Strich unterm Bauchnabel - was ist das??

Thumbnail

Huhu ihr Lieben,

bin heute 11+6. Seit ca drei Wochen habe ich diesen Strich runterzus unterm Bauchnabel. Wisst ihr was das ist ??? Er geht gar nicht mehr weg, hatte den vor der SS definitiv nicht.

LG und danke für die Antworten!!

1

Das ist die Linea Nigra. Kam bei mir auch schon so früh (meist kommt die später). Meine FÄ meinte, weil ich durch die Zwillinge die doppelte Ladung Hormone habe. Nichts schlimmes, die wird noch dunkler und ggf. länger. Geht nach der SS weg.

3

Danke für die schnelle Nachricht.

Ich kannte diese Linie dachte aber die kommt erst ganz spät in der Schwangerschaft. Man man was müssen wir alles mit machen mit Zwillis #rofl

2

Das ist die Linea nigra, ist total harmlos :-)

Bei der Linea nigra (lat. "dunkle Linie") handelt es sich um eine Pigmentstörung. Auslöser für die Bildung sind einmal mehr die Hormone in der Schwangerschaft. Genauer gesagt sind die Übeltäter die Melanine. Sie werden in der Schwangerschaft vom Körper verstärkt produziert und das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Melanine sind Pigmente, die unter anderem für die Färbung der Haut zuständig sind. Im Sommer tönt das Melanin unsere Haut schön braun. Aber nicht etwa, aus einem Schönheitsideal heraus, sondern um uns vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Ihr Körper weiß, dass Sie in der Schwangerschaft noch mehr Schutz brauchen und schüttet das Melanin daher auch in größeren Mengen aus, damit die Sonne keine Chance hat, Ihre Haut anzugreifen.

Der Nebeneffekt des Melanins sind Pigmentstörungen. Sie treten nicht nur als Linea nigra auf sondern können auch Brustwarzen und Muttermale verdunkeln. Genau genommen ist die Die Linea nigra auch nur eine Verdunklung. In der Bauchmitte gibt es eine Bindegewebsnaht, die durch die Schwangerschaft gedehnt und durch das Melanin gefärbt wird.

4

Wow das nenn ich mal eine ausführliche Erklärung :-D

Danke!!! Dachte echt die kommt viel später in der SS.

5

Ich hab sie jetzt auch schon über dem schambein, und bin erst in der 8.ssw.
Denke das es unterschiedlich ist, aber stören tut sie ja nicht :-)

6

In der ss bildet der körper vermehrt melanin. Das ist die braune farbe in der haut. Jeder mensch hat diese bauchnarbe, also verdicktes gewebe. In der ss wird dickeres gewebe dunkler, also auch diese narbe. Der körper bildet es, damit die brustwarzen dunkler werden und das baby, was ja nicht so scharf sieht nach derr geburt die brustwarzen auch findet.
Das ist normal

7

Na dann hoffen wir mal dass die zwei den weg dann auch finden #rofl

8

Ja wäre schade, wenn sie nur die muttermale finden#rofl

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, bei mir ist es die zweite Ss. Nach der ersten Schwangerschaft, hat man die Linie bei mir immer ganz schwach gesehen und dieses mal ist sie sehr früh gut zu sehen gewesen. Und sie geht dieses mal sogar über dem Bauchnabel weiter bis kurz vor die Rippen. Der Volksmund sagt bis zum Bauchnabel und es wird ein Mädchen und darüber noch weiter soll es ein Junge werden...lol also hab damals ein Mädchen bekommen. Bestätigen kann ich es bis jetzt nicht, dass es stimmt, da ein Mädchen vermutet wurde sehr früh, aber seit dem kein Blick mehr aufs Geschlecht möglich war...mal abwarten..

Lg Guppy15 mit Lara 4 an der Hand und Krümelchen 34+0 Inside.

11
Thumbnail

Ich hab diese line seit der 13 oder 14 sogar über dem nabel.