19 ssw Stechen rechts Leistengegend

Hi Mädels,

ich hab seit heute Nachmittag ständig rechts unten in der Leistengegend ein stechen. Das tut richtig weh!! Und auch nur rechts.

Ich bin in der 19. Ssw.
Was könnte das sein???
Es sticht immer wieder.... ob ich gerade was mache, oder nur auf der Couch liege und TV gucke- völlig egal. Es sticht immer und immer wieder!! :-( :-(
Hatte das schonmal jemand????
Wenn es morgen noch immer so ist, soll ich dann zum Arzt?????
Ich leg mich jetzt gleich mal 'n bißchen in die Wanne zum entspannen!! Hoffe das hilft....
Ganz liebe Grüße

Ina

1

Hallo Ina!
Das hab ich auch manchmal. Gerade wenn ich mich im Bett von einer Seite zur anderen drehe oder wenn ich aufstehen will. Dann humpele ich sogar kurz. Sind wohl die Leistenbänder. Nehme Magnesium ein, dadurch ist es etwas besser geworden, aber auch nicht komplett weg.
Halte durch, ist ja für ne gute Sache.????

Viele Grüße von Nila mit dem Knöpfchen im Bauch (19. SSW)

2

Hi hatte das auch ganz häufig. Meine Hebamme hat mir einen Tip gegeben. Kaufe von Weleda Lavendelöl und Mandelöl. Auf einen Esslöffel Mandelöl kommen 2-3 Tropfen Lavendelöl. Diese Mischung direkt auf den Schmerz auftragen und einmassieren. Das sind die Mutterbänder. Mit fortschreitender Schwangerschaft kann es noch sehr häufig kommen. Magnesium hilft auch aber eben bei mir zumindest nicht immer, vor allem, wenn ich viel laufen musste.

Hoffentlich bist du bald den Schmerz los. Ganz liebe Grüße

3

Guten Morgen,

bin seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit Zwicken, Ziehen und irgendwelchen Druckgefühl im Bauch unterwegs. Nehme Magnesium Verlag 300 und es geht seither besser.

Meine Bauchmuskeln, das Gewebe und sämtliche Bänder sind jetzt auch beim Dritten einfach viel weicher und das merk ich dann auch manchmal g'scheit.

Solange Du keine Krämpfe, Blutungen oder vorzeitige Wehen hast, kannst Du entspannt sein. Der Körper reagiert auf das größer werden des Kindes und gibt Schubweise nach.

Badewanne tut mir auch immer gut. :-)

Wünsche Dir alles Gute,
Martina
(19. SSW)