Zurück von Vertretungs-FA - nun total verwirrt

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte vermutlich am 16.10. meine Tage bekommen sollen, habe aber statt dessen seit letztem Donnerstag positiv getestet. Weil ich aber ständig teils sehr starke UL-Schmerzen hatte, wollte ich sicherheitshalber einmal zum FA. Leider ist meine Ärztin derzeit im Urlaub. Also ab zum Vertretungsarzt.

Den habe ich dann auch ca 1 Minute lang gesehen. Ich wurde gefragt wann meine letzte Regel war (15.09.) durfte mich dann entkleiden, es wurde einmal mit Spekulum geschaut, dann getastet, dann Ultraschall und die Aussage war: Alles sieht unauffällig aus, deutet nicht auf Schwangerschaft hin, die Schleimhaut ist aber doppelt so hoch wie normal, und dann hat er noch ein kleines noch etwas undeutliches Pünktchen gefunden und meinte dazu: "Ja es ist möglich, dass sich da noch eine Schwangerschaft entwickelt."

Was heißt das? Bin ich nicht schwanger? Obwohl der HCG steigt? Dabei steht auf dem Ultraschall was von 4+6...

Und wegen meiner Schmerzen, die im Übrigen noch gar nicht so - wenn überhaupt - unangenehm sein könnten, könnte ich ja magnesium nehmen. Da wäre es im auch egal in welcher Form.

Und dann war der gute Mann auch schon verschwunden und ich restlos irritiert. Mögt ihr mal schauen, auch auf das Ultraschallbild. Ist das alles normal?

Danke für eure Hilfe!
Eure Rose

1

Hey,
könnte eine Fruchthöhle sein.
Ich war an dem Tag wo ich pos. getestet hab da, der Urintest beim Arzt war dann aber negativ, sehen konnte man allerdings nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Der Arzt meinte er kann keine Schwangerschaft bestätigen. Hat aber Blut abgenommen, am nächsten Tag kam der Anruf, HCG entspricht einer Frühen Schwangerschaft. Das war in der 4 SSW
In der 5SSW war dann bei mir eine Fruchthöhle zu sehen. Der nächste Termin war dann in der 7SSW da war dann der Krümel mit Herzschlag zu sehen.
Also ich drück dir die Daumen #klee

Ach ich hab überrings nach dem ersten Termin noch drei Tests gemacht bis der Anruf am nächsten tag kam. :-p

7

Es wurde dort nichts weiter gemacht, weder dort noch ein Urintest, noch Blut abgenommen oder sonstiges....

Dann will ich mal einfach hoffen, dass alles passt und dass ich dann in Mitte nächster Woche zu meiner eigentlichen FÄ kann.

Danke für deine Antwort!!!

2

Das ist völlig normal, es ist einfach zu früh um jetzt schon was eindeutiges zu sehen.

10

Das hatte ich im Prinzip ja auch erwartet, aber ich der Meinung dass ich schwanger bin und dass das ein Arzt auch so sehen müsste. Das ist das was mich glaube ich am meisten irritiert hat.

3

Meiner Meinung nach ist der schwarze Kreis eine fruchthöle

Aber sicher bin ich mir nicht ich bin zum ersten Mal schwanger deswegen fehlt mir da die Erfahrung
Ich hänge dir mal mein Ultraschall Bild von 5+0 an wenn es klappt dann kannst du vergleichen

9
Thumbnail

Der schwarze Kreis ist die fruchthöle von ich glaub 4,6mm

11

Super, ich danke dir! Das beruhigt mich wirklich. Das sieht doch sehr ähnlich aus. Ich würde mein Pünktchen jetzt auch einfach mal eine Fruchthöhle und freue mich dass ich schwanger bin. Und dann wird alles gut werden ;-)

Ich wünsche dir auch alles gute!!!! Und danke nochmal!!!

4

Das Foto ist sehr klein, aber es sieht doch nach ner fruchthöhle aus. Und mehr muss man auch zu dem Zeitpunkt nicht sehen. Wenn die Tests positiv sind, wirst du auch schwanger sein. Lass dich nicht verrückt machen. Geh in ein oder zwei Wochen nochmal zum Arzt, dann wirst du bestimmt mehr sehen können.
Alles gute
LG Danni

12

Danke für deine liebe Antwort! Ja ich versuche mich jetzt zu beruhigen und nehme es als positives Zeichen und werden dann bitte nächster Woche oder übernächste Woche dann mal zu meiner eigentlichen FÄ gehen...

5

Der Arzt hat schon recht, klar kann sich da noch was entwickeln, aber mehr kann er ja jetzt auch nicht sagen. Ich würde in 4 Wochen nochmal hin. Warst einfach viel zu früh da. Alles Gute

13

Danke für deine Antwort!!!

6

Das ist ja echt doof gelaufen ...

Vielleicht holst du dir nochmal eine andere Meinung ein.

Also ich war mit 4+3 das 1. mal beim FA und er hat da nicht gesagt "herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger" sondern, wir müssen mal abwarten, kommen sie nächste Woche wieder. Man sah auch nur eine aufgebaute Schleimhaut. Mit 5+3, sagte er, stellen sie mal alles auf eine Schwangerschaft ein, also auch nicht so dolle ... Da sah man ne Fruchthülle und den Dottersack konnte man erahnen. Nächster Termin in 2 1/2 Wochen, vielleicht bin ich ja dann auch endlich für den Arzt schwanger. Die ticken irgendwie alle etwas anders als mein alter Arzt, der war da viel positiver eingestellt.

14

Ach herrje, dann bin ich da ja nichtmal ein Einzelfall. Ich hasse einfach solche uneindeutigen Aussagen.

Ich nehme es jetzt einfach positiv und bin der Meinung das mein kleines Pünktchen sich gescheit eingenistet und mit ich 9 Monaten anblinzeln kann ;-)

Ich wünsche dir ebenfalls alles gute!

8

Also positiver ss-test und etwas das wie eine Fruchthöhle aussieht, scheint ja sehr auf ss hinzudeuten! ;-)

Denke du warst zu früh da! Warte bis dein FA wieder da ist!

15

Danke für deine Antwort! Genau das werde ich auch machen und darauf hoffen, dass alles gut wird!

LG Rose

16

Hallo,

was hätte man denn deiner Meinung nach sehen sollen, wenn du am 16.10.2015 deine Mens hättest bekommen sollen?
Dann bist du ca. 4+3 bzw. auf dem US steht was von 4+6 (kommt auf den Einnistungszeitraum an).
Da muss man normalerweise zu dieser Zeit noch gar nix sehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Und das Ziehen und Zwicken kommt vom Wachstum der Gebärmutter und ist völlig normal.

Bei mir sah man an 5+1 eine winzig kleine leere Fruchthöhle (wobei diese auch nur zu erahnen war). An 6+1 war dann meine Maus 0,48 cm groß und das Herz schlug.

Ist doch bis jetzt also alles wunderbar bei dir.

Warte noch zwei Wochen, bevor du das nächste mal zum Arzt gehst, sonst bist du wieder nur enttäuscht, wenn man noch nix sehen kann.

LG

17

Danke für deine Antwort! Ich hatte ja gar nicht damit gerechnet, großartig was zu sehen, ich bin ja auch beruhigt dass es offensichtlich in der Gebärmutter und nicht in den Eierstöcken sitzt. Allerdings hat der FA so geklungen, als sei ich überhaupt nicht schwanger. Das hat mich am meisten irritiert. Ich warte jetzt erstmal bis meine FÄ nächste Woche Mittwoch wieder da ist und frag dort dann mal an, wann ich wohl dort hinkommen soll.

18

Hallo,

Es ist ok wie der Arzt sich ausgedrückt hat, er kann eben noch nicht eindeutig sagen "Glückwunsch sie sind schwanger".
Meine FÄ ist auch so, sie will eben keiner Patientin Hoffnung machen und nachher entwickelt sich doch nichts weiter.

Es ist noch sehr früh bei dir und mehr als eine hochaufgebaute Schleimhaut kann man noch nicht sehen.
Wenn du einen positiven Test hattest wirst du schon schwanger sein. Für den Arzt muss es sich aber weiterentwickeln und ein Herzchen zu sehen sein und dann kommt alles weitere.

Vertretungsärzte fertigen einen ohnehin meist schneller ab als der eigentlich Arzt. Sind ja nicht deren Patienten ;-)

LG