rauch ein,ich würde das sofort untersagen.

vivi23 mit Babyboy inside 34 ssw

5

Danke, dachte schon ich bin komplett über geschnappt wegen den Hormonen oder so.
Hatte mich mit meinem Kerl schon öfter deshalb in der Wolle, solange ich daheim bin geht er raus rauchen aber wehe ich komme früher heim, sitzt der mit der kippe auf der Couch, zwar neben der offenen Tür aber drin, aber eben das ich bin soo sauer!!!!
Ich hab selber ne Schachtel geraucht und mir fällt es auch manchmal schwer aber ich weiß wofür ich verzichte und bei ihm denk ich mir doch dann das es ihm scheiß egal sein muss.

6

Du bist garantiert nicht zu empfindlich.

Rauchen im Haus ist ja wohl total ekelig. Ich hab mal bei ner Freundin geschlafen, deren Freund rauchte zu dem Zeitpunkt immer nur am offenen Fenster (damit auch schön alles rauszieht). Das Sofa hat gestunken wie ein Aschenbecher...
Tapeten und so nehmen doch den ganzen Gestank auf und riechen über Jahre hinweg.

7

Also ich hätte die beiden vor die Tür gejagt ;-) erstmal darf bei uns sowieso niemand im Haus rauchen,zumal wir ja auch Kinder haben und ich selber Nichtraucherin bin,mein Mann nur mal gelegentlich...

Er darf aber zur Zeit weder in meiner Gegenwart rauchen,noch neben mir schlafen wenn er eine geraucht hat,kann den Geruch sowieso nicht leiden..

Und Besucher,egal wer es ist,muss draußen rauchen ;-)

8

Rauchgeruch kriegt man nicht mehr aus den Tapeten... du Arme :(

9

Nein alles gut. Meiner raucht nur noch auf dem Balkon und das reicht mir schon wenn er rein kommt und nach kippen stinkt. Ich bin glaube ich auch schlimmer weil ich 23 jahre geraucht habe und es nur noch ekelig finde. Er wird auch nicht mehr geknutscht oder im arm genommen weil ich mich so ekel...