Guten Morgen (kann man ja schon sagen),
Ich war vorhin zum dritten Mal in 3 Wochen im Krankenhaus. Jedes Mal ein Fehlalarm.
Das erste Mal hatte ich Wehen (jetzt weiß ich, dass es Übungswehen waren) im Abstand von 8-10 Minuten über einen längeren Zeitraum. Also ab ins Kh. Dort waren die vermeintlichen Wehen aber wieder weg. Gebärmutterhals war auf 2 cm verkürzt und MuMu weich, aber hinten und zu.
Das zweite Mal kamen die "Wehen" über zwei Stunden im Abstand von 4-5 Minuten, waren gut zu veratmen. Gleiches Spiel, ab ins Kh auf dem CTG keine Wehen, Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt und MuMu finger durchlässig. Das war am 10.10.
Heute bzw. Gestern fingen wieder Wehen an. Mittlerweile habe ich mich mit anderen frisch gebackenen Müttern unterhalten, die mir gesagt haben, dass die Wehen einen zerreißen und nichts mehr machen kann außer sich zu krümmen. Aha ok, warten wir also darauf oder auf einen Blasensprung. Wie gesagt fingen um 21 Uhr wieder Wehen an, dieses Mal wesentlich heftiger, die Dauer länger (zwischen 2 und 3 Minuten teilweise) und der Abstand ebenfalls zwischen 4-5 Minuten. Gegen 21.45 Uhr hatte ich das Gefühl auszulaufen, also ab auf die Toilette und Ph Test gemacht. Siehe da, stellenweise positiv. Also wieder ins Krankenhaus und Test wurde da wiederholt. Natürlich negativ :( MuMu war weiterhin hinten vorzufinden und Finger durchlässig. Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt. Das CTG war gut, Herztöne vom kleinen sind super gewesen und es waren wilde Wehen zu verzeichnen. Keine Regelmäßigkeit da, ein wildes auf und ab.
Die Hebamme hat mir zwei Buscopan gegeben und mir die Wahl gelassen nach Hause zu gehen oder da zu bleiben.
Mein ET ist heute und ich bin so enttäuscht von meinem Körper. Ich war echt der Überzeugung, dass es los geht. Da frage ich mich, wie die Geburt wirklich wird, wenn ich mich so in meinem Körper täusche.
Ich lasse meinem kleinen Mann gerne die Zeit, die er braucht, aber dann soll es bitte Mal von 0 auf 100 mal so richtig los gehen und mich nicht immer veräppeln.
Jetzt kommt noch hinzu, dass heute wieder Geburtsvorbereitungskurs ist und alle mich mitleidig anschauen werden, du bist ja immer noch da. Eine andere Teilnehmerin hat anscheinend heute bzw gestern ihr Kind bekommen, obwohl ich eine Woche weiter bin als sie. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber es ist so unfair. Ich will meinen Sohn endlich auch im Arm halten und kuscheln können.
Tut mir leid, dass es so lange geworden ist und danke, wer es bis hierhin geschafft hat.
LG Gluehwuermchen612, die heute ET hat.
3. Fehlalarm, enttäuscht vom eigenen Körper, einfach mal rumheulen *silopo*
Ich kann die sehnsucht nach deinem kleinen mann gut verstehen.
Mein grosser kam damals bei et + 8
Halt durch
Raus muss er ...ob er will oder nicht
Ich kann dich gut verstehen, aber ich denke immer es hat immer seinen Grund warum es noch nicht los geht. Vielleicht braucht er noch ein bißchen Zeit! Fürs Kind ist es immer besser später zu kommen, als zu früh. Habe selbst 2 Töchter, eine kam 3 Wochen zu früh u d die andere 2 Wochen später. Natürlich war die letzte Zeit sehr anstrengend, aber sie hatte weder Gelbsucht, noch war ihr geburtsgewicht zu gering, es war alles sorgenfrei, was bei meiner ersten Tochter nicht der Fall war. Wenn du davon dieser Seite siehst, vielleicht hilft es dir ein bißchen noch die Zeit bis zur Geburt zu überbrücken. Alles Gute!
Dein Körper hat längst angefangen sich auf die Geburt vorzubereiten. Es kann natürlich noch eine Zeit dauern muss aber nicht. Ich selbst habe bei meiner Tochter 11 tage übertragen und das war schlussendlich auch gut so denn ihr ging es einfach prächtig. Sie hatte nicht einmal mehr Käseschmiere und sah schon als Neugeborene reifer aus als andere. Bei meinem Baby das ich jetzt im Bauch habe würde ich genauso warten.
Gib deinem Baby die zeit die es braucht. Und zu deinem Körpergefühl.. falsch war das ja nicht. Du hast etwas gespürt und reagiert auch wenn es noch nicht so ganz richtig losging bis jetzt, sind das doch auch Zeichen, dass die Geburt in naher Zukunft steht.
Also noch zu dem Gefühl wie echte Wehen sind. Anfangs sind sie ähnlich wie Übungswehen. Aber später gibt es einen Druck nach unten während der Wehe und du wirst mit der zeit nicht mehr reden können, währenddessen und diese veratmen müssen. Auch wirst du stehen bleiben müssen und auch nicht mehr gut laufen können während einer Wehe. Das mit dem Zerreissen betrifft für mich dann eher einen Teil der Austrittsphase. Also Zerreissen ist da auch übertrieben, eher ein heftiges Spannungsgefühl.
Du kannst auch mal ein warmes Bad nehmen wenn du das wieder spürst. Wenn die Wehen dann nachlassen und sich beruhigen dann waren es wieder Übungswehen. Richtige Wehen bleiben dann und werden mit der Zeit immer stärker.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig und geniess die Zeit noch für dich und entspann dich etwas mit einem Homewellnesstag oder tu einfach sonst etwas was dir persönlich gut tut. Mir hat es auch geholfen etwas zu unternehmen. Dann verging die Zeit schneller
Danke für die lieben Worte.
Das mit der Badewanne funktioniert leider bei mir nicht, da die Wehen jedes Mal geblieben sind. Darauf verlasse ich mich also nicht mehr wirklich.
Mein Mann ist jetzt erstmal zu einer Baustelle gefahren. Danach geht es einkaufen und dann shoppen und ins Kino. Oder nur shoppen oder nur Kino, mal sehen. Denn heute abend ist ja zum letzten Mal Geburtsvorbereitungskurs...
Achsoo ja dann ist das eher sinnlos ^^
Ja genau. Geniesst noch gemeinsam als Paar die Zeit, denn wenn das Baby mal da ist wird dafür erstmal keine Zeit mehr sein ;)
bei Lana, meiner großen, hatte ich die komplette Geburt über - bis zu den Presswehen keine Wehen auf dem CTG
Du bist auf der Zielgeraden :) und ich neidisch dafür hihi
Du brauchst erst neidisch zu sein, wenn mein kleiner Kornelius endlich da ist :) Vorher habe ich auch noch nicht das Gefühl auf der Zielgeraden zu sein :(
ich weiß das noch ... der Schluss ist furchtbar... aber die Belohnung toll