Zuckertest groß Grenzwerte was sagt ihr?

Hallo Mädels,

Könnte jetzt doch eher den Zuckertest machen. Nur kann ich mit den Werten nichts anfangen. Könnt ihr mir helfen?

Nüchtern : 99

1st : 236

2std : 140

Ich Danke euch

1

Du liegst bei allen viel zu hoch!

Normwerte :

Nüchtern : unter 92
1 h nach essen: unter 140
2 h nach dem essen : unter 120

2

Mit solchen Werten muss der Arzt dich schleunigst zum Diabetologen überweisen!!!! Hat er denn nix gesagt?

Alle Werte, besonders der nach 1h sind viel zu hoch!

3

Ui ui ....hohe werte. ..in Österreich wären die Grenzen bei nüchtern: 70-91mg/dl
Nach 1 Stunde: bis 179mg/dl
Nach 2 Stunden: bis 152mg/dl
Seltsamerweise gelten in Deutschland andere Grenzwerte! !
Ein dringendes Gespräch mit deinem Arzt wäre notwendig! Alles gute!

4

Ich bin deutsch und habe die gleichen grenzwerte gesagt bekommen. Nur der dritte wert 140. weiß nicht wie die alle darauf kommen...hatte den erst letzte woche und erinnere mich gut an das gespräch

5

Okay. ...eine diätologin kann dir weiterhelfen. Ich muss auch Messen umd aufpassen...aber die Werte steigen und fallen wie sie wollen. Heute hatte ich nüchtern 80 obwohl ich am Abend (um 21uhr) vor lauter Hunger noch jausnen musste.....ich Messe umd beobachte aber thats it! Glg

6

Hat dein Arzt nichts dazu gesagt?
Die Grenzwerte für den Großen Zuckertest ogTT 75 sind
Nüchtern: 92 mg/dl
1h <180 mg/dl
2h <153 mg/dl

Bei dir ist der Nüchternwert leicht zu hoch und der nach 1 Stunde ist gut zu hoch.

Du wirst eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Dort bekommst du eine Ernährungsberatung, ein Messgerät und wirst deine tatsächlichen Werte mit dem was du ißt Messen müssen. Schreibe dir auf jeden Fall dazu was du gegessen hast. So findest du am leichtesten was du nicht verträgst.

Bei der Messung mit dem Blutzuckermessgerät gilt
Nüchtern 90 mg/dl
Nach 1 Stunde 140 mg/dl
nach 2 Stunden 120 mg/dl