Erfahrung mit Cyclotest Ovulationstest?

Hallo ihr lieben...
Ich weiß, dies gehört eigendlich nicht direkt ins Schwangerschaftsforum, doch ich dachte mir, da ihr Erfolgreich schwanger geworden seid, könntet ihr mir vielleicht weiter helfen...
Und zwar wollte ich gerne wissen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem Cyclotest Ovulationstest gemacht hat und wenn ja, ist dieser zuverlässig oder eher nicht?

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet...

#winke Eure seid über sieben Jahren hibbelnde Talia.88 #winke

1

Huhu ich persönlich habe keine Erfahrung aber eine bekannte hat die genommen und ist in 8.üz schwanger geworden.
ich habe die rosafarbenen von cb genommen bei mein Sohn in 1.üz und jetzt bei muckel in 2.üz

alles liebe und gute für dich

2

Danke für deine Antwort... :-D
Und dir eine schöne Schwangerschaft :-D

3

Hallo hibbelnde talia - und willkommen im Forum!

Willst du den Ovulationstest allein nutzen oder hast du den myway oder myplan Computer von cyclotest und nutzt ihn damit? Ich hab z.B. den myplan und hab damit ein Mal die Ovus genutzt, es hat auch ganz gut geklappt, aber eben in Kombination mit der Temperatur - da sagt dir der Computer, wann du die Ovus machen sollst. Anonsten nehme ich eigentlich eher den Zervixschleim. Ich bin ja der Meinung, dass sich die Ovus nicht soooo doll voneinander unterscheiden. Ich denke, sie sind ne ganz einfache Methode, aber eben nicht besonders zuverlässig. Problem dabei ist: Du kannst damit lange testen und trotzdem deine fruchtbaren Tage verpassen - und dann ist es frustrierend. Geschickter wäre es, wenn du noch ein 2. Merkmal dazu nimmst. Hier findest du auch noch mehr Infos dazu: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-mit-ovulationstest

Liebe Grüsse und viel Erfolg und Spass an der Sache :-)

4

Juhu Pusteblume2012... #winke
Ich nutze die Ovus und Messe zeitgleich die Tempi...
Der Ovu war positiv, aber die Tempi will nicht steigen, also vermute ich mal, dass das Ei einfach nicht springen wollte. ..

5

Würde ich dann auch so sehen! Du misst ganz klassisch Basaltemperatur am Morgen vor dem Aufstehen, immer an der gleichen Stelle mit 2 Nachkommastellen?

weitere Kommentare laden