Outing in der 13.ssw

Hi Mädels,

ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt, da war ich bei 12 + 5 , ich hab zwar keine Nackenfaltenmessung machen lassen aber mein Arzt macht diese normalerweiße , ist somit Feindiagnostiker und hat ein super Gerät.

Als ich meinte ich würde einen Schniedel sehen hat er gesagt: er will nicht das da ein Schniedel ist!" und hat dann nochmal zwischen die Beine geschalt um mir zu zeigen das da kein Penis sei ...ich hab nur kurz drei Striche gesehen...
Er meinte sieht im Moment nach Mädchen aus aber er darf um die Zeit noch kein richtiges Outing geben.

WAs meint ihr? Hatte jemand so früh oder bei der NFM ein Outing und es hat gestimmt!?

Wir haben bereits einen Jungen und würden uns natürlich sehr über ein Mädchen freuen, hab jetzt etwas Angst das in zwei Wochen doch ein Schnippi da ist.

mich würden mal eure Erfahrungen dazu interssieren!?

danke.

#winke

1

Ohhhh da trittst du jetzt was los in mir ;)

Wir haben am Montag bei 13+5 Termin zur NFM und ich habe die ganze Zeit das Thema "outing" bei Seite geschoben. Hab mir gedacht dass das sicher noch viel zu früh ist und wir bestimmt nichts gesagt bekommen, schon gar nichts eindeutiges, das ist sowieso klar.

Aber ich bin schon gespannt. Einfach neugierig was es wird.

Und jetzt kommst du und erzählst von einem noch früheren Outing ;))
Ich kann's kaum erwarten.

Und ich denke wenn man so früh ein Mädchen vermutet kann das doch ziemlich gut sein, ein Junge ist ja meist eindeutiger. Kommt dann ein Mädchen infrage ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch oder?!

Liebe Grüße

Becca mit Mini Inside

3

ich hab von einer Freundin gehört der haben sie bei der NFM gesagt Junge, war aber ein Mädchen... und da wurde ihr dann hinterher gesagt das es gut sein kann das Mädchen zu der Zeit noch für einen Jungen gehalten werden weil sie auch einen kleinen Schnippi haben und alles noch so leicht geschwollen ist.....aber anscheinend gibt es doch ein paar kleine feine unterschiede, wenn man weiß wie man die erkennen muss kann so ein Outing schon stimmen....
denk daher eher wenns ein Mädchen ist stimmt es eher , wenns ein junge ist kann es sich noch ändern...

ich bin gespannt was uns der Arzt in zwei Woche nsagt... aber bei meinem sohn lag er damals in der 15 ssw auch richtig.. er sagt auch immer er sagt es nur wenn er sich sicher ist...

hab natürlich trotzdem bedenke ndas es falsch sein könnte, klar Hauptsache gesund und ein zweiter junge wird auch geliebt, aber ein Mädchen wäre jetzt halt zur Abwechslung schon mal schön!

6

Ich versteh dich, ich finds auch schlimm wie hier auf manche Frauen eingedroschen wird weil sie sich ein Geschlecht wünschen. Heißt ja nicht dass das andere weniger geliebt wird.

Ich wünsche mir eigentlich auch ein Mädchen. Mit Mädchen kenne ich mich ein wenig aus, mit Jungs gar nicht. Ich dachte, da es meine erste ss ist wäre so der "Einstieg leichter".

Vom Gefühl her glaube ich wir bekommen nen Bub was auch wieder total cool wäre weil die ja eher auf die Mamas sind, sagt man.
Ich bin einfach mega neugierig. Und da die Umwelt schon fragt macht es das natürlich nicht weniger spannend.

Und deine Erklärung zu wann was sehen klingt logisch... Ich würde auch Bucht nächste Woche gleich los rennen und alles in der einen färbe kaufen. Finde ich eh doof...

Hast du dich bewusst gegen die NFM entschieden?

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mich nicht auf so ein frühes Outing verlassen. Warte lieber bis zum nächsten großen US in der 20. Woche, dann ist es relativ sicher. In der 13. Woche sehen die Geschlechter alle noch ziemlich gleich aus. Und am wichtigsten ist es doch, dass das Kleine gesund ist, nicht ob etwas zwischen Beinen hängt oder nicht.

4

Ich hatte bei meinem Sohn ein outing in der 12ssw. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet als meine fä das meinte. Aber es blieb beim jungen!

Man kann so früh feststellen was es wird allerdings ist das dann wohl eine sache vom winkel der Hüfte und dem was absteht. Denn anfangs sehen wohl alle Babys aus wie jungs... irgendwo gab's hier mal nen Artikel darüber. Vielleicht hat den ja noch jemand parat.

Es gibt aber wohl ein Gesetz das die Ärzte vor der 14ssw nichts sagen dürfen weil es zu viele Abbrüche gab wegen falschem Geschlecht :-(

Liebe grüße von der ganz neugierigen isa 10ssw

5

Mein Frauenarzt meinte eben auch das er eigentlich nichts sagen darf... ich glaub wenn ich den Kommentar mit dem Schnippi nicht gebracht hätte, hätte er auch nciths gesagt :-p bei meinem Sohn hat er damals in der 12.ssw auch nichts gesagt und uns dann in der 15 ssw. gefragt ob wir es wissen wollen, er sei sich sehr sehr sicher... und hat dann auch gestimmt!

9

Bei mir hieß es in ssw 13+0 es wäre ein Junge (beim Feindiagnistiker).

Bin jetzt in ssw 23+0 und nun wurde drei mal ein Mädchen bestätigt :-D

weiteren Kommentar laden
11

huhu franzi :)

habe auch in der 12. ssw ein jungenouting erhalten. denke mit viel erfahrung und guter technik passt das auch schon. beim letzten us haben wir dann auch ein eindeutiges bild dazu bekommen :)

franzi mit schniedelwutz inside 18+0

12

Wir hatten unser Outing bei 12+1 bei der NFM und es wurde bislang von 2 Ärzten bestätigt. Wir bekommen einen kleinen Bub. ;-). Bin jetzt 19+3.

Also frühe Outings müssen nicht falsch sein. Mein FA lag in 25 Jahren noch nie (!) falsch.

13

wollte mich nur kurz melden und sagen das sich die erste tendenz des arztes bestätigt hat, es sieht sehr stark nach einem kleinen Mädchen aus! #herzlich