Gleitgel in der Schwangerschaft

Hey Leute,

Welches Gleitgel kann man während der Schwangefschaft benutzen?

Lg lillymaus25

1

Wie vorher auch oder? Ich nutze ab und zu Vaseline...

2

Huhu also ich denke generell würde ich kein gleitgel in der Schwangerschaft benutzen weil du immer irgendwelche Inhaltsstoffe drine hast die nicht natürlich sind ich denke du kannst nichts falsch machen wenn du 9.mon auch auf gleitgele verzichtest und bei vaseline bleibst ;-) LG

3

Ich hab meine Frauenärztin neulich nur gefragt, ob man überhaupt Gleitgel benutzen dürfe - sie meinte ganz klar ja. Ich hab von Durex eins ohne Zusatzstoffe und sonstigen schnickschnack, das funktioniert gut. Meine Ärztin meinte sonst noch, falls man es natürlicher mag: Olivenöl (fand ich irgendwie befremdlich, vor allem der Geruch...) oder Spucke.

4

Darauf verzichten ist nicht so einfach, wenn man tierisch Lust hat auf Sex, aber sich einfach mega trocken und "gerieben" anfühlt #aerger
Ich nehme bisher sehr gerne Ritex Bio Gleitgel, es ist recht neutral und eins der wenige Gleitgele, die mich nicht zusätzlich reizen.
Werde aber in zwei Wochen bei meinem nächsten Termin auch meinen FA fragen, schlimm kann es nicht sein, er benutzt es beim vaginalen Schallen ja auch.