Lagen eure Mäuse immer in sl oder auch anfangs oft anders?

Hallo,

Ich bin heute 19+6 und mein zwergi lag bis jetzt noch nicht in sl. Ich weiß,es ist noch viel zu früh dafür. Aber meine Tochter lag ab der 20. Ssw (davor wurde nix eingetragen) immer in sl, bis auf einmal bel in der 29.ssw. Sie lag nie in Ql auch nicht bei Untersuchungen im kh,bei denen ja nix im Mutterpass eingetragen wurde.

Die Maus jetzt lag bei jedem Ultraschall in QL. Bis jetzt wurde noch nichts im Mutterpass eingetragen zur kindslage. Heute das erste mal beim Vertretungsarzt stand QL im Mutterpass. Spüre auch immer die Tritte am schambein.

Habe halt schon so oft gelesen und gehört,dass sich Kinder in der QL "festsitzen".

Habt ihr andere Erfahrungen?

Lg

1

Bin auch gespannt auf Antworten, meine Maus sitzt nämlich seit eh und je in BEL, glaube sie hat sich da auch festgesetzt, morgen bin ich in der 35.ssw.

2

Mein lag anfangs immer in Querlage, in der 21. Dann in bel und letzte Woche in der 23. In Schädellage.

Ich würde mir da jetzt noch meinen Kopf machen :)

3

Ok,danke dir :-)

Lg

4

in der ersten schwangerschaft lag mein sohn immer in bel und hat sich nie gedreht. in meiner jetzigen schwangerschaft lag die kleine maus erst immer in querlage und seit der 26/27 woche in sl und dreht sich nicht mehr. also denke ich das dein zwergerl auch noch zeit zum drehen hat, besonders weil sie sich doch bis zum schluss drehen können, manche drehen sich auch erst unter der geburt bzw wehen

5

Hast du in bel natürlich entbunden oder einen Kaiserschnitt gehabt?
Würde sie in bel liegen,würde ich evtl eine natürliche Geburt anstreben. In Ql geht das natürlich nicht...
Aber ich bin.zuversichtlich :)

Lg

7

nein ich habe per kaiserschnitt entbunden, ich war erst in der 33+6 woche und hatte blasensprung und trotz 3 tage einleiten wollte er nicht kommen. unter den wehen hat er sich aber auch in sl gedreht

6

Hallo,

mein Krümel lag bis zur 19.SSW in QL ... von der 20. bis zur 29.SSW in BEL und nun seid 29+4 SSW liegt er in SL :)

Ich hoffe er bleibt jetzt so bis zum Schluss :)

LG
Susi ... 30+4 SSW

8

Meiner lag bis zur 22 ssw in QL seit dem in Sl und seit der 28 ssw liegt er fest mit dem Kopf im Becken :)

Also keine Sorge alles ist möglich :)

Liebe Grüße

Kimkas 36+3

9

Hatte heute US und bin vordatiert auf 17+3 und mein bub liegt auch schon in SL Lage. Ich weiß nicht ob das Zufall war oder ob er die Position schon gut findet :) seh ich in 3 Wochen :D

10

Hu Hu Also ich bin jetzt 27ssw und meine Mau liegt seit der 16 ssw in qu Lage und ich hoffe jeden Tag das sie sich endlich dreht weil es so unangenehm ist kann nicht mehr wirklich schlafe weil egal welche Seite ich liege sie dreht völlig durch und auf den Rücken geht auch nicht wirklich da tut mir sofort das Steißbein weh also hoffentlich passiert es bald...

Liebe grüße jessy

11

Meiner ist seit der 25 SSW in SL. Gestern bei 30+6 meinte meine Frauenärztin noch sie muß die Lage eintragen aber es hat noch nichts zu bedeuten. Bei soviel Platz kann er sich noch ein paar mal drehen.

Mach dir keinen Kopf. Bei dem GVK hat die Hebamme uns erklärt wir sollen uns nicht verrückt machen, manche Kinder drehen sich erst unter der Geburt.