Kaiserschnitt abgesagt. baby hat sich gedreht.

Hallo. Ich wollte mal berichten. Nachdem ganzen Stress mit dem Krankenhaus etc. Hat sich der kleine ganz lieb in der 38 ssw gedreht. Ich habe den Et am 4.11 und die wollten erst am 6.11 operieren. Das Krankenhaus hatte eher keinen Termin und ging immer vön dem ersten Termin vom 15.11 aus. Man konnte sich auf den Kopf stellen und die verstanden die Korrektur nicht. War fix und fertig. Denn wenn vorher Wehen eingesetzt hätten wäre es ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Das war das schlimmste was ich mich vorstellen konnte. Es hat mich einfach fertig gemacht. Durch die Clexane 40 wäre eine PDA nicht möglich wurde mir gesagt. Nun ist der kleine ja wie gesagt unten. Jetzt macht sich die nächste Angst breit..... was ist wenn r aus dem Becken rutscht und sich doch noch dreht? Gibt es Übungen damit er mit dem Köpfchen im Becken bleibt? Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß

Pauli

1

Hallo Pauli,
das ist ja toll, sicherlich bleibt er jetzt auch da wo er ist;-)
der Platz ist ja nun auch sehr eingeschränkt für großes Turnen.

Übungen sind mir nicht bekannt, aber vielleicht trägst du einfach bis es losgeht ein Klangglöckchen;-) hört sich doof an, aber mir hats wohl geholfen, dass mein Sohn sich auch in der 37. SSW endlich gedreht hatte:-)

Alles gute Ninalein

2

Hey,

#fest super, dass er sich gedreht hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückdreht ist sehr gering, er liegt jetzt ja richtig, viel Platz hat er nicht mehr und im "Programm" steht ja das Drehen in SL :-)

Eine schöne Geburt wünsche ich #winke

3

;-) das war bei mir damals auch so :-)
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Glück für eine natürliche Geburt:-D

4

Hallo :)

Sei froh das er sich gedreht hat, mein Sohn hatte sie nie gedreht musste ne Wendung machen. Hat sich aber nicht mehr zurück gedreht. Was ich dir eigentlich sagen will damit, laut fa drehen sie sich zum Schluss eigentlich nicht mehr da zuwenig Platz ist ;).

Aber finde es schlimm das sie nach dem et termin erst einen KS machen wollten, kenne Frauen die hatten keine Wendung ubd da wurde es kind in der 38 ssw geholt.

5

Warum wird es dann ein Notkaiserschnitt. Ich hatte am 23 Termin zum Kaiserschnitt am 20 ist mir die Furchtblase geplatzt. Hab ne Stunde ins Krankenhaus gebraucht. War Winter. Da war mein Mm schon 8 cm. Und trotzdem haben sie in aller Ruhe alles vorbereitet ich hab ne Teilnarkose bekommen und alles war gut.

8

Weil ich ja heparin spritze und durch den Schnitt und den Blutdruck, der z.b. durch Aufregung steigt zu starken blutungen führen könnte. Oder auch zu Hämatomen in der Wirbelsäule.

6

Hallo Pauli,

ich hoffe, dein Baby bleibt jetzt in Startposition.

Was ich dich fragen wollte. Wieso entbindest du nicht woanders, wenn das KH so gar nicht auf das eingeht, was du wolltest, hinsichtlich der Termine?

LG

7

Das andere Krankenhaus geht nicht. Da hätte ich mich um die 25 ssw anmelden müssen. Die haben eine Kinderintensivstation die beliebt ist. Das Krankenhaus was geplante kaiserschnitte macht, ist ca. 1 km von meinem Schwiegervater entfernt. Dann nehme ich lieber 10 Vollnarkose als den täglich da zu haben. Den Mann mag nicht mal sein eigener Sohn.