Wie verbringt ihr die Zweisamkeit noch so kurz vor der Geburt?

Unsere Hebamme im Kurs meinte, nutzt noch die Zweisamkeit aus, wenn das Baby erst mal da ist ist damit erst mal Schluß. Da hat sie schon Recht und bin nun am überlegen, was würde ich mit meinem Mann zusammen noch gerne machen bis die Maus das Licht der Welt erblickt.

Was habt ihr für Ideen? Was fällt euch ein?

1

Spontan übers Wochenende wegfahren und nochmal richtig gut gehen lassen mit essen gehen usw :)

Liebe Grüße!

2

Hi Schlumpfi85,

eine Gegenfrage, was willst Du hoch Schwanger, in der heißer Phase noch machen?!
Wenn das Baby da ist, da werdet Ihr so glücklich sein , da ist Dir nicht danach, irgendwas mit Zweitsamkeit anzufangen...

Genieße es einfach noch schwanger zusein, sammle die Kräfte....

ein bißchen kuscheln, Tee trinken....

LG

3

Wir genießen es schön essen zu gehen und Kosten das jetzt nochmal aus.

Und kurz vorher gehen wir vielleicht spontan für ein Wochenende in den Kurzurlaub. Mal schauen wie fit ich bin nach unserem Umzug.

Ansonsten vielleicht einfach am Wochenende mal liegen bleiben und kuscheln

4

Hallo!

Wir stehen ganz kurz vor geburt! Montag Einleitung, sonst Dienstag Kaiserschnitt.

Meine grosse schläft heute bei Oma. Mein Mann und Ich werden eine Dvd gucken, was essen und kuscheln.

Morgen schön ausschlafen und relaxen. Vielleicht je nach wetter mit Hund im wald spazieren.

Lg Janine 36 ssw

5

Vorallem nix was Stress macht :-)

Wir waren zum Ende hin viel im Kino- strengt nicht an, man ist schnell zuHause/im KH und mit Kino ist am Anfang mit Baby erstmal Schluss gewesen.

Essen gehen, spazieren, brunchen, Buch lesen, kuscheln, Ruhe genießen und Kraft tanken.

Viele liebe Geüße,
Lola ET+6

6

Also ich hab noch 7 Tage bis zum ET und liege gerade auf dem couch ubd mein mann guckt fußball am laptop.
Wir hatten heute einen mega Streit(wirklich nicht meinetwegen),er hat sich sehr daneben benommen.Jetzt reden wir nicht miteinander und ich versuche trotzdem die letzten Tage zu genießen..

Lg

7

Ausschlafen, Frühstück im Bett, kuscheln. Abends Kino, Essen gehen.

8

ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen #rofl

Und Sonntags den ganzen Tag im Schlafanzug auf der Couch liegen, Filme gucken und Süßigkeiten essen :-p

9

Absolut !! ;)

19

Oh ja...das vermisse ich auch :-) bei zwei kids...puh ...gab's dad letzte mal vor knapp 6 Jahren oder mal wenn ich so richtig krank bin. Aber das ist dann ja nun echt kein Urlaub ;-)

10

Oh je.. Wieso sollte damit Schluss sein? Hmmmm... Also bei unserer ersten Tochter haben wir es so gemacht und werden es auch jetzt so handhaben das wir wegen einem Kind uns nicht einander verlieren! Vielleicht die ersten paar Wochen,ok,aber dann kann man schon mal abends wieder ins Kino oder ausgehen,dafür gibt es Babysitter! Wir haben keine Großeltern die aufpassen können,sind aber immer gut mit Babysittern und nannys gefahren und haben uns direkt von Anfang an 1 mal die Woche ne Auszeit gegönnt! Wo sie Maus dann so 6 Monate alt war,waren wir auch mal über Nacht wieder weg..

Ich finde man sollte nur weil man Kinder kriegt nicht auf sein Leben oder das Eheleben verzichten!

12

Da ist wohl jeder anders. Nicht jeder möchte sein Kind gleich in fremde Hände geben, bzw. kann es in fremde Hände geben.
Unser Sohn hat absolut keine Flasche genommen. Ich war also unentbehrlich bzw. länger als 2h konnte ich nicht weg.
Mit einem Kind, was gegen 5Uhr die Nacht für beendet erklärt, hat man dafür aber auch nicht so die Nerven.

Achja die ersten 12 Wochen haben wir getrennt geschlafen, weil es uns so überfordert hat und die Koliken des Kleinen uns so fertig gemacht haben. #schwitz
Ich war froh, wenn der Papa von der Arbeit kam und den Kleinen mal nehmen konnte, damit ich duschen konnte oder mal etwas im Haushalt geschafft habe.
Dennoch hat es uns als Paar nicht geschadet. Es war einfach eine extrem anstrengende Zeit.

Wenn ich noch mal vor der Entbindung des 1. Kindes stünde, würde ich für ein langes Wochenende weg fahren und mich komplett bedienen lassen. :-p Ausschlafen, fernsehen und die Füße hoch legen.
Ansonsten in Ruhe essen gehen, Kino, Theater, Schwimmen,...

14

Hui da habt ihr natürlich es anders gehandhabt.. Ist ja auch jedem selbst überlassen... Finde nur die Aussage ner Hebamme "die Zweisamkeit ist dann erstmal vorbei" kann man nicht so verallgemeinern... Und in 2 Stunden Abwesenheit kann man auch schon schön was essen gehen beim Italiener um die Ecke ;-)

Aber 3 Monate getrennt von meinem Mann hätte ich niemals durchgehalten zu schlafen! Mal eine oder 2 Nächte ok,aber mehr? Wow Respekt :-) allein schon das sexualleben leidet ja drunter,das haben wir 10 Tage nach der Geburt wieder vorsichtig angefangen und da haben wir immer schön die Schlafphasen vom Baby eingehalten ;-)

Wie gesagt,wenn es machbar ist und es die Möglichkeit gibt, finde ich es immer gut das man direkt zu Beginn an sich auch Zeit nimmt... Und da muss nicht zwingend "die Zweisamkeit vorbei sein" ;-)

weitere Kommentare laden
11

Gegenseitige Nettigkeiten tauschen, abendliche bauchkraule und wärmendes kuscheln, sonntags gammeln mit abends in Ruhe einen Film sehen. Die Pferde (wir haben zwei) gemeinsam genießen.... In Ruhe ausschlafen, in Ruhe lecker essen. Mit der Familie was unternehmen.

Einfach eine schöne Zeit haben. Das tolle an Kleinigkeiten ist, dass man diese immer leben kann. :)