Hallo an euch da :)
Bin neu und hoffe hier nicht allein mit meinem "Problem" zu sein:
Ich bin jetzt morgen in der 10. SSW und leide nun seit fast 4 Wochen unter so heftiger Übelkeit, seit 3 Wochen übergebe ich mich permanent, so, dass ich bereits 9 kg abgenommen habe (175 cm groß, Ausgangsgewicht 64 kg, heute: 55kg). War bereits 3 Tage und dann nochmal 5 Tage im Krankenhaus auf Station und habe Infusionstherapie bekommen, da auch mein Keton-Wert viiiiiel zu hoch war.
Seit 3 Tagen wieder zu Hause, nur im Bett, immer wieder übergeben. Immerhin bleibt Tee und etwas Essen drin aber nur durch MCP-Tropfen. VomexA vertrage ich nicht, da muss ich erst Recht Übergeben von, auch Zäpfchen gehen im wahrsten Sinne nach hinten los :( Ich weiß nicht mehr weiter. Alles ausprobiert: Vomex, Nausema, diverse Globuli, div. Naturheilmittel, das einzige was wenigstens etwas Linderung schafft sind MCP, aber auch eher schlecht als recht...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Bin echt am Ende meiner Kräfte, nur noch tieftraurig, erschöpft, müde, kaputt und möchte mich eigentlich nur endlich bedingungslos auf mein Baby freuen können :(
Hat jemand noch ein Tip?
DANKE für JEDE Hilfe <3
Alles Liebe
Julie
hyperemesis gravidarum - EXTREME Übelkeit FSS
Hallo,
Ich hatte das bei meiner Tochter vor 6 Jahren auch. Gut, ich war davor schon übergewichtig also war der Gewichtsverlust nicht ganz so schlimm aber ich war oft im Krankenhaus, da selbst Wasser wieder kam. Ich hab auch alles versucht und das einzige was geholfen hat, waren bonbons... so lange ich Bonbons gelutscht habe, musste ich mich nicht übergeben. Leider hielt das bei mir bis 2 Wochen vor der Geburt an.
LG
Huhu
du Arme, das hört sich furchtbar an.. Fühl dich erstmal gedrückt!
Bei mir war bis zur 16. Ssw genau wie bei dir. Nichts hat geholfen, leider auch nicht der Tipp kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Selbst Globulies (Nux Vomica) nur bedingt. Ich hab trotzdem sehr viel gebrochen. Leider kann ich dir nur sagen, dass man es einfach über sich ergehen lassen muss.. Tut mir sehr leid :(
Vielleicht flaut es bald ab- die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die Antwort sollte an Julie gehen - whoopsie
Hey meine Liebe erstmal fühl dich gedrückt ... Ich kenne es ich hatte es von Anfang bis zum Ende der ss ich war i wann sogar so weit das ich nicht mehr schwanger sein wollte kann dich nach vollziehen im Krankenhaus gab es nur vomex ... Ich wollte aus den Grund nie ein zweites naja nun ist es soweit die Übelkeit ist auch wieder da aber seid ich im Krankenhaus war jetzt 5 Jahre später gab es auch andere Medikamente die geben jetzt 3x10 mg Vitamin b6 Tabletten und morgens und abends 1 halbe Tablette hoggar Night ( Schlafmittel) ich war anfangs sehr skeptisch aber die müssen es auf der gyn ja wissen. Auf Nachfrage sagte man mir es sei unbedenklich. Und sollte das nicht reichen wäre eine Zugabe von mcp oder vomex zusätzlich noch möglich. Mir ging es aber seid dem ich das nehme besser und es ist auszuhalten nur noch unterschwellig. Ich hoffe es bessert sich bald mir hat nur der Gedanke geholfen das die Ärztin in Krankenhaus sagte so lange es mir so mies geht würde es dem Kind gut gehen. Ich drücke dir die Daumen
Hallo
was du schreibst kenne ich nur zu gut... leider
Mir ging es von der 6. bis zur 16. ssw auch extrem schlecht. War zweimal im Krankenhaus, einmal sogar für 14 Tage, weil es einfach nicht besser wurde, trotz Infusionen.
Ich habe ca. in der 15. ssw im Internet von Agyrax gelesen und es mir bestellt. Bekommt man nur in Belgien, weil es das in Deutschland nicht (mehr) gibt, aber es ist, auch Lauf Embryotox, das am besten erforschte und verträglichste Mittel bei Hyperemesis/Übelkeit. Ab da ging es mir besser und ich kam wieder durch den Tag. Jetzt ist mir zwar immer noch oft übel, aber ich übergebe mich zum Glück nicht mehr täglich. Ich würde dir also zu Agyrax raten. Kannst du ja mal googeln, es haben schon sehr viele Frauen gute Erfahrungen damit gemacht!
Ich weiß wie es dir geht. Ich konnte mich auch überhaupt nicht mehr auf mein Baby freuen. Ich wollte nur dass das aufhört, egal wie! Es war schrecklich. Jetzt freue ich mich zwar riesig auf meine Maus, aber genießen kann ich die Schwangerschaft immer noch nicht. Diese Übelkeit macht es einem einfach unmöglich die Schwangerschaft unbeschwert zu erleben
Ich habe es in 7 (+\-) Wochen zum Glück hinter mir
Lg
happy86 (32+6 SSW)
Mir hat auch nur Agyrax geholfen. Bin jetzt in Woche 27 und brauche es noch immer 2-4x die Woche. Ohne hätte ich die SS bisher auf der Couch/im Bett/im KH verbracht. Das war die ersten 13 Wochen so. Ich muss/musste nur noch gaaanz gelegentlich mit Agyrax erbrechen bzw. selten ist mir mit übel.
Ich fühle mit dir
Bin jetzt in der 8. Ssw (3. Schwangerschaft) habe die Übelkeit vom aufstehen bis zum einschlafen.
Ich übergebe mich allerdings auch nicht, bekomme aber auch nichts richtig runter ...
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das später aber mit Gallr spucken, Magenschleimhautentzündung und KH Aufenthalt...
Habe jetzt einiges ausprobiert, aber vomex Zäpfchen haben nur Durchfall gebracht und die Dragees haben es verschlimmert. Momentan trage ich die seabands und hoffe auf Verbesserung. Nichts desto trotz habe ich mir jetzt agyrax (tipp vom Krankenhaus) in Belgien bestellt .... das soll top sein!
Lg und gute Besserung
Agyrax!!! Hat mich in beiden Schwangerschaften vor Dauererbrechen bewahrt. Ich verstehe nicht, warum so viele Ärzte in Deutschland es nicht kennen. Laut embryotox.de ist es DAS Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit!
Alles Gute!
Ganz herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte. Es beruhigt mich ja schonmal, dass ich nicht die Einzige bin, der es soooo mies geht :( Habe mir jetzt gleich mal Agyrax bestellt in der Belgischen online Apotheke und hoffe, dass das bald da ist und vor allem , dass das auch hilft...
Wünsche allen Leidensgenossinnen ebenfalls alles Gute und gutes Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3
Hallo,
ich hatte in der zweiten Schwangerschaft Hyperemesis, mit hat nichts geholfen, nicht mal MCP intravenös. Gott sei Dank war es um die 12te Woche vorbei.
Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger und hatte sofort panische Angst dass es wieder los geht. Bisher ist mir nur übel, ich hoffe es bleibt so, aber ich habe mich ausführlich im Internet informiert und alles zu dem Thema gesammelt... Ich habe mich gerade auf den Helicobacter Pylori testen lassen, ein Bakterium dass im Magen vorkommen kann. An sich wohl nichts Schlimmes, Studien sehen aber einen Zusammenhang zwischen der Hyperemesis und dem Helicobacter. Ich habe von einigen Frauen gelesen bei denen die Hyperemesis schlagartig weg war nachdem sie mit einem (Schwangerschaftsverträglichen) Antibiotikum behandelt wurden. Kannst ja selbst mal dazu recherchieren. Mann kann anscheinend auch viel durch die Ernährung erreichen, fermentierte Lebensmittel mag der Helicobacter nicht gerne...Kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber sollte der Test bei mir positiv sein werde ich es behandeln lassen. Wer Hyperemesis kennt wird verstehen dass man nach jedem Strohhalm greift...
Viele Grüße und gute Besserung!
Caro
Danke liebe Caro, das ist gut zu wissen. Hatte auch schon wieder und wieder Probleme mit Gastritis... Habe heute FA Termin und werde das gleich mal in Erfahrung bringen. Auf HP kann man nur bei ner Magenspiegelung Testen , oder?
LG und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir gut wird!!!!!! Alles Liebe
Das kann ein Anzeichen für den Helicobacter sein! Eine Magenspiegelung muss nicht sein, es geht per Atemtest, das machen glaube ich Gastroenterologen oder beim Hausarzt durch einen Stuhltest...Aber alles besser als die Hyperemesis!!
Ich muss noch dazu sagen dass viele Ärzte bisher nichts von einem Zusammenhang gehört haben, aber meine Ärztin meinte es schadet ja nichts es abzuklären und es dann gegebenenfalls zu versuchen.
Liebe Grüße!