Krankenhaus wechseln trotz Einleitung

Hi Mädels

Ich wurde um 17uhr per Zäpfchen eingeleitet da ich mich nicht hier in der Klinik wohl fühle würde ich gerne in eine andere Klinik fahren aber da ich ja bereits eingeleitet wurde Weiss ich Nicht ob die das teil einfach raus ziehen können trau mich auch nicht zu fragen deshalb bitte ich euch um Rat vielleicht hatte das ja bereits jemand

Lg

3

Hey,

also meine Schwester hatte genau das gleiche Problem vor 8 Wochen.
Sie wurde zwei Tage lang in dem KH eingeleitet, dann gab es Probleme mit Ärztin und Personal. Sie hat dann in dem KH angerufen wo sie hin wollte. Hat die Situation am Telefon erklärt und die haben dann gesagt das sie kommen kann.

Dann hat sie sich die Entlassungspapiere geben lassen. Natürlich gegen ärztlichen Rat, aber da ich sie direkt ins andere KH gefahren habe war es ja ok.
Begeistert waren die nicht, aber ändern können sie es nicht! Es ist deine Geburt und somit deine Entscheidung.

Viel Glück und alles Gute

1

Hey,
ruf deine Hebamme an und sprich mit ihr. Was sagt sie dazu?

Und du brauchst keine Angst zu haben zu Fragen. Es ist deine Geburt und sie soll in angenehmer Umgebung sein, du sollst dich wohlfühlen.

Alles Gute für die Geburt

2

Ein Zäpfchen löst sich auf und der Wirkstoff geht in dein Körper.

Da kann man nichts mehr razs holen.

Du kannst dich auf eigene Verantwortung entlassen und lass dich von einer Begleitperson in ein anderes Krankenhaus bringen.

(Hast du dir das vorher nicht angeguckt? Warum fühlst du dich unwohl?)

Alles gute! Lg Janine 36 ssw

4

Naja, zwischen dem was einem bei einer Kreißsaalführung oder der Geburtsplanung erzählt wird erzählt wird und wie es dann in der Realität ist liegen nicht selten gewaltige Unterschiede

5

Ich vermute mal, jetzt ist es schon zu spät ( falls ja, dann hoffe ich, dass du eine schöne Geburt hattest).
Falls nein: Du kannst jederzeit auf eigene Verantwortung das KH verlassen und woanders hinfahren. Ob es dir dann dort besser geht steht allerdings in den Sternen..ich würde es nicht machen. Bei ner Einleitung kann man halt nie so genau wissen was in der nächsten Minute passiert. Wäre mir persönlich zu riskant...

lg

6

Oh je, ich hoffe, du bist gegangen! Erzähl mal, wie es weiter ging...

Hoffentlich hattest du eine schöne Geburt oder bist noch dabei eine zu haben :-)