Trachikardie hoher puls!

Hat noch wer damit zu kämpfen? Wie ist das bei euch? Nehmt ihr was da gegen?

Bekommt ihr auch schlecht Luft wenn der puls in die Höhe schießt?

Mein ruhe puls ist bei 120-130 im sitzen sobald ich aufstehe oder in der küche stehe mir Brot zu machen/ kochen/abwaschen was auch immer dann geht er über 160 und ich bekomme kaum Luft oben. Uns muss mich erstmal wieder setzten. Er geht runter auf 130 dann versuche ich es wieder und keine 5 ist er wieder hoch. Habe das Gefühl mein Herz vibriert weil es sich überschlägt...

Kardiologe war ich vor der SS und in der SS, EKG Ultraschall vom Herzen alles in Ordnung und kein Grund mir sorgen zu machen. Da er nachts schön runter geht wäre es nicht behandlungs bedürftigt erst wenn es nachts auch oben bleibt. Aussage war gibt halt Menschen wo der puls hoch ist.

Ich fühle mich aber nicht gut dabei ständig angst das ich umkippen und die Luft die weg bleibt und auch bin ich total schnell erschöpft 3 min stehen ist anstrengend für mich! Weil ich eben so aus der puste bin.

Jetzt schieben die es auch noch auf die ss, aber ich hatte es schon vorher!

Vielleicht find ich jemanden wo ich mich austauschen kann.

Lg leni 37 ssw und freut sich auf ein ende...

1

Ja ich! Bei mir wurde vor drei Tagen eine sinustachykardie festgestellt musste ans ekg. Lasse jetzt meine Schilddrüsenwerte checken weil es wohl daran liegen kann. Habe nen Ruhepuls von 127.. Nehme aber nix dagegen ein.. Versuche nur Dinge wie Kaffee usw zu vermeiden und schone mich.
Lg miri 36ssw

3

Ja ich lasse auch alles weg... und versuche auch wirklich so gut wie es geht mich öfters zu setzten oder zu liegen. Da ich mich ja auch nicht traut auf den Beinen zu stehen und die Luft und das erschöpfte ist dabei auch zu anstrengend! Und macht mich noch mehr platt.

Du hast ja auch nicht mehr lange.

Alles gute.

4

Danke wünsch ich dir auch .. Haben die Ärzte was zu dir gesagt in Bezug auf die Entbindung? Bei mir hieß es ne normale Entbindung wird wahrscheinlich nicht in Frage kommen da mein Puls sonst total in die Höhe schlagen würde.. :(

weitere Kommentare laden
2

Ich habe mit einer hypertonen Tachikardie zu kämpfen, also genauso wie du.... aber bei mir hat sich das durch Metoprolol wieder entspannt. Das war vor der SS, allerdings...

5

Und in der SS hast du keine Probleme? Schilddrüse autoimmun Erkrankungen alles durchgecheckt nix gefunden.

Mitllerweiler habe ich so angst. Ich hoffe das ich das jetzt noch die 3 wochen aushalte.

Lg und dir alles gute ist dich echt ein scheiß sowas

9

Bis jetzt habe ich keine Probleme, nein, bin aber auch erst in der 8.Woche

8

Ich kann dir nur eines empfehlen umzugehen mit diesem leiden. Beweg dich mehr, auch wenn es blöd anhört so bekommst du mehr selbstvertrauen und du wirst sehen es wird auch deinem Puls es Herzrasen besser werden.desto mehr du dich schonet desto schneller kommst du ausser Atem. Ich kann nur sagen bei mir hilfts....

10

Magnesium hilft. Aber dafür bist du schon zu weit. Kannst aber mal deinen fa Fragen.

Ich habe auch normal einen bei etwa 100 in denss so 120/130.
Letzte Geburt ist er auf über 190 geschossen. Da ging es mir sehr schlecht. Hatte aber auch eine plazenta Ablösung.

160 ist schon viel finde ich. Vorallem, wenn es dir solche Probleme macht. Und ich kenne das, dass einen die Ärzte nicht ernst nehmen. Da könnte ich immer kotzen.
Um den ruhepuls runter zu bekommen, hilft nach der Geburt, etwas ausdauersport. Wird schwierig, ich weiß. Aber so bekommt man es etwas in den Griff.

Ansonsten immer wieder kontrollieren lassen.

12

Hallo, ich habe seit mehr als 3 Jahren damit zu kämpfen.
Bin ewig von Arzt zu Arzt gerannt, alles wurde abgecheckt.....nie was gefunden! Medikamente ohne Ende..... nichts geholfen.
Mir wurde gesagt "sie sind zu jung um was am Herz zu haben" und wirklich geglaubt hat mir e kein Arzt........ja es geht auch irgendwann an die Psyche, wenn man ständig mit sehr hohem Puls, Schwindel, Ohnmachtsanfällen und langem fehlen auf der Arbeit zu kämpfen hat.
Und dann......bin ich in die DKD nach Wiesbaden! Die ersten die wirklich wussten was sie tun. Ende vom Lied: Herzkatheter Untersuchung mit dem Ergebnis AVNRT.
Nach der Verödung ging es mir mir gut ein Jahr bedeutend besser:-D
Dieses Jahr fing es leider wieder an und sollte erneut zur Katheter Untersuchung, doch 2 Tage vor Termin hab ich erfahren, das ich schwanger bin:-D:-D
Also wird gewartet bis unser Wurm da ist und dann lass ich nochmal schauen.
Ich drücke auf jeden Fall euch allen, die auch solche Probleme haben ganz fest die Daumen, das euch bald geholfen wird:-)

LG

11

Hallo,
Manno was für ein unheimlicher Zufall das ich das jetzt lese. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Ich habe schon vor der SS mit herzstolpern zutun gehabt - laut EKG und einmal langzeit EKG war aber immer alles in Ordnung.
Lediglich in meiner 2. SS wurden Auffälligkeiten beim EKG entdeckt - eher zufällig denn ich hing an der tokolyse wegen vorzeitigen Wehen.
Sollte zum Kardiologen aber dort war soweit alles ohne Befund.
Jedenfalls bin ich nun mit dem 3. Kind schwanger & nun in der 17. Ssw.
Seit ein paar Tagen habe ich enormes herzstolpern immer wieder & immer öfter, manchmal bleibt mir so wie du schreibst, auch fast die Luft weg. Ich bekomme dann Panik & muss mich sofort setzen und beruhigen. Mein Herz rast dann natürlich bis zum Hals! :(
Habe auch immer erhöten puls beim FA. Auch schon in der letzten SS. Aber er sagt dazu nie etwas - lediglich die Arzthelferin sprach es letztens an, ob ich das öfter hätte. Meinte ja, soweit ich weiß schon. Habe es dann aber nicht mehr beim Arzt angesprochen.
Kennt ihr genau diese Symptome? Sollte ich damit unbedingt zum Arzt? Wenn ja zu welchem genau?
Ach Menno, hab jetzt echt Angst.

LG!

13

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr damit zu kämpfen, mit tachykardi und hohem Blutdruck. Nehme seit ich 19 bin Medikamente und werde jetzt bei meinem Termin am 2.11. auf ein anderes Medikament eingestellt und bin echt gespannt ob das gut geht. Ohne medies geht leider nicht ????

14

In einem gewissen Maß ist es normal das grade am Anfang der SS das Herz schneller schlägt. Da sind die Hormone und auch das Blut dran schuld den es muss ja jetzt mehr Blut produziert werden.

Dennoch ist es wie bei mir schon ziemlich hoch und dauerhaft also jeden Tag.

Aber mir was dagegen geben tun die jetzt auch nicht, haben es vor der SS ja auch nicht gemacht.

Wenn es bei dir nicht besser wird würde ich deine Ärztin auch drauf ansprechen! Das du da so wie Ich unter ärztlicher Kontrolle bleibst.

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. Und versuch so weit es geht die zu genießen!

Lg leni 37 ssw

weitere Kommentare laden