nie natürliche wehen!- verläuft 2. Geburt ähnlich?

Hallo Mädels,

Die Geburt rückt nun immer Näher und ich beschäftige mich gedanklich immer mehr damit, ob die erste Geburt wohl ähnlich wie die 2. abläuft.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich weder Senkwehen noch Vorwehen oder sonstige Wehen. Die Geburt begann mit einem Blasensprung ohne Wehen. Erst nach der Einleitung ging es dann ratzfatz los...

Habt ihr Erfahrungen, ob die Chance, dass es bei der nächsten Geburt auch mit Blasensprung und Einleitung losgeht höher sind als normal?

LG
franzi 36.ssw

1

Hm, meine Hebamme sagt immer, dass es sich oft ähnelt. Bei mir ging es z.B. bei beiden deutlich nach ET erst los. Ob sich das allerdings auch auf einen Blasensprung bezieht, bezweifle ich...
Bin gespannt, was die Mütter schreiben, die welche oder einen hatten...

2

Hallo,

Bei mir war es 3 mal so, keine Wehen ohne Einleitung. Die Ärzte sagen ich habe eine Wehenschwäche.
Ich gehe also auch dieses Mal davon aus das es von selbst nichts wird.

Ich glaube aber das man von der 1. auf die 2. Geburt noch nix ableiten kann und einfach abwarten muss.

LG

3

Ich hatte bei der ersten Geburt ganz genauso wie du nach dem Blasensprung keine Wehen und wurde eingeleitet. Es musste die ganze Zeit unterstützt werden mit Wehentropf usw.

Beim zweiten wurde ich ebenfalls eingeleitet (körperliche Gründe und vor Termin), aber die Wehen dann kamen von allein und ich brauchte keinen Tropf.

Ich denke es kann anders kommen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

4

Also bei mir hat ddie erste so begonnen wie deine, nur dass ich keine Einleitung brauchte.
Bei der zweiten hab ich irgendwie die letzten Tage täglich auf den Blasensprung gewartet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es anders verläuft. Vor zwei Tagen hatte ich seit morgens schon recht starke Wehen. Hab das so abgetan, weil ich dachte, die Abstände sind so lang und das dauert noch. Letzennendes ging es dann doch sehr schnell nachdem ich loslassen konnte. Die Fruchtblase ist dann ganze 6 Minuten vor der Geburt geplatzt. Also doch irgendwie völlig anders.

5

Hi.
Klingt nach meiner ersten Geburt.
Eine Wehe in der 39.ssw, zack Blasensprung...nix passiert -Einleitung, aua Wehen Tropf.
20 Stunden Kreißsaal :-(

Diese SS, anderes Geschlecht, viel weniger Fruchtwasser, und seit ein paar Tagen Vorwegen..juchuu.
Neben einer Beleghebamme...keinen Bock alle Ärzte, Schwestern, Hebammen und Klinikangestellten kennenzulernen...weil man ja ewig da rum schwirrt-
Lese ich gerade Ina May Gaskin. Selbstbestimmte Geburt.
Noch nicht durch, aber es war jetzt schon Gold wert.
Alles Gute und schöne Wehen

MS mit Boy 3 und Girl Inside 37.ssw <3

6

Ich wurde damals mit einer 1/4 Tablette eingeleitet. Nach 5 Stunden kamen die Wehen von 0 auf 100 und 7 Std später war unsere Maus dann da!

Diesmal hab ich bis jetzt auch noch keine einzige Wehe gehabt.
Der Kopf ist auch noch nicht im Becken deshalb hab ich etwas bammel vor einem Blasensprung... aber bissi Zeit is ja wahrscheinlich noch!

7

Hey Franzi,
meine erste Geburt war genauso. Bei der zweiten hatte ich ca.1 Woche vorher immer wieder Wehen, dann einen Blasensprung direkt mit Wehen alle 3 min - Kopf rutschte aber erst unter der Geburt ins Becken (nach 2Std trotz jeder Minute Hammerwehen)

Im Nachhinein fand ich diesbezüglich die erste Geburt angenehmer.
LG Strahleface

9

Deine Antwort macht mir trotzdem Mut....kannst Du bitte mal schreiben, in welcher ssw deine Geburten waren?
Vielen Dank.
MS..mit Mensschmerzen auf der Couch:-)

8

Huhu,
genau wie du beschäftige ich mich sehr damit wie es jetzt werden wird bei der 2.ten Geburt.. Meine 1.SS war ganz anders. Mit vielen Wehwechen , Schmerzen etc.. Gbmh bis zum schluss 2-3cm, da hatte sich nichts getan, aber ich hatte auch keinerlei Vorwehen.. Es wurde dann eingeleitet bei ET+9, weil sich auch kein Blasensprung ergeben hatte. Mit Gel etc.. Dann noch mit 2 Tabletten.. Blase geplatzt, Wehen von 0 auf 100.. über 19 Std Geburt.. War alles sehr sehr unangenehm.. mit PDA und dem ganzen..

Diese SS ist anders.. Hab seit der 28.SSW Senkwehen.. Mittlerweile schon keine Senkwehen mehr und viel stärker, allerdings tut sich bis jetzt wieder nix am Gbmh..
Nun hoffe ich das ich keine Einleitung brauche und das die Wehen auch mal Gbmh fördernd sind, deswegen bekomm ich jetzt auch jede Woche Akupunktur.. Mumu ist aber schon weich und fingerdurchlässig..
Jede SS ist anders und daher denke ich das diese Geburt auch komplett anders wird, also mach dir mal nicht all zu viele Gedanken, das verunsichert nur.. :)

Lg Tina 37.SSW

10

Oft ähneln sich die Geburten in dem Punkt. Allerdings kommt es extrem selten vor dass Frau tatsächlich nicht i der Lage ist Wehen zu bekommen. Fast immer ist es viel mehr so dass Frau nicht in der vorgeschriebenen zeit Wehen bekommt.
Ich hatte bei keinem meiner drei Kinder je spürbare Senk oder Übungswehen. Es wurde auch schon von Wehenschwäche gesprochen und dass das spontan nie was werden würde. Bei allen drei Kindern setzten dann aber doch natürliche Wehen ein (ET+15, ET+8 und ET+12). Hätte ich jedes Mal brav ET+7 einleiten lassen, würde ich wohl heute noch glauben ich könnte keine Wehen bekommen.