Hallo ihr Lieben,
Ich bin derzeit mit unserem dritten Kind in der 13. ssw. Nun überlege ich derzeit, möchte ich wissen was es wird, oder lasse ich mich dieses mal überraschen?
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich zu einem ü-Ei noch nicht so eine innige Beziehung aufbaue, wie ich es zu unseren ersten Kindern getan habe, deren Geschlecht ja bekannt war.
Könnt ihr mir mit Erfahrungen helfen?
LG Julie-82
Überraschen lassen oder nicht?!
Hallo Julie, wir haben uns beim ersten Kind, zwangsläufig, überraschen lassen und fanden es eigentlich ganz schön. Die Kleine wollte sich einfach nicht outen. Bei einer Kontrolle paar Tage vor der Entbindung konnte die Ärztin im Kkh auch nichts erkennen. Ich war froh drum, sonst wär ich an Heiligabend noch zum shoppen gerannt. Bei dieser Ss würde ich es jetzt gerne wissen, aber wer weiß...
Schwierige Entscheidung ????
Unser Sohn hat sich auch erst in der 25ssw gezeigt... Ich hab ja alles zuhaus, müsste nichtmal neutral kaufen oder so... Unser Kiwa ist neutral alles andere eigentlich auch... Nur unsere Tochter wird das bestimmt nicht mitmachen... ????
Huhu,
also ich will mich nicht überraschen lassen. Ich will mein Kind im Bauch mit dem Namen anreden, beim Kleiderkauf auch mal was geschlechtsspezifisches wählen können oder das Kinderzimmer dementsprechend herrichten. Nicht dass ich jetzt extrem auf Rosa oder Blau gehen würde, aber z.B. bei der Bettwäsche etc. könnte man da ja dann genauer auswählen
Viel Erfolg bei der Entscheidung und eine schöne SS dir noch
Das kann ich sehr gut verstehen, nur ich hab ja alles zuhaus. Von unserer Tochter ist noch alles in Kartons auf dem Boden und von unserem Sohn ebenfalls. ???? Ich brauche eigentlich nichts kaufen... Außer eine eigene Spieluhr für das Baby...
Heute weiß man ja alles zuvor, und ich überlege ob ich mit diesen letzten Zauber vielleicht dieses Mal gönne
Huhu,
ich denke nicht das man sich da nicht drauf einlassen kann - man liebt sein Kind egal was es wird. Man spürt es ja zappeln etc. Für mich war es generell aber keine Option, da mir allein die Namenswahl zu schwer gefallen wäre. Schon jetzt können wir uns (4 Wochen vor ET) auf keinen Namen einigen - wir wissen aber was es wird. Für 2 Geschlechter n Namen zu finden wäre bei uns ausgeartet
Hihi das erinnere ich auch. Mittlerweile haben wir noch ein paar Namen in petto ???? Mal sehen, ich werde es bei meinem Mann mal ansprechen und schauen was er davon hält...
Lg
Ihr könnt ja sagen, ihr schaut mit den Namen - wenn ihr fix für jedes Geschlecht einen habt bis zur 20. SSW - dann kein Outing. Wenn der Name ned klappt - dann doch lieber Outing
Hallo,
wir machen es so. Bei unseren beiden ersten haben wir früh das Geschlecht gewusst und nun beim dritten, brüten wir ein Ü-Ei aus. Die Beziehung ist trotzdem prima, auch wenn man es nicht weiß. Im Gegenteil, irgendwie höre ich jetzt noch mehr in mich rein und mache mir meine Gedanken Du kannst es ja auch erstmal so laufen lassen und je nachdem, wenn du es dann irgendwann doch wissen willst, lässt du es dir dann sagen.
Danke liebe singa, das ist eine gute Idee! Ich warte einfach ab, und wenn es mich dann doch irgendwann überkommt frag ich nach
LG
Hallo!
Ich sage ganz klar überraschen lassen!
Ich habe hier 3 "Ü-Eier". Ich wollte bei allen das Geschlecht nicht wissen. Es ist einfach unglaublich. Du rätselst automatisch, ob es wohl ein Junge oder ein Mädchen ist. Du hast ein Bauchgefühl, welches Geschlecht dein Baby hat. Dein Umkreis rätselt mit und fiebert der Erlösung entgegen.
Dann kommt der große Tag. Dein Baby kommt auf die Welt. Nach den Strapazen und Schmerzen der Geburt wird das große, monatelange Geheimnis gelüftet! Junge? Mädchen?
Diese Überraschung und Ungewissheit verleihen der Schwangerschaft meiner Meinung nach einen zusätzlichen Reiz. Es ist einfach unbezahlbar, wenn du nach all den Schmerzen dann auch noch erfährst oder selbst siehst, was du monatelang unter deinem Herzen getragen hast. Es ist einfach unglaublich, ergreifend und überwältigend!
Ich würde auch jedem weiteren Kind dieses kleine Geheimnis bis zur Geburt lassen.
Für meinen Mann war meine Reaktion vor allem bei unserer Tochter vor 10 Monaten ein Genuss. Ich war felsenfest von einem Jungen überzeugt. Aber wirklich sowas von überzeugt, ein Mädchen konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dann die große Überraschung: "Da ist sie!" Ich war so überrascht, dass die Hebamme nochmal nachgeschaut hat. Es war unbeschreiblich!
Ich kann es nur empfehlen. Und ich kann nicht sagen, dass ich keine Bindung aufgebaut habe. Ich hatte eher große Angst, dass mir jemand sagt, was es wird und dieser ganz besondere zusätzliche Zauber genommen wird.
Neugierig war ich. Beim ersten Kind wäre ich auch beinahe schwach geworden, bei den anderen beiden bestand da keine Gefahr. Aber ich wollte den Reiz nicht nur für meine Neugierde aufgeben.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,
erdbeerchen
Vielen vielen Dank Ebereschen! Dein begeisteter und liebevoller Beitrag hat nun denke ich zu einer Entscheidung geführt ich möchte mich überraschen lassen <3
LG und Danke!!!
Wir haben uns in der ersten SS überraschen lassen und auch dieses Mal wissen wir es nicht. Ich konnte deswegen trotzdem ne Beziehung zum Kind aufbauen. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Ich persönlich hätte mehr Probleme, wenn der Arzt mir n Outing gibt und ich mich auf zB n Mädel einstelle und dann im Kreißsaal heißt es: Junge.
Kleidung ist schnell gekauft (aus der 56 sind die Babys so schnell raus) und Dinge, die wir bei Nr2 wiederbenutzen (KiWa usw), haben wir in neutralen Farben angeschafft. Selbst wenn man beim ersten weiß, was es wird, kann man ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen, was das zweite Kind für ein Geschlecht haben wird.
Danke für deinen Beitrag!
Ja, ich denke ich versuche es dieses mal. Zu kaufen haben wir ohnehin nichts da wir ja bereits sowohl für einen Jungen als auch ein Mädvheb alles haben
Lg
Hi,
also wir wollen uns überraschen lassen, dass war uns ohne große Überlegungen klar.
Ehrlich gesagt habe ich aber schon fast von Anfang an eine Vermutung - das ist aber ein reines Bauchgefühl :)
Ich habe eher Sorge, dass wir das Geschlecht doch mal auf dem US sehen...
Meine Schwiegermutter erzählte, dass es beim 2. von insgesamt 4 Kindern vor der Geburt raus gekommen ist. Und sie fand es nicht so schön, wie bei den anderen drei Kindern, wo es eine Überraschung war.
Ich freue mich schon jetzt auf den Satz: Herzlichen Glückwunsch, es ist ein .... :)
(Das ist übrigens meine erste ss.)
Ich danke auch dir! Ja, wir gaben uns nun auch dazu entschieden. Es wird also aufregend ????
Wir haben uns bei allen drei Kinder überraschen lassen und werden das jetzt auch beim vierten wieder machen. Ich finde die Vorstellung es nach der Geburt selbst zusammen mit meinem Mann rauszufinden einfach sehr schön und wir haben es nie bereut. Es gibt nur noch so wenig echte Überraschungen im Leben und diese eine will ich mir bewahren.
Wir haben es uns beim 1. Kind sagen lassen und ich war im 1 Moment enttäuscht, da ich eigentlich lieber ein Mädl gehabt hätte. Beim 2 Kind haben wir uns überraschen lassen und das war auch gut so. Es ist wieder ein Bub geworden und der Moment nach der Geburt war einfach toll, als wir das Geschlecht erfahren haben. Hätte ich es vorher gewusst wäre ich enttäuscht gewesen und so hab ich meinen Buben einfach nur geliebt???? Jetzt beim 3 Kind lassen wir uns wieder überraschen. Ich hoffe es wird ein Mädl aber ich weiß, dass ich auch einen Buben genauso lieb haben werde.
Lg
Danke für deinen Beitrag. Habt ihr also selber nachgeschaut? Habt ihr dass der hebamme und dem Arzt im Krankenhaus gesagt, dass ihr selber schauen wollt?
LG julie