Vagiflor Erfahrungen ?

Hat jemand vielleicht ein paar Erfahrungen für mich ?neige zu Bakterien und Pilzen .bringt es wirklich was ? Hab bisschen Angst dass ich mir damit wieder Bakterien hole indem ich was einführe :-)

1

Hi,
Bin eine leidensgenossin :). Habs nun seit ca 2 wochen im griff durch vagisan salbe für außen, gynophilus zäpfchen (milchsäurebakterien, sonst nichts)und viiiiiel frischer Luft (zu hause trage ich nur weite boxershorts von meinem freund). Vagisan hat mir zwar meine FÄ verschrieben, hab aber dann gesehen, dass da hormone drin sind und habs deswegen nicht genommen. Gynophilus haben den selben zweck, nur halt ohne hormone.
Lg

2

Aaah danke :) nimmst du die jetzt durchgängig oder als Kur ? :-) ist Wirklich mies dieser Mist :)

3

Ich nehme das jetzt durchgängig, bin nun in der 38 ssw und will nicht riskieren, dass ich mir die plage nochmal vor der geburt einfange. Hatte wirklich lange mit dem sch*** pilz zu kämpfen, obwohl ich vor der ss nie probleme damit hatte. 1× die woche nehme ich auch vorsorglich ein pilzzäpfchen. ..das hat mir meine FÄ empfohlen. Ich denk mal dass das passt, da all diese mittelchen für die ss geeignet sind.
Lg

weitere Kommentare laden
7

Hier hier hier! Ich ich ich!
17. Ssw 2 blasenentzündungen und 2 vaginosen.
Bei meiner Tochter in der ss vaginose, blasenentzündungen und dauerpilz Bis zur Geburt.

Bei mir hilft nix. Versuche jetzt dölderlein Stäbchen Wenn die vaginose zu Ende behandelt ist.

Falls du was findest, dann sag mir bitte Bescheid.

Ich nehme exzra waschlotion, baumwollschlüppis, keinen Sex mehr, alle drei Tage vagiflor, luftdurvhlässige slipeinlagen. Trotzdem immer wieder.

Bei einem Pilz ist es nicht so schlimm. Den muss man beobachten und ggf. Versuchen zu behandeln. Die vaginosen sind das Problem. Meine Tochter wollte sich deswegen schon in der 28. Woche auf den Weg machen. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

8

Oh man ..schrecklich ..war auch schon ganz down .mich hat aber die Ärzin der Entbindung in unserer Klinik etwas beruhigen können .sie meinte soooo schnell steigt sowas nicht auf ,man sollte halt nur darauf achten und es behandeln lassen .und ich soll aufhören selbst zu oft den ph wert zu kontrollieren,weil man damit Bakterien reinbringt ..mache das auch alles ,kein Sex,nur Baumwollsxhlüpper und jetzt nehme ich zur mit bis zum Ende die Zäpfchen .hab auch grad ne Blasenentzündung; ;-) vorher hatte ich das nie. Schon krass wie sehr sich der Körper verändert .sie meinte ich soll jetzt anfangen die SS zu genießen ,ich mache mir die ganze SS kaputt .und das versuche ich jetzt :)

9

Achso Jetzt fällt es mir wieder ein.sie sagte es gibt Frauen für die ganze SS mit vsginosen ,Blasenentzündungeb und Pilzen bis zur Geburt rumlaufen und es passiert nichts .sie meinte so darf man es nicht sehen da es eben auch aufsteigen kann und es definitiv immer behandeln lassen aber sie wollte mir damit vermitteln dass nicht jede vaginose sofort ne Fehlgeburt oder ein blasensprung wird und ich mal wieder etwas runterfahren soll.

weiteren Kommentar laden