Hat jemand einen PraenaTest gemacht mit Zwillingen ?

Wie teuer war der ?

Danke für eure Antworten.

LG

1

Ich meine, bei Zwillingen kann nur der Harmonytest-Test gemacht werden. Bin mir jetzt allerdings nicht 100pro sicher. Ich habe für den Harmonytest-Test 399,- Euro plus 30,- Euro für die Geschlechtsbestimmung (geht bei Zwillis aber nicht) bezahlt. Ging auch recht schnell mit dem Ergebnis. Viele KK übernehmen bei Vorlage bestimmter Kriterien (>35 Jahre / Alternative zur FU...) die Kosten für diesen Test. Bei mir hat ihn die Techniker KK komplett übernommen.

5

Huhu.

Danke für deine Nachricht. Ich besprech das morgen mal mit meinem Arzt.

LG

2

Hallo,

kommt drauf an,ob ihr letztendlich Konsequenzen ziehen würdet.
Bei meiner Großen und jetzt Zwillies 25+6 ssw, haben wir keinen Test machen lassen. Wir hätten kein Problem mit Down Syndrom. Wir sind vom FA (bei 19+0) zum großen Organscreening geschickt worden, aber da kann man keine Trisomie21 ausschließen. Mein Mann und ich sind der selbe Meinung, es gibt in der Familie keinerlei Gendefekte. Auch wenn ich bald 38 werde, finde ich sollte man sich nicht so verrückt machen. Aber ist jedem seine Entscheidung. Übrigens bei Zwillingen sind die Kosten dann doppelt.

LG grinsbacke

4

Hallo,

ich bin auch schwanger mit Zwillingen (Ende 17.SSW) und habe mich gegen alle Tests entschieden.

Musstest du das große Organscreening bezahlen? Oder wurde das aufgrund Überweisung (Risikoschwangerschaft) von der Kk übernommen?

lg
Binki

6

Hi.

Ja die Konsequenzen sollten natürlich klar sein. Deshalb hab ich's bisher auch noch nicht gemacht. Haben gestern aber nochmal drüber gesprochen. Für mich ist klar, dass wenn beide "behindert" wären würden wir das nicht schaffen. Das erste Kind und dann beide behindert und vor allem auch finanziell. Sind auch drauf angewiesen dass ich arbeiten gehe nach einem Jahr weil wir ein Haus gebaut haben.

Aber mein gefûhl sagt mir ohnehin sie sind gesund :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich habe zwar den Praena-Test machen lassen, allerdings mit nur einem Kind ;-).
Das habe ich aber zu Mehrlingsschwangerschaften gefunden :-)
http://lifecodexx.com/wp-content/uploads/2015/03/WM-1082-DE-001-PraenaTest-jetzt-f%C3%BCr-Mehrlingsschwangerschaften-validiert-Newsletter-Februar-2014.pdf

LG Vinnie 34. SSW

7

Huhu :-)

Ja das hab ich auch gefunden. Soooo viele Untersuchungen gabs noch nicht bei Zwillingen finde ich wenn man bedenkt wie viel zwillingsschwangerschaften es gibt. Morgen hab ich Arzttermin da rede ich mal mit ihm drüber.