Ab heute 6. SSW und jetzt schon Rückenschmerzen

Hallo Ihr lieben,
gestern Abend hatte ich ja gepostet das ich Rippenschmerzen hab. Heut auch noch etwas, aber jetzt sind es eher Rückenschmerzen. Und zwar oben wo der BH-Verschluss sitzt. Ganz schön fies.

Kann das von der Schwangerschaft sein. So früh und dann auch noch oben. Das kam ganz plötzlich.

LG

1

Hallo

Rückenschmerzen können schon ganz früh in der ss auftreten. Ich hatte das auch schon so früh. Und zwar kommt es daher, dass deine Hormone die Bänder lockern und dies verursacht erstmals Schmerzen in der ss. Später ist es dann zusätzlich vom Gewicht des Kindes, Fruchtwasser und Plazenta

LG

2

Das diese Rückenschmerzen von der SS kommen denk ich eher nicht, da du den Schmerz ganz wo anders beschreibst, als die Gebärmutter sitzt. Bei schwangerschaftsbedingten Rückenschmerzen sind die Lendenwirbeln betroffen. Denke dein Rücken ist einfach sehr verspannt. Würde massieren gehen!

3

Ich würde dringend Übungen empfehlen, die den Rücken stärken, wenn das jetzt schon da ist. Es gibt sicher was extra für Schwangere.

4

Hallo :) ,
Ich bin heut auch 6+3 und mein Frauenarzt hat mir auch erzählt das das sein kann das der Rücken schon in der frühenschwangerschaft anfängt zu schmerzen wegen den gelockerten Bändern . Achte darauf das du nicht schwer hebst und wenn du etwas hebst dann auf die richtige Art und weise .