Bio Ethanol-Ofen in der SS

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen Bio-Ethanolofen bekommen. Bei Benutzung soll man immer gut lüften. Trotzalledem frage ich mich ob er in der Schwangerschaft schaden könnte? Habt ihr Erfahrungen? Ich finde es Abends sehr gemütlich ihn anzumachen, jedoch Sorge ich mich! Würde mich über eure Erfahrung und Antworten freuen :-)

Ich bin Anfang der 15 Schwangerschaftswoche ?

1

Du trinkst ihn ja hoffentlich nicht oder?! Davor und danach sollte man auf jedenfall gut lüften, während dessen - macht den Ofen ja unnötig. :-p

Ich küss mein Freund auch, wenn er mal ne Fahne haben sollte vom Alkohl auch schwanger, ich bezweifel das ich davon beschwippst werde! ;-)

Machs dir gemütlich damit!

2

Die Öfen sind doch geprüft und zugelassen, so dass man sie gefahrlos benutzen kann, auch als Schwangere! Natürlich muss man sich an die Herstellerangaben halten, was die Lüftung betrifft.

3

Wenn da irgendwas dran schädlich wäre, wäre es das auch für Nicht-Schwangere und dann wäre so ein Ofen nicht zugelassen. Beschwipst wird man davon sicher nicht, sonst müssten die einem nach der Benutzung ja auch das Auto fahren verbieten.

Halt dich einfach an die Herstellerangaben und viel Spaß damit!

4

Danke für eure Antworten ;) da habt ihr Recht..

5

Wie schon geschrieben, solange du das Zeugs nicht trinkst ist alles super.