one step SST (van minden) schwankend stark?

Hallo zusammen,

ich muss da mal was fragen.

Ich bin noch ganz frisch schwanger (vermutlich jetzt 5+2) und ich hatte zu Beginn dunkelbraune Blutungen. Ich nehme seitdem jeden Abend Progesteron (vaginal) und bisher sind auch weitere Blutungen ausgeblieben.

Bis zu meinem nächsten Termin am 28.10. beruhigt es mich wahnsinnig, wenn ich am Tag einen SST mache, so dass ich weiß, dass alles gut ist.

Ich weiß, haltet mich für doof, aber irgendwie beruhigt mich das. Besonders weil ich die letzten Tage so ein Stechen in der linken Leiste hatte und hatte Angst, dass es eine EileiterSS sein könnte. Heute habe ich wiederum rein gar nichts...

Ach, wenn nur schon der Termin am 28.10. wäre und ich wüsste dass alles am richtigen Platz ist... #schmoll

Sorry für das BlaBla. Jetzt zu meiner Frage:
Ich mache diese one step van minden/nadal 25 m/Ul.

Und meist mit MU, jedoch war der Test gestern fett positiv, also die zweite Linie richtig stark und heute zwar auch stark, aber nicht so ganz knallrot. Das ist jetzt schon ein paar mal so gewesen... Klar, wenn der Strich immer zarter wird, heißt das automatisch das HcG wird weniger und es weist auf einen Abgang hin... Aber die Linien müssten doch, umso mehr Zeit vergeht, auch immer stärker werden bzw. mind. immer gleich rot?!

Danke für Eure Antworten!
M

1

Na siehst, es beruhigt dich eben nicht, wenn du jeden Tag nen Test machst, sondern wirft Zweifel und Sorgen auf! Ich würde das testen jetzt lassen und einfach guter Hoffnung sein! Mit dem Progesteron tust du ja schon alles Mögliche! ;-)

34.ssw

3

Hallo yvi,

ich bin auch so doof. Du hast natürlich Recht! :-(

Alles Gute für den Endspurt! #klee
M

2

Hallo,

Nö die Dinger sind dämlich und haben manchmal einfach zu wenig Farbe oder dein Urin ist nicht konzentriert genug.
Selbst wenn ich jetzt damit in der 17.ssw testen würde, würden die Tests völlig unterschiedlich stark ausfallen.

Lass das testen, du machst es dir grad nicht einfacher ;-)

LG

5

Hallo natsl-chan,

ok, wahrscheinlich sind die qualitätsmäßig echt nich so gut.

Und Du hast Recht, ich mach es mir wirklich nicht einfacher.

Schwanger = Schwanger.

Danke und LG
M

4

Ein Schwangerchaftstest ist nicht dazu da um die HCG Erhöhung zu kontrollieren sonder um festzustellen ob HCG vorhanden ist. Also lass das testen, lehne dich zurück und geniese die FrühSS. Wenn du zu unsicher bist ob alles am rechten Platz ist dann ruf deinen FA und mach nen früheren Termin aus.
Alles Gute.

6

Hallo sternchenhoch4,

ich stimme auch Dir zu. Mein Plan, mit diesen Billigtests eine HcG-Erhöhung festzustellen, klingt wohl echt dämlich...

Vorhanden ist HcG auf jeden Fall. Die zweite Linie erscheint ja auch schon beim Durchlaufen.

Meine Frauenärztin ist im Urlaub und deswegen erst der Termin am 28.10. Aber vielleicht auch gut so, und ich muss mich einfach in Geduld üben und lernen, Vertrauen in meinen Körper zu haben. Normalerweise bin ich absolut nicht ängstlich geschweige denn, geh ich immer sofort zum Arzt bei jeder Kleinigkeit.

Danke und LG
M

7

Hallo Liebes,

Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet und hab auch schon insgesamt 5 Tests gemacht. Ich lasse das jetzt aber auch. Nächsten Montag habe ich den Termin. Ich weiß leider nicht ganz genau wie weit ich bin, aber ich schätze heute auf 5+0.

Glg Grüße

weiteren Kommentar laden