25+1 SSW - dauerhafter Schmerz rechte Bauchseite

Hallo liebe Mitschwangere,

Wie oben beschrieben bin ich 25+1 und habe heut schon den ganzen Tag einen dumpfen Schmerz auf der rechten Bauseite etwas unterhalb des Bauchnabels.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Baby einfach nur ungünstig liegt oder es etwas anderes sein kann.

Bisher habe ich eine absolut vorbildliche entspannte Schwangerschaft. Deswegen verunsichert es mich ein wenig.

Was meint ihr? Was könnte es sein? Soll ich ganz entspannt bleiben und warten bis es wieder weg geht oder lieber doch bei Hebamme oder FA nachfragen?

Ich danke euch für eure Antworten

LG Pily6

1

Hallo

Bei mit hat das auch so ab der 23ssw angefangen ich hatte Dan bei meinen FA angerufen und die meinten ich soll es mal mit Magnesium probieren da die Gebärmutter und die mutterbänder sich dehnen frag aber mal nach

Lg

2

Danke dir. Wie Dehnungsschmerzen fühlt es sich nicht an, aber verändern sich diese Schmerzen während der Schwangerschaft...

Hmm ich glaub da werde ich wohl doch mal meine Hebamme fragen. Mein FA meinte das sich jetzt die Form der Gebärmutter verändert, aber von solchen Schmerzen hat sie nichts gesagt

Trotzdem danke :-)

3

Hallo Pily6

Ich bin momentan 25+0 und kann dich gut verstehen. Ich habe bereits über einer Woche schmerzen an genau der selben stelle. Teilweise ist der Schmerz unerträglich. :( Mein FA meinte dass das Baby nun sehr schnell wächst und das vo daher kommt. Wenn du unsicher bist, frag bei deinem FA nach. (Besser als in Panik auszubrechen ;)) Magnesium ist ein guter Tipp!

Alles Liebe!

4

Hi minimaus,

Vielen vielen dank. Du beruhigst mich sehr :-)
Nimmst du Magnesium? Bekommt man das frei oder nur mit Rezept? Was für Magnesium kannst du empfehlen?

Das Problem ist, dass mein FA erst ab nächster Woche wieder erreichbar ist.

5

Das freut mich.. bin froh das es nicht nur mir so geht. Ja ich nehme das Magnesiocard 10, hat mir der Arzt verschrieben. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, komme aus der Schweiz. Frag doch mal in der Apotheke nach.

weiteren Kommentar laden