Habe lange hin und her überlegt, meine Meinung etwas verspätet zu dem Beitrag noch loszuwerden, aber irgendwie hat es mich beruhigt, daß es auch noch andere gibt, die nicht gern schwanger sind, man traut sich halt nie, dazu zu stehen...
Als erstes vorneweg, ich freu mich riesig auf unser Baby, war auch ein Wunschkind, und ich habe nicht wirklich eine problematische Schwangerschaft, bin jetzt 31.SSW, hab noch nicht übermäßig zugenommen und hab auch nicht soviel Bauch, wie viele von Euch hier... Also eigentlich alles bestens, wünschenswert, kein Grund zum Jammern!
Trotz alledem finde ich meinen Babybauch äußerst unattraktiv, mag mich selbst nicht gern im Spiegel anschauen geschweige denn Fotos von dem Bauch machen lassen. Ich habe auch Angst davor, daß meine Brüste unter dem Stillen leiden und daß ich meine Figur von vor der SS nicht wiederbekomme. Ich habe noch nicht einen Tag der SS genossen, muß ich ehrlich sagen und ich bin alles andere als stolz! Beneide irgendwie momentan alle, die sich bei dem Wetter vernünftig anziehen können... Meine Schwangerschaft wird für mich eine Erfahrung bleiben, die ich nicht ein zweites mal erleben muß. Aber das kann man ja vorher nicht wissen. Warte sehnsüchtig auf das Baby, das ist es mir wert, diese Zeit zu ertragen, bis dahin Augen zu und durch! Mein Freund mag mein Äußeres auch nicht, und ich habe vollstes Verständnis dafür, es läuft kaum noch was zwischen uns, wir sehen es als Durststrecke und denken einfach nur, daß wir etwas ganz Wunderbares dafür geschenkt bekommen...
Nehmt mir meine Meinung nicht übel, es musste einfach mal raus! LG Astrid + Maximilian im Bauch
Zum Beitrag über negative Einstellung zur SS
Hi Du,
tröste Dich. Auch ich bin nicht gerne schwanger. Ein Kind zu bekommen ist eine Sache, aber schwanger sein? Dabei stört mich noch nciht mal der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel und Alkohol, aber irgendwie finde ich mich hässlich und unattraktiv. Habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr zum Anziehen, da mir die Schwangerschafts-, bzw. Umstandshosen fast alle nicht passen (warum rutschen diese ständig)... und laufe daher mit Unterbauchhosen oder alten Röcken mit Gummizug rum... Mich nervt diese Niesinkontinenz. Dumme Kommentare der anderen habe ich zum Glück kaum zu hören bekommen. Und ich bekomme auch sonst genügend Hilfestellungen. Naja. Ich habe ja nur noch 3 Wochen...
Ihns.
Hallo
Es ist deinen Meinung und die darfst du auch haben.
Ich für mich finde nichts schlimmes an einem Babybauch. Ein Kind eíst etwas schönes und ich steh gern dazu.
Auch meine SS Streifen (wenig am Bauch mehr Hintern und Oberschenkel) von der erten SS finde ich nicht schlimm. Ich weiß ja wofür ich sie hab und wer es nicht mag muss nicht hinsehen.
Durch die SS sin meine Brüste bis jetzt schon ziehmlich groß geworden und ich habe auch vermehrt SS Streifen an den Brüsten, die mir da auch nicht gefallen. Aber wie gesagt: Ich weiß wofür!!!
Und wenn man sich ein Kind wünscht weiß man doch auch, mit was man rechnen muss/ kann oder sollte denke ich.
Marlene*laura Marie (3 Jahre)+(17+2)
Zu den SS-Streifen (hab auch so Erinnerungen an die 1. SS) habe ich mal einen sehr schönen Satz in einem der Highlander-Bücher von Diana Gabaldon gelesen, von einem Mann, der SS und Entbindung seiner Frau nicht miterleben konnte (für die Eingeweihten: Jamie) und ihr (Claire) nun klarmachen will, dass sie nicht hässlich ist. Der ging ungefähr so:
"Ich trage die Narben meiner Kämpfe und du trägst die Narben deiner Kämpfe."
Finde ich sehr hübsch. Warum sollte man sich für die SS-Streifen schämen oder sie gar "wegmachen" wollen, sind sie doch nur ein Zeichen dafür, dass man mal ein Kind in sich getragen und geboren hat.
Ciao!
Daniela
Hallo,
ich kann dich voll verstehen. Ich selbst war in meiner ersten SS super schlecht drauf und hatte nur Kreislaufprobleme, am Schluss dann noch einen Kaiserschnitt und drei Monate lang höllische Schmerzen Was solls, ich bin froh, dass mein erster Frosch gesund ist und was soll ich sagen - ich bin wieder schwanger und diesmal geht´s mir besser. Toll finde ich es nicht, aber ok. Die Geburt ist dann eben etwas wo man durch muss, basta.
Ich freue mich auf mein zweites Kind und wir wollen auch noch ein drittes!!!
Kinder haben ist wunderschön!
lg Ellen
hallo ihr!
Wisst ihr was? Ich dachte schon ich wäre alleine!
Mir gefällt es auch nicht besonders schwanger zu sein. Ich hab mich ehrlich darauf gefreut, da es ja auch ein absolutes Wunschkind ist, aber ich bin froh wenn das alles rum ist! Ich dachte immer schwanger sein ist was schönes, man freut sich aufs baby genießt die zeit usw... aber mir gehts auch echt beschissen. Wenn man nur ein bisschen zuviel macht, fühlt man sich gleich wie nach 3 stunden dauerlauf, man darf dies und das nicht (was ja net so tragisch ist, aber manchmal nervt).
Dachte ich steh mit der Meinung allein da, weil die meisten schwangeren hier ja immer so glücklich sind. Aber wie gesagt, wir wissen ja wofür!
Auf das es bald um ist!
Lg Sarah + (noch 4 1/2 Monate)
Puh...!!! Und ich dachte schon, ich wär jetzt völlig unten durch und hier zwischen all den stolzen Babybauchträgerinnen völlig fehl am Platz!!! Na denn, wir schaffen das... Liebe Grüße nochmal!
Astrid
hi astrid!
finde das völlig normal, was du sagst! ehrlich.
mich nervt das "tonnen-dasein" auch, besonders weil ich vor der SS mühsam 8 kg abgenommen hatte und mir nun nix mehr paßt.
in den ersten 14 ssw ging es mir super mies und ich habe mich dauernd gefragt, was hier alle für ein geschiss um diese "tolle kugelzeit" machen!?
mittlerweile habe ich die körperlichen beschwerden abgelegt, es geht mir prächtig, meine kugel finden alle leute toll (mein kerl sogar hoch-sexy?!) und ich sage immer: ok, aber für mich könnte es auch nach 7 monaten rum sein
ich denke, jede frau identifiziert sich über etwas anderes und wir haben vielleicht einfach andere prioritäten als andere werdene mütter.
wie sagt man hier in köln so schön: JEDER JECK IST ANDERS!
in diesem sinne
lg
terrortörtchen ET-90
Hallo,
das hatte ich in der 1.SS auch - es ist halt irgendwie nie so, wie es in diversen Magazinen immer dargestellt wird: hier Wellness und da eine Ruhepause und hier die super Umstandsklamotten, die sich sowieso kein Normalsterblicher leisten kann, die Otto-Normalschwangere muss sich die Kartoffelsäcke bei H&M kaufen - Cremchen, Sälbchen, pipapo - man muss es halt so annehmen, wie es ist. Am Ende sind wir doch alle froh, wenn's endlich vorbei ist.
Nur nicht zuviel negative Gedanken machen - denn auch das kriegt das Baby mit. Und dringeblieben ist noch keins
Alles Gute und viele Grüße
Tanja, Marlene (*26.12.2003) + (28.SSW)