Schleimhaut baut sich nicht richtig auf, wer wurde trotzdem Schwanger und mit was?

Hey Mädels, hoffe ihr könnt mir positives berichten. Bei meiner Schwester baut sich die Gebärmutterschleimhaut nicht genügend auf, jetzt bekommt sie Medikamente Ovestin und Famenita.

Wer hatte das auch und es hat geholfen? Sie hat jetzt Angst das sie ohne Kinderwunschklinik nicht Schwanger werden kann, oder im schlimmsten Fall gar nicht Schwanger wird. Brauche etwas um sie auf zu bauen.

1

Eine kinderwunschklinik ist doch nichts schlimmes, aber wenn sie das nicht möchte würde ich ihr empfehlen es mit Homöopathie zu versuchen, hier bei urbia gibt es einen sehr interessanten Artikel dazu. Manche Krankenkassen zahlen auch einen Homöopathen oder geben etwas dazu,vll wäre das ja eher was für sie?

2

Ich weis auch nicht wieso sie die Option Klinik so schlimm findet. Danke für den Tipp werde gleich mal schauen.

5

Würde mich sehr interessieren ob deine Schwester Homöopathie als Alternative sieht,laut dem Artikel sind die Chancen ja genauso groß wie mit schulmedizienischer Hilfe und die Fehlgeburtraten sind niedriger. Ich selbst versuche seit juni2014schwanger zu werden habe Ende des Monats meinen ersten Termin in der kiwuklinik, will mich von den Experten dort untersuchen lassen und dann entscheiden mein Mann und ich wie es weiter geht,wenn nichts gravierendes vorliegt werde ich es wohl auch erstmal mit Homöopathie versuchen, mal schauen. Habe wahrscheinlich eine gelbkörperschwäche nehme seit drei Monaten mönchspfeffer und Messe seit dem auch meine temperatur, man sieht deutlich das meine kurve,vor allem die hochlage viel gleichmäßiger geworden ist.vll wäre das ja auch was für sie.

3

Das war bei mir auch so.

Mietwagen hat Himbeerblättertee und Frauenmanteltee geholfen. Im 3.ten Zyklus hat es geklappt.

Einer Freundin ging es auch so. Sie hat es mit Kindleinkommtee im 2.ten Zyklus geschafft.

Liebe grüße und einen schönen Sonntagnachmittag gewünscht. :-)

4

Autokorrektur.

Mietwagen = mir

6

Hi amy,
auf wieviele mm kommt sie denn? Ich hatte das gleiche Problem nach einer Ausschabung. Dennoch bin ich schwanger geworden, als meine GSH gerade mal bei 3,8 mm lag - an ES+10, wohlgemerkt #schock!
Meine FÄ hat nur gelacht und meinte "sehen Sie, das ist das Leben. Es kümmert sich nicht um medizinische Standards oder Laborwerte".....;-)

Viel Glück! #winke

7

Das hört sich ja gut an, ich weis nicht auf wieviel mm sie kommt hat sie mir nicht gesagt. Ja so spielt das Leben die Natur macht was sie will und richtet sich nicht nach Tabelle.

8

Danke an alle werde es ihr so weiter geben, zur Homöopathie ist sie gut zu sprechen hoffe ihr hilft etwas.

9

Hatte das Problem auch, nachdem ich aufgrund einer FG ausgeschabt werden musste.

Wollte es auch erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen.

Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken und schwupps war ich schwanger.

Ob es nun ohne den Tee auch in den Zyklus geklappt hätte kann einem natürlich keiner sagen^^

Viel Glück!

10

Hey,

Mein Arzt verunsicherte mich auch, als er an meinem errechneten es+10 sagte: oh, die Gmsh ist ja gar nicht aufgebaut, der ES kommt erst noch, dauert aber noch eine Weile..

Ich war total enttäuscht - kurze Zeit später war dann der test positiv. Ich war doch an ES +10 gewesen!!!

Du siehst, es geht auch mit wenig schleimhaut, ich drücke dir Schwester die Daumen :-)

LG,

Tinara, 37+0

11

Super danke, das brauch ich positive Berichte sie macht sich da selbst so fertig. Wenn ich ihr das erzähl kann sie auf atmen und es mit Ruhe probieren.