Schwangere friseurin an bord?

Hallo, ich würd gern mal wissen, ob s hier ne schwangere friseurin gibt?!

Wenn ja wie geht sie mit den chemikalien um? Duftstoffe kommt sie klar damit?! Un wie siehts arbeitsmäßig aus?'

1

Alles kein Problem. Wenn dich was ekelt dann sage deiner Chefin bescheid. Wichtig ist!!! Nicht den ganzen Tag stehen. Mehrere Pausen mit Beinen hoch legen sind angebracht. Viel trinken und frische Luft sind ebenfalls wichtig.

2

Auch schon am anfang??? Bin ganz am anfang. Erste wochen. Un wann soll ich es meiner chefin sagen?

3

Huhu hier ist eine! *lach*. also mir ging es in der ganzen Schwangerschaft super. Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche. ich arbeite bis zu meinem Mutterschutz komplett durch. Also 6 Wochen vorher. ich färbe ganz normal mach meine Dauerwellen ganz normal.. mir selber färbe ich auch ab und an noch die Haare. mein Kind ist Rob entwickelt alles gesund

4

Und ich gebe dir einen Tipp. das habe ich vor vier Wochen gemacht. dein Arzt kann dich ja komplett befreien von der Arbeit das wollte ich aber nicht weil es mir gut geht. er kann dich auf gewisse Stunden runterstufen.. also befreien. das heißt ich arbeite 4 Stunden am Tag anstatt 8. und bekomme mein volles Gehalt

5

Echt das geht? 4 std arbeiten un trotzfem volles gehalt?!

Naja bis jetzt gehts mir auch blendend. Hab absulut keine anzeichen.

Ist das nicht so geregelt laut mutterschutz plan das friseure ab dem 6. monat eh nur no 4std arbeiten dürfen?!

Viel sitzen halt un ab un an ausruhen, hinliegen.

6

Also diese Diskussion hatte ich mit meiner Chefin auch lange. weil ich auch der Meinung war aber wenn man ist das richtig durchliest stimmt das nicht so ganz. du darfst nicht länger wie 4 Stunden stehen. muss ich nüchtern Pausen machen setzen können. Friseursalon muss Liegemöglichkeiten für dich haben.. ich hatte mir das nochmal richtig durchgelesen. -.- und ja das geht weil du wirst das später merken du wirst nur noch Wasser in den Beinen haben und den ganzen Tag stehen wird echt anstrengend. dein Arzt kann dich ja komplett freistellen, für gewisse Tätigkeiten freistellen oder auf gewisse Stunden runterstufen. ich mache das ja jetzt auch gerade erst seit 4 Wochen ca. und ich bekomme mein volles Gehalt da der Arzt das aus geschrieben hat. Hausarzt!

weiteren Kommentar laden