Kinderwagen oder nur Babyschale???

Hallo,

ich gestern mit meinem Freund, meiner Schwester und Mutter
bei Spiele Max und wird haben uns Bbyschalen und Kinderwagen angesehen. Da wir nur einen kleinen Peugout haben ist für uns ein untergestell für die Babyschale dringend notwendig.
Wir haben uns schon ziehmlich sicher für eine Maxi Corsi entschieden mit Untergestell das man als Baggi umbauen kann.
Nun zu meiner Frage.....ist das ein normaler Kinderwagen überhabt noch notwendig??

Ich bin mir da unsicher und wußte keine Agumente.
Würde mich mal interessieren was Ihr dazu sagt. Bin schon gestannt, vielen Dank.

LG Yvonne 19 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Yvonne!

Ich habe beides....und finde es auch wichtig. Im Kinderwagen kann man die Kleinen ja etwas besser gegen die Witterung schützen und da du ja auch ein Winterbaby #snowy bekommst kann ich dir nur beides empfehlen.
Man möchte ja auch im Winter mal einen richtigen Spaziergang machen....

LG Silvi mit Püppi 26.SSW

2

Hallo Yvonne,

wir haben ebenfalls einen MaxiCosi (Cabrio) gekauft, da wir von meinem Sohn noch ein MaxiCosi Taxi haben, auf den wir die Babyschale montieren können.

Trotzdem ist es für das Baby wichtig, dass es für Ausfahrten in einem richtigen Kinderwagen liegt. Durch zu langes Liegen in der Babyschale kann es zu Hüftfehlbildungen kommen.

Deshalb nie länger als unbedingt nötig im MaxiCosi liegenlassen und für Spazierfahrten ausschließlich den "großen" Kinderwagen benutzen.

Liebe Grüße

Anke mit Marvin (2,5) und #babygirl (ET 23.08.)

3

also ich denke schon das du noch einen Kiwa holen solltest im Maxi cosi sitzen ist nix für die dauer. Auf kurze stecken schon aber für spaziergänge ist es nicht so doll

4

Hallo Yvonne,

ich halte einen normalen Kinderwagen auf jeden Fall noch für notwendig, weil die Säuglinge nicht so lange im Maxi Cosi liegen sollen (nicht gut für die Wirbelsäule und für die Bewegungsfreiheit). Außerdem passen die Säuglinge ja nicht allzulange in den Maxi Cosi und in den Buggy können sie ja erst, wenn sie richtig sitzen können.

Probier doch einfach mal im Baby-Fachmarkt ein paar Kinderwagen aus (mal in den Kofferraum packen), haben wir auch gemacht.

Liebe Grüße

Steffi (31. SSW)

5

Kommt drauf an, wieviel ihr das Kind rumschieben wollt. Die Babyschale ist nicht zum stundenlangen drin liegen gedacht, nur fürs Auto. In einer richtigen Tragetasche für den Kinderwagen kann man das Kind auch mal bei Oma ein Schläfchen machen lassen o.ä.

6

Hallo

ALso grundsätzlich ist die Entscheidung die ihr alleine Fällen müsst.

Allerdings aus medizinischer Sicht und aus erfahrung meiner kleinen Patienten muss ich sagen - bitte die Babyschale so kurz wie möglich benutzen.
Klar wenn du 1-2 Std im Auto fährst ist das o.k aber das machst ja auch nicht jeden Tag.
Das kommt drauf an ob du den Maxis Cosi dann auch zum Spazieren gehen,..... benutzt.

Michi

7

Würde dir in jedem Falle raten, dein Kind nicht ständig im Maxi Cosi durch die Gegend zu schieben bzw. zu tragen!!!
Das ist echt super schädlich für den Rücken deines kindes und außerdem ist die Nackenmuskulatur ständig gekrümt.
Habe erst Kurzlich eine Fortbildung im Bereich Motorik gemacht, auf der sie auch stark davon abgeraten haben. Zum Transport im Auto ist es super und auch flicht, aber niemals das Kind unnötig lange im Maxi Cosi lassen.
Hoffe konnte dir weiterhelfen und habe dich nicht völlig verunsichert.
Jana

8

Hallo Yvonne!:-)
Genau die gleiche Frage hatte ich mir auch öfter gestellt #kratzaber hab mich dann doch für einen KiWa entschieden!Denke einfach das es für die Babys doch für längere Ausflüge bequemer ist...denke das so ein Maxikosi auf die Dauer nicht unbedingt gemütlich ist!
Liebe Grüße Nina + Mia (36SSW)#herzlich

9

Hallo!

Babys sollten ohnehin schon nicht länger als unbedingt nötig in einer Babyschale sitzen.
Das ist nicht gesund für die Kleinen.

Deshalb.. auf jeden Fall ein KiWa!

Außerdem musst Du ja such mal bedenken das Du bei Spaziergängen auch schonmal durch den Wald gehst oder Treppen hoch und runter musst. Ich kann mir nicht vorstellen das sich so ein Gestell dafür eignet.

Lieben Gruß

Eva mit Sohnemann im Bauch (29.SSW)