Hallo Mädels,
ich war zum kleinen Zuckertest, sollte morgens normal frühstücken und mir wurde nur einmal (eine Stunde nach Trinken der Zuckerlösung) Blut abgenommen. Mein Zuckerwert war bei 142 und darf laut FÄ bei 135 maximal sein. Jetzt soll ich einen Termin beim Diabetologen machen und den großen Zuckertest machen.
Ich muss mal doof fragen, ist der große noch schlimmer als der kleine, weil man mehr Zuckerlösung trinkt? Mir ist beim kleinen schon nach einer halben Stunde für ca. 5-10 Minuten total schlecht geworden und ich hatte Schweißausbrüche Dann hat sich das wieder normalisiert.
Ahhhh, ich hoffe ich hab nicht wirklich einen SS-Diabetes, es kommt doch jetzt die Weihnachtszeit Bin auch eigentlich schlank (vor der SS 54 kg bei 1,70 m) und habe ca. 7 kg zugenommen. Das Baby war bisher immer in der Norm vom Wachstum her.
Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist
Nogarya mit kleinem Mann inside 25+2
Großer Zuckertest schlimmer als der Kleine?
Ich fand den großen besser, nur die Wartezeit idt nervig
Die Zuckerlösung beim Gyn ist mir auch auf den Magen geschlagen und mein Kreislauf hat verrücktgespielt, musste sogar den Ultraschall abbrechen. Beim großen war alles in Ordnung, das Getränk hat wie normaler roter Traubensaft geschmeckt und war keineswegs mit dem gruseligen Zuckerwasser beim Gyn zu vergleichen.
War der große Test dann in Ordnung bei dir?
Ja, der große war dann bei mir unauffällig. Hatte im kleinen Test 143 gehabt.
Hallo!
Ich fand den Test nicht schlimm. Die Zuckerlösung war sogar ganz lecker, aber ich glaub da gibt's verschiedene. Und Kreislaufprobleme hatte ich auch keine, neige aber auch nicht dazu.
Lg zumy
Hii,
hmm, also bei mir war das ähnlich aber auch etwas anders! Den kleinen Test hab ich auch gemacht und lag bei 199. Das war zu hoch, klar. Den großen Test macht aber normalerweise der FA auch. Da bekommst du diese Flüssigkeit auch nur, dass du nüchtern kommen musst und nach einer, dann nochmal nach einer (insgesamt also nach zwei Stunden) jeweils gemessen wird. Auch der nüchterne Wert wird zu Anfang gemessen.
Bei mir war wieder der Wert nach einer Stunde zu hoch, nüchtern und nach insgesamt zwei Stunden war sehr normal. Ich hab dann auch gleich ein Messgerät mitbekommen um den Zuckerwert zu messen. Musste natürlich auch zum Diabetologen. Ich muss jetzt vier Mal am Tag messen, weil mein richtiger nüchterner Wert komischerweise doch immer wieder zu hoch ist. Aber mit Ernährungsumstellung kann man die normalen Werte nach einer Stunde und so in den Griff bekommen. Nur wenn das nix bringt, und die Werte enorm zu hoch sein sollten, dann müsste man Insulin spritzen.
Was ich nicht verstehe, der Wert nach einer Stunde sollte bei 140 max. sein. Bedeutet so enorm hoch war der bei dir eigentlich nicht.... komisch.... ich weiß nur, dass er im nüchterner Zustand nicht über 95 und nach einer Stunde nicht über 140 sein sollte.
Ich drück dir die Daumen, dass beim großen Test keine SS-Diabetes festgestellt wird, aber wenn doch eine "kleine", dann mach dir nicht zu sehr einen Kopf! Das kann man mit Ernährungsumstellung hinbekommen und nach der SS ist diese Diabetes sehr sehr oft dann auch wieder weg!! War bei meiner ersten SS nämlich genauso!
LG
Danke dir, dann bin ich mal gespannt. Also meine FÄ überweist wohl immer zum Diabetologen (hat mir auch einen genannt), wenn der kleine Zuckertest auffällig ist. Sie sagte auch zu mir, mein Wert wäre nur minimal zu hoch. Ich werde morgen mal anrufen und einen Termin ausmachen.
Naja, ich hoffe mal das Beste
Musste auch zum großen Test, musste einen etwas größeren Becher trinken, fand es aber ganz lecker! Hatte nur bei beiden Malen das Gefühl, dass Mausi im Bauch total abgedreht ist! Reagiert wohl auf Zucker.
Ich fand das Zeug beim grossen Test leckerer als die beim Kleinen.
Nur das vorher nichts essen war mega mist.