Was hattet oder welche Musik hört ihr im Kreißsaal?

Hallo #winke

Ich musste heute früh an meine erste Entbindung denken und die Geburt Revue passieren lassen #verliebt sie war so wunderschön und dabei war Clueso - ich weiss nicht wie oft ich die CD hoch und runter gehört habe in den 20 h #rofl

Ich werde es definitiv wieder so machen, ob ich diesmal wieder clueso nehme oder mir allgemein eine CD zusammenstelle mit meinen Lieblingsliedern weiss ich noch nicht...

Hattet ihr auch Musik im Kreißsaal? Wenn ja was habt ihr so gehört und evtl ein Lied mit eurem Wunder in Verbindung gebracht? #herzlich

Liebste grüße

1

Hallo!

Ich hatte gefühlte 30 CDs mit im Kreißsaal ... an die tatsächliche Auswahl kann ich mich nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall hatte ich Joy Denalane und Erykah Badu in Endlosschleife.
Und direkt während der Entbindung lief von Glenn Gould Bachs Goldbergvariationen ... also ein Klavierkonzert. - Verbinde ich auch jetzt noch mit sehr tollen Erinnerungen. #verliebt

Hmmm ... ich weiß noch nicht, was ich dieses mal mitnehmen werde. ... bestimmt sowas wie Bob Marley und Florence and the Machine.

LG, sapf #blume

11

Yeeeah, Erykah Badu und Joy Denalane sind großartige Ideen - die werde ich mir auch einpacken!#pro
LG
oremi

13

Gern geschehen! #winke

2

Mh vielleicht machen wir es einfach über Handy+Ladekabel mitnehmen und es ans Fensterbrett legen. Denn CD als solches... mh höchstens meine CD aus dem Hypnobirthingbuch. Aber wenn es um Musik geht, würd ich mir gerne einen Ordner im Musikordner erstellen (Geburt) wo halt das alles gespielt wird, was ICH als beruhigend und motivierend finde. Wollte aber auch Musik mitnehmen. Dachte so an eine Mischung aus Klassik, Filmmusik und einzelner Popsongs. Smetanas Moldau soll es unbedingt sein, aber auch die Titelmusik von z.B. Forrest Gump oder Silbermond, Sarah Connor und Michael Bubble könnt ich mir gut im Kreissaal vorstellen. Aus machen kann man es ja immernoch, wenn man merkt, es bringt nix oder ist eher störend. Aber dabei haben würde ich schon etwas, könnte ja sein, dass mich das sehr gut unterstützt.

3

Ja das Gefühl hatte ich auch und ich bin froh das meine Hebamme mir damals den Tipp gegeben hat :)

4

nebenan hat eine die ganze zeit flötenmzsik laufen lassen, hat mich fast kirre gemacht.....lach

5

Ohje das ist ärgerlich, bei uns war es auf Einer sehr leisen entspannenden Lautstärke. Wenn dann muss man da schon auf andere achten.

Fände das persönlich auch doof von anderen etwas zuhören.

6

Huhu,

ich hatte beide Male keine Musik mit. Ich war jeweils nur ca. eine halbe bis Dreiviertelstunde im Kreißsaal und das war dann immer direkt die Geburt. Da hätte ich eh nicht auf Musik geachtet.

Ich hoffe zwar, dieses Mal etwas länger im Kreißsaal zu sein, weil ich mir eine Wassergeburt wünsche, aber Musik werde ich mir trozdem nicht mitnehmen. Ich befürchte, das würde mich verrückt machen und ich würde irgendwann rumschreien, dass jemand das Gedudel ausmachen soll #rofl

LG
Linda

7

Haha ja das kann gut sein. Als die Hebamme Schichtwechsel hatte, fragte sie ob bei mir alles gut sei und ich hatte Mörder wehen und schrie nur ob ich aussehe als ob es mir gerade gut gehen würde :D

8

Tolle Frage - ich denke schon lange darüber nach. Bei meiner ersten Geburt in Spanien war keine Musik erlaubt, bei der zweiten in Deutschland ging die Geburt so unerwartet los, dass ich daran nicht gedacht hatte - dieses Mal (in England) soll es anders sein:-)
Die Moldau muss auch bei mir mit, die liebe ich so sehr, dann vielleicht ein Klavierkonzert - Debussy z.B. - und dann vielleicht Lucky Dube/Ed Sheeran/Ayo/Michael Buble/...

Ich nehme aber definitiv eine ganze Reihe CDs mit, denn tendenziell dauert es bei mir etwas länger und 20mal die gleiche CD rauf und runter zu hören, würde mich wahrscheinlich schon etwas nerven.
Alles Gute und viel Spaß bei der Zusammentstellung#blume#klee
oremi

9

Ging leider alles zu schnell.. :-(

Muss mir zwar immer anhören wie schön das doch ist wenn es schnell geht, aber mir und meiner kleinen ging es trotzdem zu schnell. Vielleicht beim nächsten ;-)

Alles liebe noch
Bina mit selina Danielle 8J und Kate Rosalie 5mo.

12

Ich habe diesmal auch Angst das es so schnell geht das man die geburt garnicht wirklich realisieren kann.

14

Genau so war es. Hab lang dran knabbern müssen. Aber gut.

Such dir ne schöne Musik aus und Vorfreude ist doch auch toll. Egal wie es kommt :-)

10

Bei mir liefen Depeche Mode rauf und runter....:-) Wird diesmal auch wieder so sein...
Liebe Grüße :-)

15

Bei der ersten Geburt lief tracy chapman rauf und runter. Fand ich super entspannend. Depeche Mode wollte ich bei meinem zweiten Sohn hören hatte aber blöderweise eine selbstgebrannte CD mit, die der klinikrekorder nicht abspielen konnte. Dieses mal nehme ich u.a. Suede mit.

16

Toller Musikgeschmack!!! :-)
Ich liebe Clueso.

Würde ich natürlich entbinden wäre der wohl auch meine erste Wahl :-D