Harnröhre brennt nur nachts! Ich kann nicht mehr!!!

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,
Ich bin genauso wie gestern, in der Nacht aufgewacht, weil mir auf einmal die Harnröhre brennt. Erst war es so, dass ich nur ein leichtes Brennen in der Früh beim Wasserlassen hatte. Nun stehe ich sogar auf, und muss erstmal ein Liter trinken, bis sich alles beruhigt. Tagsüber ist natürlich garnichts.

Ich war bei mehreren Frauenärzten die mein Urin untersucht haben und keine Bakterien fanden.
Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Urologen. (Hab extra Morgenurin abgegeben aber an dem Tag hat's kaum gebrannt) ;(

Er hat auch einen Ultralschal gemacht und drei Abstriche genommen. Hat natürlich nichts gefunden!!!

Hab mir nun Urinstreifentests gekauft und wenn es in der Harnröhre brennt, sind auch die Leukozyten erhöht. Aber wie gesagt, nur Nachts oder Morgens.

Mein FÄ meint, dass wenn es ne Blasenentzündung wäre, ständig Bakterien nachweisbar sein müssten.

Aber keiner klärt mich auf, was das vielleicht sein kann. ;((((((
Bin ich der 15. Woche und mach mir langsam große Sorgen.

Hatte sowas jemand von euch oder ist vielleicht eine Ärztin unter uns die mir Rat geben kann?

1

Hat der Urologe auch einen Abstrich aus der Harnröhre genommen, oder nur von weiter unten (soll sehr unangenehm sein aus der Röhre).
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber habe gehört, dass wenn Bakterien da oben sind, die nicht im Urin nachweisbar sind.
Aber kann auch alles falsch sein, habe es wie gesagt nur gehört.
Ich wünsche dir, dass es bald besser ist

3

danke dir! Ja er hat gleich drei Abstriche gemacht, ohne Erfolg! :(

2

das hatte ich ne Zeit lang auch.Bei mir war es ne Blasenentzündung.Hab deswegen schon zwei Mal ne Antibiotikum Kur durch.Bin jetzt in der 37 ssw.Jetzt habe ich es nicht mehr.Vielleicht drückt das Kind Nachts mehr auf die Harnblase als sonst.

4

Meine Ärztin sagt, dass es keine Entzündung sein kann. Sie sagt aber nie wovon es kommen könnte!

5

Was sagt dein Test von oben jetzt genau aus? Trinkst du tagsüber auch genug?

Ruf beim Urologen an und berichte ihm vom Test. Wenn er nicht reagiert geh zu einem anderen. Evtl zu einem nephrologen. Vielleicht ist es auch was wo eher von weiter oben kommt.

Hol dir bitte cranberrysaft. Am besten den Muttersaft. Bekommst du im Reformhaus. Schmeckt grauenvoll:) Aber hat mir schon oft geholfen. Dazu kannst du noch frischen merrettich kaufen und etwas davon auf ein Butterbrot reiben. Wirkt antibakteriell.

Viel Glück

6

Welches ist genau drin Ergebnis, bzw Farbe?

Mit diesem Test wird doch der Ph wert gemessen, oder? Wenn diese streifen sich nicht verfärben, ist dein Urin sehr sauer! (Dein Körper)

Dies kannst du gut ändern, indem du deine Ernährung ein bisschen umstellst.

Vielleicht ist das ja einen versuch wert?!

7

Hallo, vielleicht ist es ja so das du vllt dir das Pinkeln verhälst und somit sich sehr viel ansammelt und wenn du dich dann erleichterst es eben brennt und weh tut.
So war es jetzt bei mir am Wochenende bei jeden umdrehen im.Bett muss ich auf Toilette rennen und mir war das zu blöd und dann habe ich wohl zu lange gewartet dann konnt ich kaum auf Toilette laufen weil es weh tat und als es raus kam hat es gezogen und gebrannt danach war alles wieder normal.
Probier mal.öfters auf Toilette zu gehen, Pipi musst beszimmt immer ;-)

Gruß griki

8

Ich danke euch für eure lieben Wörter! Das was sich verfärbt, sind die Leukozyten. PH- Wert wird nicht angezeigt.
Ich trinke 3 Liter am Tag und gehe bestimmt 15 mal am Tag aufs Klo. Bevor ich einschlafe, gehe ich automatisch 2-3 Mal auf die Toilette, damit ich Nachts nicht aufstehen muss. :(

9

Aber vllt. Ist es ja genau dies, das du trotzdem Nachts auf Toilette müsstest. Ich würde es ausprobieren. Ich bin froh das es genau dies war und ea somit weg ist; -)
Ansonsten alles gute und hoffe es ist nichts weiter schlimmes.