6ssw und Schlaflosigkeit? ?

Huhu,
ich habe echte Probleme durchzuschlafen. Ist es in dieser frühen Zeit normal? Ich dachte ich kann jetzt noch ganz viel vorschlafen:(.

Wie bekommt ihr das hin?
Selbst der Hund fühlt sich in seiner Nachtruhe gestört....
Lieben Dank

1

Ich hatte das in meiner ersten SS von Anfang bis Schluss das ich nicht schlafen konnte, das kann leider auch eine der SS Erscheinungen sein und eben auch schon von Anfang an auftreten. Ich wünsche dir das es bald vorbei geht und du wieder schlafen kannst.

2

Hey,

ich hatte das auch. Schon bevor ich überhaupt wusste, dass Schlaflosigkeit auch in der Frühschwangerschaft durchaus vorkommen kann...

Wachst du denn einfach oft auf, oder bist du dann auch länger wach?
Ich habe ziemlich viele Probleme mit Schlaflosigkeit. Mein Hausarzt hat mir jetzt den Tipp gegeben, wenn man mehr als 6 bis 6 1/2 Stunden Schlaf die Nacht hat, dann aufstehen und im Haushalt rumwuseln und nicht zwanghaft versuchen wieder einzuschlafen. Keinen Mittagsschlaf machen und dann holt der Körper sich seinen Schlaf - in der nächsten Nacht. Das ist tagsüber zwar echt hart #gaehn, aber bei mir funktioniert es im Moment echt gut und ich fühle mich auch schon deutlich fitter.

Auch mit nur 6 1/2 Stunden Schlaf die Nacht...

Ansonsten hilft nur entspannen, sich nicht zu viele Gedanken machen und die Schwangerschaft einfach auf sich zukommen lassen ;-)

Alles Gute Dir #winke
Oceansoul mit Babyboy 23. SSW

6

Erstmal an alle Lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Also ich gehe eigentlich immer so zu zehn ins Bett,schlafe denn ein und bin ab ca drei Uhr hell wach. Und wenn denn auch noch der Hund wach ist war es das. Er legt such denn sehr gerne auf meine Beine oder halb auf meinen Bauch. Das Problem ist nur das es ein großer Rüde ist. Hund und Schlafmangel kamen schon vier Tage vor dem positiven Test. Ich würde gerne wieder schlafen weil mein Ag nimmt da glaube keine Rücksicht;)....naja aber lieber Schlafprobleme als schlimme Übelkeit oder so....

3

Hi,

Ich kann das ganze nur bestätigen :-(
Ich bin jetzt in der 12. SSW und die Nächte die ich durchschlafen konnte kannst du an einer Hand abzählen.

Mein Arzt meint das das an der erhöhten Ausschüttung von Hormonen liegt.

Ich hoffe das es bald besser wird.

Dir alles Gute.

LG schlafmützchen

4

Hey also ich habe das Problem auch. Muss neuerdings sogar nachts auf Toilette :( durchschlafen ist auch nicht mehr drin. Bin in der fünften Woche und denke is ein typisches ss Anzeichen. :)

5

Ich bin 7+1 und kann seit Wochen nicht mehr schlafen. Weil ich alle 2 Std aufs Klo muss da kann man echt die uhr stellen. Bin immer müde und wenn ich im Bett bin ist mir so übel das ich eh nicht schlafen kann :-(

7

Hallo!
Ich hatte das am Anfang meiner SS auch. 2 Wochen lang habe ich nachts nur so 4-5 Stunden Schlaf bekommen und der war auch noch unterbrochen von Wachphasen. Aber war nur die 2 Wochen, dann hat sich das wieder geregelt. :-)

LG Claudia + BabyBoy 22+4