Extreme Rückenschmerzen 30 ssw

Guten Abend an alle werdende Mama's :)

Ich bin ab morgen in der 30 ssw. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe so extreme Rückenschmerzen, kann mich nicht erinnern das es in den ersten beiden Schwangerschaften auch so doll war.

Hat jemand von euch Tipp was man dagegen tun könnte? Weiss weder wie ich sitzen noch liegen soll :(

1

Probier mal täglich ein paar mal die beckenuhr zu machen. Einfach die hüfte kreisen oder auch mal nur nach vorne hinten oder die seiten kippen. Das trägt der beweglichkeit bei und hilft mir ein wenig bei kreuzbeschwerden. Ich habe auch ein symphysenlockerung und der gurt stückt auch den rücken etwas was auchh gut tut. Ansonsten wende dich an deinen fa

2

Vielen dank erstmal für den Tipp. Hab morgen zum Glück Termin und werde es mal ansprechen

3

Gern geschehen :-) ich habe es auch meiner fa gesagt und konnte dann zur physio therapie gehen. Daher habe ich auch die Übungen. War aber damals nocht nicht so weit und komnte auch ein paar kraftübungen machen. Aber die schaffe ich jetzt nicht mehr. Bin 29.ssw und der bauch ist einfach im weg ^^

4

Huhu, ich kann nur Schwangerschaftsyoga empfehlen. Ist nicht sehr ansträngend und hat mir gegen meine Beckenschmerzen super geholfen. Gute Besserung und alles gute :)